Beiträge von Alex61083

    Der Partner ist vor gut 4 Monaten verstorben und wenn nun der Nachwuchs auf die Welt kommt wird die Wutz nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen können wie wir das in den letzten 10 Jahren bei unseren Schweinen konnten.


    Es wird also kein weiteres geben bis das Kind ein Alter erreicht hat wo wir sagen können, dass ein neues Schwein auch die Aufmerksamkeit bekommt die es braucht. Zudem ist es auch einfach ein Platzproblem was wir haben.


    Da wir immer die 1m oder 1,2m Käfige hatten, nimmt das ganze schon Platz weg.


    Denke es macht nicht viel Sinn jetzt einen Partner zu holen um dann festzustellen,dass man sich nicht drum kümmern kann.

    Zu meiner Schande, wir hatten letzte Woche in Problem an der Holzhütte, da unsere Wutz immer in der Hütte Ihr Geschäft macht.


    Hatten einen Tag Schimmel im Käfig, dann direkt sauber gemacht und alles getauscht.


    Komisch war nur das wir alle 5-7 Tage die Kiste säubern und die Kotecke alle 2 Tage.


    Das Mittel im Nacken hat die Wutz jetzt. Sauber mache ich das ganze heute Abend inkl Desinfektionsmittel (diesesmal).


    Aber danke das beruhig mich ein wenig. Dann kann ich alle drei behalten :D

    Hallo,


    meine Frau und ich haben derzeit ein Meerschweinchen (7 Jahre) welches heute die Diagnose Milben und Haarlinge bekommen hat.


    Klar das wir nur auf die Hygiene noch mehr achten müssen wie sonst schon.


    Meine Sorge ist nur, meine Frau bekommt in 3 Wochen ein Kind und ich möchte natürlich nicht, dass meine Frau oder aber mein Kind hierdurch gefährdet werden.


    Kann mir jemand sagen ob diese beiden Schädlinge gefährlich für sie sein können und wenn ja, was ich machen kann um die Gefahr so gering wie möglich zu halten?


    Weggeben möchten wir die kleine Wutz ungerne, da sie mit sieben ja schon im hohen Alter ist und den Rest auch noch bei uns verbringen soll.


    Ich Danke schonmal im Voraus.


    Gruß Alex