Beiträge von brini86

    Nach plötzlich wiederkehrender Krankheit , mussten wir gestern , den 31.10.2011 , unser geliebtes Kämpfermeerschweinchen Flecky im alter von ca. nur 2 Jahren gehen lassen. :cry:


    Seine Krankheit vor einen Monat hatte er "überstanden" und hatte noch einen Monat , den er ausgiebig geliebt werden konnte.
    Leider kam Sie vor 3 Tagen unverhofft wieder und der Ta konnte Ihm nicht mehr helfen.Wir liesen Ihn gehen.


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc04790538x640c7by.jpg


    [/img]http://www.abload.de/image.php?img=pict0029i73u.jpg


    Wir alle vermissen dich , seit der ersten Minute , die du nicht mehr unter uns weilst.
    Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen .


    Lass es dir gut gehen , bei deinen anderen Meerschweinchenfreunden , unser kleiner Wackeldackel :cry:


    Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele, es tut sehr weh,
    doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
    Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !

    Haha , ich wollte schon gerade schreiben , die teuren Kräuter kommen aus dem Realmarkt gewiss. :D


    Habe meine dort auch mal gekauft , weil kein anderer Laden mehr aufhatte und meine Meeries haben Sie dann nichtmal gefressen :D

    Ich habe " Ja aber nur Getreidefreies" angeklickt.


    Muss aber dabei sagen , das ich vorher auch 1-2 Eßlöffel normales Trofu gefüttert hatte. *schäm*


    Meine anderen Familienmitglieder waren der Ansicht es ist nicht schädlich , aber nach langen theoretischen Erklärungen und Unterstützung der Tierärztin konnte ich alle Überzeugen , das wir auf Getreidefreies umstellen.
    ENDLICH :D


    Nun muss ich endlich nicht mehr die Schälchen heimlich leeren :wink:

    Also ich verfütter meinen immer nur die Blätter, weiß aber auch ehrlich gesagt nicht , ob Sie den Rest dürfen.


    Ja du solltest noch darauf achten , das Sie nicht mit Insektizidien behandelt ist zb. , aber denke da es sich um deinen Garten handelt , kannst du es gewiss ausschliessen.


    Wegen dem Ungeziefer :


    Ich würde Sie abwaschen und gut trocknen lassen :)

    Mutter - mit - Herz ich würde dir auch immer noch gerne den Ratschlag geben , lass Sie nicht decken....
    Zwischen Erfahrung und studieren liegen nocheinmal große Unterschiede , ich meine hier raten dir so viele Meerschweinchenbesitzer ab , von der Deckung und meinen es nur gut , aber du setzt mehr Vertrauen in den Tierarzt.


    Es ist nicht böse gemeint , aber was manche Sachen angeht , erlaube ich mir zu sagen , in manchen Bereichen haben wir hier viele Meerschweinchenbesitzer , die Jahrelange Erfahrung und Praxis mit Meerschweinchen haben und aufgrund desen manche Sachen besser beurteilen können , als jeder studierende TA der studiert hat und noch nie Meerschweinchen besessen hat.


    Es mag sein , das du einen gut studierten TA hast , aber laut der Aussage für das Ok zur Zucht , sehe ich das leider nicht so.


    Und mal jetzt eine ganz blöde Frage : Muss nicht jeder TA studieren ? Und wiele schwarze Schafe gibt es trotzdem noch?


    Naja ich denke das Thema deckung redet sich hier langsam in den Kreis , abhalten können wir dich nicht , es ist dein Schweinchen und deine Entscheidung , wir wollen dir aber einfach nur gutgemeinte Ratschläge mitgeben , für dich und vor allem für Punky :wink:

    Also das der Käfig so groß ist , wundert mich jetzt auch erstmal :D


    Aber er wird alleine gehalten . :(


    Erstmal freut es mich , das er momentan bei dir ist , weil da scheint er es gut zu haben.


    Kannst du deine Freundin nicht überzeugen , noch ein zweites zu holen ?
    Der PLatz wäre ja gegeben.


    Oh man , der arme tut mir so leid und er wird bei dir jetzt so verwöhnt , stellt dir mal vor der geht wieder zurück und fällt in den alten Trott der Besitzer?!


    Versuch so gut wie möglich auf Sie einzureden oder vieleicht bietet sich ja doch noch eine Möglichkeit , das Schweini abzuluchsen und ein zweites dazu zu holen :wink:

    Habe mal grade kurz ins Thema geschnuppert und mir nur die letzten Beiträge angesehen...und mich muss sagen....irgendwie gefällt mir der Name Reza :)


    Aber ich kann mir wirklich auch gut vorstellen , das später wirklich wie schon erwähnt , der Name auf "Racer" abgewandelt wird. :D

    Mach du dir mal nicht so Vorwürfe , du machst ja wirklich alles , so wie ich das hier lesen kann und das freut mich zu lesen. :)


    Vieleicht sind Sie wirklich einfach genetisch sehr anfällig oder wie bereits schon erwähnt , einfach auch nur sehr gestresst , da Sie ja von Anfang an was hatten und das fördert ja Krankheiten , wie Pilz , Milben ect.


    Vieleicht hast du aber auch gerade einfach nur eine Unerklärliche Pechphase.


    Wünsche dir und deinen 2 Wutzen alles gute und schnelle Genessung

    Oh das tut mir leid , da hast du ja richtige Sorgenschweinchen.
    Ich habe da auch ein Händchen für. :(


    Wahrscheinlich haben Sie eine schwache Abwehr und sind sehr Stressanfällig , da Sie ja von Anfang an schon etwas hatten . ( Vor der Übergabe )


    Wünsche mir für dich , das du bald alles in den Griff und Ruhe bekommst

    Hmm bei uns gabs heute wieder Leckerein :D


    Den ganzen Tag über stand uns Schweinis erstmal ein super neues Heu zur Verfügung und zwaaar von Bunny , Heu von Naturgeschützten Wiesen....jahaaa das ist sehr teuer , aber unser Frauchen hat es von der Messe mitgebracht und das schmeckt uns ja soooo lecker :D


    Dann gab es noch unser Lieblingsmenü , Gurken und Salat :wink:


    Und weil wir heute so brav waren , gab es auch mal ein ungesundes leckerlie :oops: schääm
    wir haben jeder einen Drop bekommen


    Um das Gewissen wieder zu bereinigen , gab es noch lecker getrocknete Kamilleblüten :wink:


    Mal sehen , was es gleich noch gibt , weil wir sind es gewohnt zur guten Nacht , auch immer noch etwas Leckeres zu bekommen.
    ich glaube wir könnten noch ein paar Babymöhrchen und Paprika vertragen.
    Mal sehen was Frauchen aus dem Ärmel zaubert
    :lol: