Beiträge von Brummschwein

    Hallo.
    ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hatte bis jetzt eine WG und das wird ab Juni nicht mehr so sein, also hab ich sozusagen ein Zimmer über in das die Schweinebande umziehen soll und ich dachte ich lass sie da ziemlich frei laufen. Dachte erst an kleintiervilla Pia Umrandung hab dann aber das hier gefunden mit den Hartfaserplatten. Jetzt ist aber noch die Frage zu klären mit dem Untergrund. Wenn ich nicht alles einstreue, welchen untergrund? Gehen die Krallen der Schweinchen auch auf Dauer nicht durch PVC und Teichfolie? Ich wohne zur miete möchte danach nicht irgendwelche bösen überraschungen. Dachte ich mach einen Teil eine schöne Wachstischdecke rein, das ich auch bisschen was farbiges zum Anschauen habe. Geht Wachstischdeke auch ohne Streu drüber.
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    würd mich echt rießig freuen wenn ihr mir sagt wie das bei euch klappt.
    Schönen Karfreitag und Frohe Ostern

    Der Mutti und den zwei Kindern geht es gut. Es ist jetzt so das ich jemanden habe der die Mutti mit einem Kind nimmt in 6-7 Wochen. Und ein Baby würde ich gerne behalten. Jetzt ist es ja so das die Mutti mit ihren babys alleine ist und meine Mädels in ihrem großen Käfig sind. Klappt das ein Baby in 7 wochen zu den Mädels dazu zu vergesellschaften. Die sind beide noch kein Jahr alt ? Mutti und beide jetzt dazu macht ja keinen Sinn wenn ich weiß sie bleiben nicht. Wie würdet ihr das machen?

    Hallo,
    Bekannte von mir haben zwei Meerschweine aus einer Zoohandlung geholt und eins der Mädchen ist ziemlich sicher schwanger. Sie ist ca 10-12 Wochen alt. Sie wollten sie in die Zoohandlung zurück bringen und das wollt ich nicht also hab ich sie genommen und hab sie dazu gebracht sich ein kastriertes Böckchen oder Kastrierter Bock und Mädchen Paar aus dem Tierheim oder einer Notstation zu holen.
    Ich hab meine mit ihr in einem ganz neue Gehege, das eben keiner ein revier hat, zusammen gesetzt das ging auch alles zwei tage ganz gut, dann hab ich sie in den EB zurück und eins meiner Mädchen jagt sie die ganze Zeit zwickt sie die ganze Zeit.
    Soll ich das schwangere Mädel nicht lieber alleine setzen und lieber eine neue Gruppe mit ihren Babys anfangen. Ich hab angst das das gerade zu viel stress ist für sie
    was meint ihr

    Meine sind gerade ganz groß im nicht fressen. Sie fressen keine Karotten, Auberginen, fast nicht Spinat, Äpfel, Birnen, Weintrauben, Kolrabi, Brokolie......
    Ich weiß gar nicht was ich ihnen noch geben soll.
    Das einzige das sie noch sehr gerne essen sind Gurken alles andere bleibt ewig liegen, wird dann irgendwann mal angefressen aber nicht aufgegessen.
    Kann ihnen ja nicht nur Gurke geben.
    Ach paprika mögen wir auch nicht .......

    Zitat von Goldina

    @ Brummschwein:da bin ich ja mal gespannt wie das Heukorb Heu so ist. Die waren ja lange nicht verfügbar.Ich denke auch Keller wäre besser wenn er nicht feucht ist.


    LG Steffi


    Hm, ich konnte ganz normal bestellen. Ich hab aber noch keinen Status das es versendet ist. Aber ich melde mich sofort wenns da ist. Muß mal schauen wie das hier mit Bildern geht. Dann kann ich auch Fotos davon machen

    Zitat von Schweineallee

    Hallo Brummschwein!


    Ist der Balkon denn soweit trocken? Das Heu sollte trocken gelagert werden. Durch Feuchtigkeit bzw. hohe Luftfeuchtigkeit können sich schnell Schimmelsporen im Heu bilden. Evtl. ist der Keller dann doch besser???


    Na daran hab ich ja mal gar nicht gedacht. Wobei der Balkon überdacht ist und regen kommt keiner hin, aber die Umgebungsluft ist ja doch feucht.
    Puh wie gut das ich doch mal gefragt habe.
    Der Keller ist trocken.
    Also in den keller und für den verbrauch dann doch einen teil nach oben.
    Ich hoff nur ich hab keine Motten im Heu. Ich hab sie gerade mal wieder geschafft in der wohnung auszurotten. :?

    Hallo,
    ich habe anfang der Woche von Heukorb das Angebot mit den zweimal 16 kilo bestellt. Bin ja jetzt mal gespannt wie das kommt.
    Ich hab die möglichkeit es kalt auf dem Balkon zu lagern, wegen den Motten und Raupen. Ist das zu empfehlen? Ich hatte bis jetzt immer kleine Mengen da und mir noch keine Gedanken über eine Lagerung großer mengen gemacht. Wer Keller besser?
    Ich geb mal bescheid wenn es da ist wie die Qualität ist

    Hallo,
    wollte mal nachfragen wie zufrieden du immer noch bist.
    Wie hat sich der Käfig bis jetzt gemacht? Immer noch alles Urinsicher? alles fest oder tauchen schon irgendwelche Mängel auf.
    Interessiere mich auch für den Hersteller und trau mich noch nicht so recht.
    Hätte von Privat einen gebaut bekommen sollen das hat jetzt nicht geklappt jetzt will ich da einen bestellen.
    Danke schon mal für deine antwort