Beiträge von Leni06

    Also das sieht mir eher trächtig aus.


    In deinem anderen Thema habe ich schon etwas gelesen :) . Was die Leute hier gesagt haben, sollte keinesfalls ein persönlicher Angriff sein. Du bist im Zooladen lediglich falsch beraten worden (was nicht deine Schuld ist), da die Zoohändlern den potenziellen Käufern nur das erzählen, was diese hören wollen.
    Aber da hier sehr oft solche Fälle sind, ist die Geduld leider schon etwas aufgebraucht :wink:
    Ich selber (15 jahre) bin sowieso nicht wirklich an der Beratungsfront, kann dir aber ganz sicher eine Sache absolut ans Herz legen. Nämlich diese Seite: https://www.diebrain.de .

    Es gibt Leute, die Meerschweinchen & Kaninchen zusammenhalten. Aber ich finde es nicht vertretbar, da die Arten sehr verschiedene Verhaltensweisen haben (wenn ein Kaninchen sich an das Meerli rankuschelt ist das Stress pur für das Meerschweinchen), verschiedenes Futter brauchen und so ein Kaninchen ein Meerschweinchen wenns ganz schief läuft schwer verletzen kann.

    Huhu,
    nachdem einige von unseren älteren Kuschelsachen leider ihren Geist aufgegeben haben (leider auch der schöne Fisch :cry: ), wollte ich heute mal wieder eine Näh-Session einlegen:


    Einmal fällt unsere Kuschelhöhle (Spikeskleinewelt) immer zusammen, wir haben die jetzt mit Schlaufen am Hängemattengestell befestigt. Aber das ist auch irgendwie doof. Hat einer eine Idee, wie man das verhindern könnte?


    Und: weiß hier jemand, wie man T- bzw X-Rollen näht? Eine kleine Anleitung wäre super :)

    Zitat von Cindy90

    Ich lese gerade u.a. den ersten Teil von Eragon wieder, dieses Mal aber die englische Version. ;-)


    Eragon <3 Ich liebe es. Aber der Film: :evil:


    Bei mir ist grade zum 14. mal mein Lieblingsbuch angesagt: Hunger Games. Obwohl es irgendwann langweilig wird, wenn man weiß, was im nächsten Satz steht :?

    ....wenn man zum neu umgebauten Fressnapf reinkommt und die Kassiererin gleich sagt: Die Nagerabteilung ist jetzt vorne links, das Vitaverde-Nature Sortiment ist hinter den Häuschen, ein bisschen versteckt, das Heu gleich ganz vorne. Erbsenflocken sind zurzeit leider nicht da.

    Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass mehr Meerschweinchen als sonst gestorben sein sollen.
    Wegen dem Weltuntergang: *referatmodus an* Der Kalender der Maya ist nicht weitergeführt worden, weil die Maya ihn nicht weiterführen konnten, da ihre (alte) Kultur untergegangen ist. Dazu hat (nach einem großen Anwachsen der Bevölkerung) eine anhaltende Dürreperiode im 9. & 10 Jh. und das eindringen der Tolteken in Nordyukatan geführt, evtl, war auch der Untergang der Metropole der Maya schuld, allerdings wird diese in machen Quellen auch im 6./7. Jh. angegeben, also noch VOR der Blütezeit der Maya im 8. Jh. *Referatmodus aus*. (Ohooo, Geschichte nützt also doch nochmal was) :lol:

    Wahrscheinlich liest du das schon nicht mehr. Aber auch meiner Meinung nach, und ich bin "erst" 14 Jahre alt!!!, ist es keine gute Idee zu züchten, auch wenn es nur einmal ist. In den Tierheimen und Notstationen sitzen so viele ungewollte Meerschweinchen.


    Allerdings bin ich mir sicher, dass man dir hier wieder absolut gerne helfen würde, wenn du eine trächtige Notdame aufnehmen würdest :)

    Anfangs haben meine Schweinchen immer 2 pro Woche und Schwein bekommen, aber da meine blöde, kleine Schwester während meinen Schüleraustausch immer nen vollen Napf dareingestellt hat :shock: :evil: ,
    mögen die sie nicht mehr.

    Hallo zusammen,
    unser EB hat eine große Etage (0,5 qm). Die nutzen sie nur, wenn wir noch einen fast genauso großen Unterstand da draufstellen. Nicht überdachte Etagen werden ignoriert und nur als Häuschen genutzt.
    Das ist aber nur bei Etagen oder auf Häuschen so. Im EB, der nicht überdacht ist laufen die Schweinchen ganz normal rum und sind auch kein bisschen ängstlich.
    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    LG,
    Leni

    Boah, hier bleibt mir echt die Spucke weg. Welche hirnamputierten Idioten denken sich sowas aus.
    Das betse, was ich gehört habe, ist dass man Meerschweinchen, ähnlich wie Hühner und Tauben frei im Garten halten kann und auch keine Zäune bracht, solange man einen festen Stell hat. :shock:


    Dann noch der Hammer von neulich: Wir brauchen ne neue Heuraufe, ab zu der berühmten rot-grünen Zoomarktkette. Die Frau da wollte mir doch ne Bachflohkrebs-Mehlwurm-Steppengrillen-Tiefkühlwasauchimmer fürdie Meerschweinchen andrehen, weil die ja "Eiweiße brauchen" :evil::evil:

    Hallo zusammen,
    heute hat es auf mich mal wieder den Eindruck gemacht, dass Meerschweinchen Personen unterscheiden können. Und zwar nicht nur den Pfleger von allen anderen, sondern richtig.
    Z.B. mein Vater hat die Schweinchen immer geärgert (Gurke ins Gehege gehalten und wieder weggezogen :roll: ). Heute ist er wieder ein mein Zimmer gekommen und kein Schwein hat ihn beachtet. meine Sis wird auch nicht beachtet, weil von ihr auch nie was zu futtern kommt. Bei meiner Mutter und mir hängen die Meerlis immer mit beiden Vorderpfoten über die Gehege-Abtrennung, und können nicht weit genug vorne stehen :D .
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    LG,
    Leni