Beiträge von cindy92

    Hallo. Ich habe da mal eine Frage meine kleine ist 9 Wochen alt und seit gestern will mein Bock 4 Jahre ständig drauf und sie quitscht unglaublich die ganze zeit ich kann mir das nicht mehr länger angucken weil sie mir so leit tut. Mit ´´Läufigkeit´´ bei Meerschweinchen kenne ich mich überhaupt nicht aus da ich sonst immer nur Böcke hatte könnt ihr mir dazu mal was schreiben was ich so wissen muss habe zu dem Thema nicht wirklich viel gefunden und was soll ich tun damit sie mal ein bisschen zur ruhe kommt da es echt die ganze zeit so geht das er da ran will sogar die ganze nacht lg und danke schonmal im vorraus

    Danke für die antworten ja ich schämen mich auch provisorisch lege ich die beiden käfige zusammen und meinen Papa habe ich auch schon angerufen ob er mir hilft ein gehängt zu bauen zwei Quadrat Meter kann ich aber auf jedenfall zur Verfügung stellen

    WoW ich habe eure Käfige gerade gesehen und bin sprachlos was ihr für schöne Käfige für eure Merris habt und muss zugeben das ich einen viel zu kleinen Käfig habe ich habe bis jetzt einen 96 cm mal 57 cm großen Käfig und sehe ein das dies viel zu klein ist für 2 Meerschweinchen würde der Platz den reichen wenn ich (ich habe noch so einen Käfig) beide zusammen lege? Da ich nicht den Platz dafür habe wie ihr den Meeris einen halben Raum als Käfig zur Verfügung zu stellen ich könnte wenn ich beide Käfige zusammenlege vill noch in die Höhe gehen also mehrere Etagen das würde klappen freue mich schon auf eure Antworten =)

    Hallo also ich muss sagen das dass mit dem Saubermachen bei mir reicht ich hatte letztens auch total viele Fliegen dann habe ich den Käfig sauber gemacht und mache Tagsüber das Fenster nur auf Kippe auf und nachts wenn es nicht zu kalt wird ein bisschen weiter hast du schonmal an ein Fliegen Gitter gedacht? Das bringe ich die nächsten Tage auch an meinem Fenster an da ich im Garten wegen einem Birnenbaum total viele Wespen im Garten habe und da mein Fenster in Richtung Garten liegt bringe ich lieber ein Fliegen Gitter an

    Bericht nach Tag 1 bis jetzt klappt es super mit meinen Meeris wenn mein Bock Puschel zu weit bei der kleinen Emma geht zeigt sie ihm gleich seine Grenzen am Anfang war er immer dran sie besteigen zu wollen ist schon ein ganz kleines bisschen besser geworden. Danke für den Tipp der war klasse da die kleine Emma jetzt öfter aus ihrem Häuschen kommt. Beide reden miteinander unterbrochen :-D eine frage habe ich aber dann doch noch wann hört das denn auf das er sie immer besteigen will weil er sie auch immer durch den Käfig scheucht und die arme kommt kaum zur ruhe LG auch von Puschel und Emma

    Hey ja das verstehe ich ja auch alles aber da ich ja noch nicht die Erfahrung habe mit meerschweinchen habe ich halt Angst trotz alle dem habe ich sie gerade zusammen gesetzt und der bock immer hinter ihr her leicht gebissen hat er sie wohl auch konnte aber nix schlimmes erkennen ich habe halt Angst das sie sich verletzten da die mir im Tierheim freundlicher weise erst am Dienstag wo ich die kleine geholt habe gesagt haben das er so ein Stecker kopf ist und ich es sehr langsam angehen soll die haben mir damit auch totale Panik gemacht tut mir leid aber ich habe mich dadurch angegriffen gefühlt

    Das hat nix zu tun das ich mich dafür nicht das nehme ich mir auch gar nicht an da ich mich ständig mit ihnen beschäftigen tue und viel nach lese deswegen finde ich das ne Frechheit zu sagen. Ich möchte sie erstmal zur ruhe kommen lassen das sie sich ein bisschen dran gewöhnt. Da dies viele zu mir gesagt haben und ich persönlich dies auch für den richtigen weg halte da ich beide nicht unter unnötigen Stress setzten möchte fange ich langsam damit an liebe grüße

    Hallo danke für die Antworten ja ich bin eine Anfängern ich habe mich voher viel erkundigt auch beim Tierheim selber und die haben mir gesagt das der altersunterschied keine Probleme gemacht. Der 4 Jahre alte bock ist kassiert aber er ärgert gerne andere naja ich werde mein Glück versuchen in 1-2 Tagen vielen dank für die Hilfe

    Hallo ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt habe folgendes Problem habe mir letzten Donnerstag aus dem Tierheim ein meerschweinchen kerlchen geholt er ist 4 Jahre alt. Gestern konnte ich eine Meerschweinchen Dame holen 7 Wochen alt. Jetzt meine Problem sie ist jetzt 24 stunden da und hat noch nix gegessen oder getrunken als ein Stück Patrick ach ja beide sind in verschiedenen Käfigen was mache ich jetzt damit sie etwas isst und trinkt und und so ist sie auch nur in ihrem häuschen. Meine nächste frage ist wann fange ich am besten mit der Vergesellschaftung an und wie führe ich sie am besten durch. Ich würde mich sehr Freundin wenn ihr gute Tipps für mich habt da ich mir sehr sorgen mache