Beiträge von erfurter110287

    mich stört halt die kleine zwischenetage mittlerweile. dort steht nur der teller mit frischfutter drauf , die rampe nimmt auch platz weg und 2 weidenbrücken und drunter schlüpfen tun sie auch kaum.


    in der 2. etage steht halt nur das große haus mit 3 eingängen und ne röhre und dort halten sie sich auch viel mehr auf und rennen dort alle drei wie die verrückten rum und popcornen um die wette.


    deshalb halt meine überlegung die zwischenetage wieder zu entfernen dann mal

    joar was den bau soweit betrifft hab ich vieles von hier raus gelesen soweit. nur halt mit dem einrichten und vorallem schön einrichten für die meeris, da scheitert es dann bei mir.


    haben sie nun mittlerweile 3 wochen und schon 3 mal umgeräumt darin.


    außer das neue haus mit 3 eingängen das oben steht wo es steht und wo sie sich auch sehr gerne aufhalten, liegt ständig alles anders.


    haben auch noch ne hängematte liegen die wir nicht wissen wohin damit....


    bin halt für jeden vorschlag der einrichtung dankbar :)

    Zitat von Emely&Blume

    Vielleicht wirkt der nur so dunkel, wegen der schwarzen Innenverkleidung.


    Wie machst du das denn mit der Belüftung? Ist das Plexiglas fast durchgängig?


    die schwarze innenverkleidung ist teichfolie ;-)


    An die belüftung ist natürlich auch gedacht. unten ist ja das gitter und oben beim plexi ist zum einen noch etwas platz das man die scheiben auch runter machen kann, da ja die blende davor ist und zum anderen sind oben 2 jeweils 50 cm lange lüftungsgitter die man im baumarkt zu kaufen bekommt eingepasst damit die luft nach oben abziehen kann und die katze widerrum nicht in den käfig greifen kann.

    Zitat von Yavanna

    Das hat jetzt nicht direkt was mit der aktuellen Frage zu tun, aber: Täuscht das Bild oder ist es da drin sehr dunkel?
    Es sieht für mich zumindest ziemlich nach "Bunker" aus... ist nicht böse gemeint aber ich finde offener gestaltete EB's schöner und ich könnte mir vorstellen, dass die Schweine Helligkeit schätzen und dass es zur Zutraulichkeit beitragen könnte.


    keine angst hab es nicht falsch aufgenommen.


    also. der eb ist geschlossen da wir nächste woche noch eine katze bekommen.
    oben dran ist eine blende falls dir die aufgefallen ist. dorthinter sind led leisten versteckt, ebenso ist unten eine led lampe für die etage. solange es draußen hell ist ist das licht aber aus ;-)

    hat jemand ideen wie man ihn besser machen könnte? bin am überlegen die zwischenetage wieder raus zu nehmen. sie nutzen sie eigtl nur noch wenn es fressen aus der hand gibt weil sie noch so schüchtern sind.


    Das trockenfutter gibt es auch nur ganz wenig.
    Bis jetzt ist er nur auf elly drauf gewesen soweit wir das mitbekommen haben. Wir hoffen das alles gut geht.
    Hab ja hier im forum schon geschrieben das wir ne "erzieherin" suchen nächsten monat, aber leider kam noch nix so wirklich.

    Zitat von Franzii

    Bei 350g sind die Hoden bestimmt schon abgestiegen,ich würde sie aus Sicherheit trennen :?


    Naja das trennen war wohl wenn dann zu spät. Er ist am nächsten abend nachdem wir sie zusammen gesetzt haben gleich den halben abend auf elly rum geritten und nun müssen wir abwarten was passiert. Werden auf jeden fall den TA wechseln beim nãchsten Tierarztbesuch. Aber sollten babys raus kommen wird der tolle TA nicht um ne kostenlose kastration vom dann vlt bock nicht drum rum kommen, das schwöre ich.

    haben den TA extra 3 mal gefragt. Er hat vor der OP 350g gewogen und laut Fressnapf 9 Wochen alt. Wir haben bei unserem Fressnapf das glück das die, die für die Quieker zuständig ist, selber 13 Stück hat und auch wirklich top berät und keines einzeln verkauft...


    Hab zu meiner Freundin auch gesagt wenn Blacky jetzt eine von beiden schwängert, bekommt der TA ärger von mir ;)

    So. nach der Nachkontrolle von Blacky seiner Kastration und dem Ok vom TA ist Blacky heute zu den Mädels gezogen und die zweite etage für alle zugänglich gemacht. Blacky weis gar nicht welcher von beiden er zuerst hinterher rennen soll und die Mädels wechseln sich auch ab wer ihm hinterher rennt. Heute noch gleich ein neues Haus mit 3 eingängen bekommen und nun warten auf die tollen sachen von zoopl..


    Jetzt lassen wir sie mal noch ein bissl aneinander gewöhnen und dann gehts ans ANEINANDER gewöhnen und langsam aus der hand fressen hoffentlich bald. Bilder werden auch die Tage folgen.


    Frohe Festtage an alle

    Am Mittwochabend als unser Käfig fertig gebaut war sind


    Blacky:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Ein Rosettenbock, er wurde gestern gleich mal kastriert. Ist ca. 9 Wochen alt.



    Princess:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Ein Glatthaarweibchen. Ebenfalls ca 9 Wochen alt.



    und zu guter letzt


    Elly:
    http://www.fotos-hochladen.net


    ca. 8 wochen alt und ebenfalls eine Rosette.



    Alle 3 sind noch sehr schüchtern. Blacky sitzt durch seine Kastration gestern, erstmal alleine in ruhe zum erholen und muss morgen zur nachuntersuchung. Laut TA darf er morgen zu den Mädels da er noch nicht geschlechtsreif war/ist.


    Nächsten Monat soll dann noch ein weibchen einziehen was der truppe dann Sozialverhalten beibringen soll. Deshalb sollte es schon älter als ein halbes jahr sein. Die Suche dazu steht hier in der Vermittlung.


    Und hier noch ihr reich was noch verfeinert wird mit Spielsachen:


    http://www.fotos-hochladen.net