Beiträge von wukime

    "- Ist eines der Meerschweinchen oder sogar beide ein (versteckter) Schimmel?
    - Ist eines der Meerschweinchen oder sogar beide ein (versteckter) Dalmatiner? "


    Das hat Nadine im Thread "Babys - Nein danke" geschrieben, was heißt das?
    Wann spricht man vom Schimmel und wann vom Dalmatiner?


    Fragen über Fragen...

    Puh, jetzt bin ich richtig sauer. Ich komme gerade aus der Zoohandlung.
    "Natürlich nehmen wir die zwei Babys zurück, da können wir ihnen anbieten"
    ... Sobald sie selbstständig fressen hat die gesagt.
    Das ist doch eine Schande.
    Ich sag so zu denen "Es ist doch auch mal interessant zu wissen wo die Schweinchen so her kommen"
    Sagt der Verkäufer gleich (die waren zu dritt) "Wir nehmen keine Tiere aus Massentierhaltung" Da hab ich gesagt das ich davon sowieso ausgehe, dass aber ihre kleinen Züchter offensichtlich auch nicht Männlein und Weiblein trennen. Da sagt der Kerl. Wenn die so klein sind, kann man die Geschlechter auch nicht bestimmen. Und ich meinte dann das das Quatsch sei und sie ja schließlich auch geschlechtsbestimmte Tiere verkaufen. Dann bin ich gegangen, weil ich gemerkt habe, das das nichts bringt.


    Ich bringe die Tiere natürlich nirgendwo hin! Ich hab auf ne Tüte Futter gehofft oder so.
    Mein Mann hat heute morgen schon gesagt das wir sie als große Familie behalten und eventuelle Böcklein kastriert werden.


    Am wie gibts Geschlechtsteilbilder, ich nehme an dafür gibts einen extra thread :)


    Ich liebe unsere Babys, die bekommen die im Leben nicht! Da könnt ich sofort heulen. Wie sollte ich das auch meinem 3 1/2 Jährigen Sohn erklären, der hats kaum kapiert das die Lola nun Babys hat.

    Oh 2 reichen völlig aus, so war das nicht gemeint :)
    Meine Rosa ist im Vergleich zu Lola sehr klein, aber ich glaube ihr geht es dennoch sehr gut.


    Ok, Geschlechterbestimmung... wie lange dauert das denn, bis die 250 g wiegen?
    Bei einer Frühkastration müssen sie nicht 6 Wochen von weibchen fern gehalten werden?


    Ich glaub bei den dreien läfts ganz gut, ich hab sie gerade beim säugen gesehen. Ich bin sehr erleichtert.


    LG die Nancy

    Ich bin so froh und erleichtert, danke für eure schnellen Antworten. Die eine Mausi wiegt genau 60g und die Andere 68g, das wiegen wichtig ist konnte ich schon raus lesen.
    Die Lola springt schon wieder ganz aufgeregt durch den Käfig.


    Mal nebenbei -
    Kann es sein dass sich Geschwistermeerschweine mal so gar nicht ähneln? Die Rosa (die Tante) ist eine schwarz-weiße Rosette und die Lola (die junge Mutter) eine ganz bunte mit glatten Haaren.
    Die Babys ehen aus wie Mama...


    Muss ich zeitnah mit den Kleinen zum Arzt?
    Ich hoffe die kommen gut übers We, aber bis jetzt sehen sie ganz fit aus.
    Ihr bekommt natürlich Foto, aber ich glaube ich hab sie mit der Gewichtskontrolle für heute genug geärgert - morgen dann.

    Hallo in alle Richtung, ich bin ratlos und hilfesuchend, deswegen habe ich mich hier angemeldet.


    Wir haben uns am 22.07.11 2 kleine Meerschweinchenschwestern gekauft.
    Die Rosa hat vor ca 4 Wochen eine Fehlgeburt gehabt und die Babys gefressen. Ihr geht es gut, sie erholt sich.
    Als die Lola sie dann vor ca 2 Wochen anfing weg zu beißen haben wir ein zweitest Häuschen gekauft. Seid dem bewohnt jedes Schweinchen ihr Eigenes. Nun hat Lola diese Nacht 2 Babys in ihrem Haus zur Welt gebracht. Was mach ich jetzt?
    Es steht ausser Frage, wir haben beide schwanger gekauft. Trennen muss ich sie also nicht, die Großen sind beide weiblich.


    Mein Herz schlägt bis zum Hals.
    Ich danke schon mal!
    Herzlich die Nancy