Beiträge von Viererbande

    Uiih- das das sieht ja klasse aus! Da hast Du ja ratzfatz umdekoriert, Respekt! Ich freue mich sehr, daß der Bauernhof jetzt endlich eine "Bestimmung" hat :lol: Dein Gehege sieht wirklich schön aus und scheint ja riesig zu sein!
    Liebe Grüße!
    Viererbande

    Hallo!
    Bei Kalaydo ist mir gerade eine Anzeige von heute (Kleintiere-Anzeigen) aufgefallen, in der 3 weibliche Meeries für je 5,- und 2 männliche für je 3,- angeboten werden, in 06526 Sangerhausen. Da der Anbieter auch Futtermäuse anbietet, hab ich so ein komisches Gefühl wegen der Schweinchen... :cry: Ich wohne aber in Köln und kann nicht viel machen. Sollte jemand da "vor Ort" sein oder eine Notstation da kennen,vielleicht mal nachfragen? Wer die Schweinchen rausholen kann: Die 21,- für die Meeries würde ich übernehmen!


    Viele Grüße, Viererbande

    Kiwi.1711 : Ich drück die Daumen, daß Deine Schweinchen es auch so mögen!


    @Knopfloch:Da ich den Karton auch nirgendwo lagern kann, fülle ich das Heu, was ich brauche, in eine Tüte um (lasse ich natürlich offen), der Rest kommt wie bei angelssend in einen Bettbezug und dann in ein dunkles Kämmerchen. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
    Viele Grüße!
    Viererbande

    Huhu!
    Der ebay-Anbieter hatte mir geschrieben, er sei diese Woche in Urlaub, vielleicht hat er deswegen nichts drin. Wartet mal das Wochenende ab oder schreibt ihn über ebay an.
    Katrina: Ja, der 1. Schnitt ist "borstiger", aber ich glaube, er schmeckt meinen Schweinchen besser als der 2. Schnitt (hatte ich noch nie!) :shock:


    LG!
    Viererbande

    Voila, der 2. Schnitt vom neuen ebay-Anbieter:




    Nicht wundern, kommt auch lose im Karton, aber ich hab's schon handlicher umgepackt.
    Wird auch gerne gefressen, ist ein klein bißchen "weicher"als der 1. Schnitt (aber nicht sehr viel), aber nicht fisselig oder so (hatte ich von woanders mal), sondern ebenfalls schöne feste Halme mit allerlei Blüten etc. drin.


    Viele Grüße!
    Viererbande

    Zitat von Rebbi

    Wo gibts denn Sabberlack? :-)


    In jedem Baumarkt! :wink: Sabberlack wird Lack genannt, der geeignet ist, Spielzeug für Kleinkinder damit zu lackieren ( und da Kleinkinder auf allem rumkauen, wird er "Sabberlack" genannt ). Auf der Lackdose muß die Ungiftigkeit etc. aufgeführt werden ( frag mich jetzt aber nicht, was da genau steht...! :oops: ).
    LG!
    Viererbande

    Zitat von Halligallifrau

    Aber gleich berichten, wie der 2. Schnitt aussieht :)


    Aye,Aye Captain! :lol:


    Mir hat der Verkäufer geschrieben, Heu hat er eigentlich immer was da.
    Ich hatte ja angefragt, ob er mir nur 5 kg vom 2.Schnitt verkaufen kann, da mir 10 kg zuviel sind. Ich glaube, wenn man ihn anschreibt, ist es bestimmt möglich, seine Wunschmenge bzw. 1.oder 2. Schnitt etc. zu bekommen, unabhängig von der Auktion. Er ist aber wohl nächste Woche in Urlaub.
    LG, Viererbande

    Zitat von Katrina


    Übrigens hat er mir 5 € zurückgesendet mit Paypal, weil ein Bündel wohl doch nur 1x Versand kostet (was ich dann extrem günstig finde), da es ja auch nur eine Lieferung ist.


    Oh, das find ich ja prima!
    Na, dann bin ich mal gespannt, was Du berichtest. Und ich meld mich, wenn der 2. Schnitt eintrudelt!
    LG!
    Viererbande

    Katrina: Der Versand ging flott, mit Paypal bezahlt und ich glaube, so 3-4 Tage später war das Heu da.
    Ja, mit den Versandkosten hätte ich auch nachgefragt, das ist komisch!
    Ich habe heute noch 5 kg vom 2.Schnitt bestellt (10 kg ist zuviel für mich). Mal gucken, wie das ist!


    Viele Grüße!
    Viererbande