Beiträge von kathrin3711

    Mein Shelty Bock ist 2 Jahre alt und hat ein Käfig für sich alleine, aber mit Sichtkontakt zu den Anderen!


    Wusel ist ca. 8 Monate alt und ein Rosetten Mix. Er verträgt sich ganz gut im dem Teddy Bock, welcher 3 Monate alt ist.


    Ich glaube aber, dass ich die 3 wohl doch kastrien lasse und dann zu der großen WG setze.


    Danke für eure Antworten

    Ich habe eine Wutzen WG von 20 Tieren , welche in Außenhaltung leben. Jetzt in der kalten Jahreszeit sind sie in einen geschützen Raum.


    Ich habe nun drei unkastriete Böcke dazu bekommen.
    Diese leben bei uns im Haus, weil sie Außenhaltung noch nicht gewöhnt sind.


    Im Frühjahr geht es dann auch für diese Herren raus.
    Ich habe noch nie eine Böckchen WG gehabt und möchte nun Tipps haben, auf was ich zu achten habe.
    Wie weit muss ich die Gehege auseinander setzten, damit meine Böcke nicht"ausflippen" .
    Und reichen 20 m² für die Drei aus?
    Im nächsten Winter wird dann wieder das Problem auftauchen, wohin mit den Dreien! Der Raum in welchen die Anderen leben, wird nicht reichen, bzw der Geruch von den Mädels würde sie wild machen!


    Für jeden Rat bin ich dankbar


    :wink:

    Ich kann dich so gut verstehen :!:
    Sei ruhig traurig, weinen befreit :!:
    Sei beruhigt deinem Engel geht es gut


    Du bist nicht allein mit deiner Trauer
    ich denke auch an dich :wink:


    kathrin

    Vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme :)
    Heute haben wir den Beweiß bekommen, dass Tiere auch trauern :!:
    Als wir vor 7 Jahren Überbord zu uns holten, kam auch Winner zu uns.
    Ein schwarz, weißes Zwergkanichen.
    Winner und Überbord waren immer zusammen und manchmal putzten sie sich gegenseitig.
    Winner war im Gegensatz zu Überbord krank, aber nicht totsterbenskrank!!
    Überbord war gegangen und Winner hat sie gesucht und heute hat auch Winner den Weg über die Regenbogenbrücke genommen und obwohl wir wissen, dass die Beiden wieder zusammen sind, so sind wir doch unendlich traurig :cry:



    Wir wünschen uns noch viele schöne Tage mit unseren Meeries, doch das Jahr ist blöde gestartet :(
    Es grüßt aus der Ferne


    Kathrin

    Warum du "Überbord" getauftst wurdes, dass wissen wir nicht, aber Du warst die Liebste von allen.
    Nun bist du gegangen.
    Nach 7 Jahren bist du ein geschlafen.
    Keine von den 20 Meeries kann uns trösten :(
    Schlafe sanft unter den Haselnußbusch und freue dich auf ein Wiedersehen mit deinem Mann Charlie Braun und deinem Sohn Loser :lol:
    Es trauern
    Kathrin, Joachim mit
    Jacques und Kira

    Ich muss mich noch mal zum Thema melden :)
    Natürlich ist es nicht schön, dass Tiere in Geschäften verkauft werden, aber es gibt die Möglichkeit mal nachzufragen wo die den herkommen!!!
    Bei uns in Lübeck z.B. gibt es eine Zoohandung mit Namen Schnack, die kaufen auf Kleintierbörsen in der Umgebung, bzw. sie kaufen ungewollten Nachwuchs von Kunden auf!!
    Ich habe beides schon gemacht :?
    Das 1. Mal war ich froh meinen Nachwuchs so schnell unter gebracht zuhaben und das 2. Mal haben Sie mir die Meeries auf der Kleintierbörse abgekauft.
    Ich war wegen einem anderen Thema im Tierheim und habe dort die Wutzen angeschaut und muß sagen, die sahen unglücklicher aus. als die im Laden. Allgemein sehe ich aber immer zu, dass ich meine Schweinchen so weggeben kann und habe schon 3 Einsamen ein Partner vermittelt. Ich gehe sogar soweit, dass wenn es Probleme gibt, dass ich meine wieder zurücknehme!!
    Lg Kathrin

    Es ist schön zu hören, dass unsere Meeries Bananen dürfen :)
    Leider mag keiner von meinen dieses Süße Obst :(
    Dann werde ich mir halt überbackene Bananen mit Honig können :wink: :wink:
    Lg Kathrin

    Nachdem wir ein Bock übersehen hatten, waren wir bis auf 35 Stück gekommen :shock:
    Dann haben wir aber doch welche abgegeben :wink:
    Jetzt tummeln sich 21 Schweinchen in meinen Garten, wobei der letzte Wurf erst 6 Wochen her ist, die sind noch drinnen, werden aber demnächst ins Rudel eingeführt :!:
    Lg Kathrin

    Sag mal Leute, muss ich mir gedanken machen :?
    Ich habe zur Zeit ca. 10 Meeries, die 1 Jahr alt sind. Alle Leben sie draußen und futtern den ganzen Tag, aber keines ist über 700g schwer!
    Selbst "Überbord" mit 7 Jahren bring nur 600g auf die Waage.
    Die Anderen wurden erst im August geboren und noch nicht ausgewachsen, aber auch die sind nicht so schwer!
    Wie schwer muß so eine Sau sein :shock:
    Lg Kathrin

    Mein Meerschweinchenrudel frißt grundsetzlich nur das was sie mögen!
    Also, bei mir ist das so:...
    Meine Meeries haben ein Freigehege von 20qm, mit einen Auslauf in den Garten!
    Wenn also das Grünfutter, Gurke, Salat oder Ähnliches alle ist gehen sie in den Garten und fressen dort weiter.
    Rasen mähen brauch ich nicht mehr :wink:
    Zuerst hatte ich auch gedacht, das die Lubinen oder Bohnen ein Problem darstellen, aber die haben sie links liegen gelassen.
    Ich glaube, dass die Kleinen ziemlich genau wissen was schlecht für sie ist :wink:
    Lg Kathrin

    Ja, das kenne ich :!:
    Bei uns ist das auch immer so ein Problem.
    Wobei die Schwierigkeit darin besteht, die Einzeln Schweinchen zu unterscheiden :?
    "Überbord" ist unsere Älteste mit 7 Jahren, die haben wir bereits mit diesen Namen bekommen.
    Letzten Sommer sind dann: Kerstin, Flitzer, Peng und Sarah dazu gekommen. Leider entpuppte sich Sarah als Böckchen :(
    Die Kleinen haben wir aber weggeben bzw wir haben Pitbull und Redbull behalten. Redbull, ein frecher Bock, hat sich dann nochmal so richtig ausgetobt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Kleine frühreif ist!!
    Also sind noch Mimi, Brauni, Wuschel, Pommes, Mario und Tim dazugekommen. Mario war leider eine Dame, die wir als "Kerl" weggegeben haben! Dummgelaufen, ihr Partner wurde jetzt kastriert, mal sehen wann der Nachwuchs kommt!! Tja und Tim hat gerade Megabyte, Terrabyte, und Gigabyte, geworfen. Ich hoffe ich habe keinen vergessen, insgesamz haben wir auf jeden Fall 21 Meerschweinchen, kann sein, das da noch welche Namenlos durch den Garten laufen :wink:
    Ach ja! Überbord war nicht 6 Jahre alleine, Looser und Charlie Braun sind leider schon verstorben! Max und Moritz auch :cry:
    Es grüßt von der Ostsee
    Kathrin