Beiträge von Lunatic

    Uii was für ein süßes Meeri ^^
    Meine Maggi hat auch den Spitznahmen Borstel weg, weil sie nur ein Wirbel auf den Rücken hat. :-)


    Ich habe mir schon einige Beispiele von Gehegen angesehen und werde nächste Woche mit den Bau beginnen, damit die Meeris bald mehr Platz haben und dann evlt noch ein drittes mit einziehen kann.


    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Gehege und Lebensmittel im Handel meist alles nur "Müll" ist...schon traurig.


    Wenn der Käfig fertig ist, werde ich ihn hier reinstellen. ^^

    Nein das müsste ich dann übernehmen mit den Kerl XD
    Aber stimmt schon.
    Ich werde mich mal im Tierheim informieren und vllt von dort ein Tierchen ein neues zu Hause geben.^^


    Ich messe den Käfig heute Abend mal aus.
    Den habe ich vor kurzen auch erst gekauft weil der alte zu klein war.
    Ich geb euch dann bescheid ;-)

    Danke für die vielen Tips.
    ich fühle mich schlimm, weil ich dachte, dass ich meinen Schweinchen etwas gutes tue...Habe ein Buch zu Hause, aber sowas steht da leider nicht drinne.
    Ich habe mich immer an diesen Buch gehalten, aber ich glaube ich kann es wohl in den Müll tuen. v.v


    Ich habe leider erst Morgen ein Termin beim Arzt bekommen da die heute voll sind...Muss ich leider noch ein Tag mehr warten *seufs*


    Ich werde mich nun an die Tips halten und die Ernährung umstellen, damit sie sich noch besser fühlen und Maggi bald wieder fit ist.

    Also ich habe sie erst einmal für ca eine halbe Stunde auseinander gesetzt, weil unsere Kleine eine leichte Verletzung abbekommen hat :-(
    Da ich aber gemerkt habe, dass es so nicht geht und ich die Tiere auch nicht leiden lassen wollte, habe ich sie dann wieder zusammengesetzt.


    Ich habe jetzt ein Angebot von einer bekannten bekommen.
    Ich könnte ein männliches Meerschweinchen haben. Es ist 6 Monate alt.
    Ist dies noch zu jung?


    Wir haben ein Doppelstockkäfig, die genauen Angaben habe ich leider nicht.
    Müsste ich mal ausmessen wenn ich zu Hause bin. (Sitze derzeit am Collegepc.)
    Ich denke aber das er sehr viel Platz bietet.
    Die beiden verbringen aber die meiste Zeit nur unten, da meine Alte Dame etwas unsportlich ist und ängstlich dazu.
    Vanilla springt dann ab und an überall herum wenn sie ihre "3 Minuten" hat. ^^

    Hallo! ^^


    Ich habe ein zweites Anliegen an euch.
    Meine beiden Meeris Maggi (7) und Vanilla (2-3 Monate) fangen sich an zu beißen. >.<
    Maggi lebte leider nach dem Tot meines aller ersten Schweinchen fast 3 jahre alleine, weil ich zu der Zeit noch bei meinen Eltern gewohnt habe und kein zweites mit halten durfte.


    Jetzt lebe ich aber mit meinen Freund zusammen und habe ihr vor 2 Monaten eine kleine Freundin aus der Zoohandlung gekauft, damit sie wieder Small Talk betreiben kann ^^


    Seit ca 2 Wochen jedoch giften sich die beiden nur noch an.
    Wenn sie sich nur ein wenig zu nahe kommen meckert die kleine Maggi aus und geht ihr nicht mehr vom Leib.
    Maggi reicht es dann ab und an und beißt zu. >.<


    Wenn ich die beiden jedoch trenne, schreit die Kleine die ganze Zeit nach ihrer neuen Mama. TT.TT


    Was sollte ich tun?
    Ich habe schon ein paar Beiträge gesehen, wo vorgeschlagen wird, in einer "Frauengruppe" ein Männchen mit reinzustecken.
    Sollte ich jetzt noch ein männliches Meerschweinchen mit zu kaufen oder muss ich die beiden leider in verschiedenen Käfigen halten und schreien lassen >.<?


    Freue mich auf Antwort.
    Lg Luna

    Hallo Zusammen!


    Ich mache mir ein wenig über meine Meeris Maggi (7 Jahre) und Vanilla (2-3 Monate) sorgen.
    Ich habe heute bemerkt, dass eines von beiden, ich weis leider nicht welches, lautes Magenknurren hat.
    Futter bekommen sie eigentlich wie immer und außreichend Heu, Snacks wie Kerne und Knabberstäbe und Wasser ist vorhanden.
    Jetzt frage ich mich, ob es wirklich bloß ein Hungergefühl ist oder was anderes.
    Ich höre ja öffters mal ein Knurren der Mägen, aber so laut und so oft noch nie.
    Mache ich mir vielleicht überfrüht Sorgen?
    Bitte bitte helft mir.


    Vielen Dank