Beiträge von cessyundfips

    Fahre nachher los zur Untersuchung, muss leider mit dem rad oder zu Fuss hin. Sind mit dem rad nicht mal 2 min, Bus wäre Quatsch, ist nicht mal eine Haltestelle.... Wie pack ich die Kleinschweine mit Mama am besten ein? Nehme ne normale Transportbox, die ich mit Handtuch und viel Heu auslege. Dachte ich wickel noch ne Decke drum und pack die Kiste dann in eine Tasche, die oben offen is? Stoff oder Kunststoff? Hab ein wenig Bedenken wegen Sauerstoff....


    Lg

    Was ist dort oben passiert?? Wollte nur Rechtschreibfehler verbessern, jetzt hab ich irgendwie alles gelöscht. :evil:


    Wir haben erst heut Nachmittag einen Termin, werde mich wohl heute abend noch mal melden. Danke für die liebe Anteilnahme! :)

    Habe es grade erst entdeckt, werde dann morgen früh los. Das Auge ist schon trüb, also hat einen weissen Fleck drauf. Und in dem Fleck erkennt man eine Verletzung, sieht aus wie angekratzt. Armes Kleinschwein. :cry:

    Er soll auch gar nicht allein sitzen, sondern zu zwei anderen Böckchen kommen. Allerdings hab ich ein wenig Bammel, das die beiden "Grossen" ihn beissen oder so... Die drei habe ich schon öfter stundenweise zusammen in den Auslauf gelassen, da haben sie ihn ganz schön bedrängt...

    Guten Morgen wünsch ich euch,


    wollte mal fragen, wie es mit der 3 Wochen/ 250g Regel aussieht? Wenn der kleine Fips mit 3 Wochen noch keine 250g wiegt, muss ich ihn dann schon trennen? Oder wirklich erst dann, wenn er die grenze erreicht hat? Oder generell mit 3 Wochen? Was mir ein wenig Sorgen macht: Er zeigt noch kein Böckchenverhalten, wird aber von seiner Mutter immer angestrullert... Des macht sie bei der kleinen Cessy (Tochter) auch, aber nur wenn ich sie angefasst habe. warum tut die Mutter das? Bei ihm macht sie es einfach so...


    LG

    Da werden wir dann wohl mal wieder den Doc aufsuchen müssen. :(


    Mit ihrem Fell, ja das sieht auf den Bildern wirklich nicht lang aus. Das fell ist aber schon doppelt so lang wie von den anderern. Oder kann es sein, dass das Fell schneller wächst als der Rest und sich das später angleicht? :lol:


    LG

    Abend zusammen,


    Bin nun endlich mal dazu gekommen, ein Foto von Cessy zu machen. Die Kleine fühlt sich furchtbar unwohl, wenn sie nicht in einer Handtuch/Hand "Höhle" sitzt, deswegen sind Fotos schwierig.


    Das ist Cessy, ca 18 Tage alt und 151g schwer:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Und das hier ist Cessys linker Hinterfuss, mit "Anhängsel", sieht für mich aus wie eine 4te Zehe, vorne ist auch eine Minikralle dran:
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Muss das weg? Es stört sie scheinbar nicht, ich bin mir aber nicht sicher, ob es "richtig angewachsen" ist, also mit Nerven usw. Wenn man dran fasst, scheint ihr das nichts aus zumachen.



    Und wo wir grad dabei sind: Cessys Mama ist dreifarbig und kurzhaarig, Cessys Fell ist aber schon ca 3 cm lang?!? Kann da ein Langhaar bei rauskommen? Der Vater (es kommen 2 in Frage) ist auch kurzhaarig und 3 Farbig.


    LG

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt, ich wollte mit der Aussage "seit sie bei mir ist nimmt sie zu" nur unterstrechen, dass sie wohl jünger ist und unterernährt (war). Ich denke nicht wegen der Zunahme an eine Trächtigkeit.
    Also können wir ab Ende Sept. eine Trächtigkeit ausschliessen bzw. sicher sein, meinst du ?


    lg

    Hallo,


    ich mache mir z.Z. Gedanken, ob meine neu aufgenommene Emma (schon wieder!...) tragend sein könnte. Habe sie am 20.08 bekommen, dort sass sie in einem Umzugskarton mit ihren Babys und zwei Böcken. Die Babys waren zu dem Zeitpunkt ca 6 Tage alt. Ab wann kann ich erkennen, ob sie schon wieder tragend ist? besteht die Chance, das sie es nicht ist? Ich denke, sie ist noch recht jung, auch ihr Gewicht ist sehr niedrig, steigt seit ihrer ankunft bei mir aber täglich! Ich hoffe, eine weitere Trächtigkeit und Geburt bleibt ihr erspart....


    LG