Beiträge von Lilly1305

    einfach B-Vitamine würde ich nicht geben, schon allein die Dosierung und ob es überhaupt notwendig ist. Die kleinen Organe müssen das verarbeiten und können belastet werden. Da würde ich wirklich erst mal beim Tierarzt nachfragen. Ansonsten sind getrocknete Kräuter Vitaminbomben - aber vorsicht auch Mineralbomben, welche Blasensteine verursachen können. Alles in Maßen :wink: .
    Alles Gute


    Lilly

    Hallo,
    ich denke ich würde es schon mit der OP versuchen. Wenn er so alt schon ist, dann ist er auch zäh und die Stelle ist sicher sehr unangenehm. Hast du schon mal bei http://www.fraumeier.de nachgefragt. Der Betreiber der Meeri-Seite ist selber Tierarzt und man kann ihm dort per Mail Fragen stellen, was er dazu meint. Ich finde so eine Expertenmeinung is auch nicht schlecht.


    Daumendrück!!
    LG
    Lilly

    Hallo Sarah,
    ich habe auch ein Schweins, das seit einigen Wochen immer wieder aufbläht. Nach erfolglosten Bene-Bac und Sab - Versuchen habe ich die Köttel untersuchen lassen. Eigentlich nichts schlimmes außer ein paar Würmer dringewesen, welche von der Anzahl eigenlich nicht ausreichend für die Probleme waren.
    Dennoch gab mir meine Tierärztin ein Wurmkur und Lactulose v.Albrecht und noch Nux Vomica -Globuli 1 Globuli/Tag (helfen immer super bei Darmsachen). Dies nimmt mein Zwerg seit Freitag. Es wurde gleich viel besser! Kein Grummeln oder Aufblähen mehr und frisst wieder alles :P . Ich soll das Lactulosemedikament noch mind. 1 Woche weitergeben und danach ProPre Bac v. Albrecht zum Darmaufbau geben.
    Ich bin total froh, dass meine TÄ so versucht hat. Sie meinte, so angeschlage Schweinchen können gern schon mal auf eine geringe Anzahl Parasiten reagieren.
    Vielleicht ist es auch bei deiner Süßen einen Versuch wert.
    Viel Glück!!


    Lilly