Beiträge von Profhannibal

    Hallo...
    ich brauche einen Rat von Euch!!!!
    Meine beiden sind 1 Jahr alt und ich befürchte stark in der Pubertät ;)


    Erste Frage betrifft die Füße... der Professor (langhaarig) hat unglaublich viel Hornhaut an den Füßen die man teilweise abpulen kann. Er hat keine Schmerzen beim rumflitzen und kaut auch nicht dran rum. Hannibal hat es nur teilweise, er hat aber auch glattere Füßchen. Professors sind teilweise so dick hab ich das Gefühl?!? Meint ihr das könnte auch ein Pilz sein?


    Zweite Frage... Prof. hat eine suuuuuper doll verklebte Drüse und ich krieg es einfach nicht ab! =( Hannibal hat es jetzt auch und ich habe Sorge, dass die beiden sich gegenseitig wahnsinnig machen mit ihrem rumgemackere und gezanke. Meist sind sie sehr süß zusammen und liegen auch Stunden unter dem Fernsehregal und dulden sich offensichtlich! Was würde der Tierarzt machen und gibt es Hoffnung das es wieder besser wird?


    Ich weis für beide Sachen sollte man zum TA ich habe aber irgendwie noch nichts passendes gefunden!!! =( Ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit TA und große Angst, dass meine beiden Süßen falsch behandelt werden!

    Oh ja die Gundis haben suuper süße Ohren :)
    Ich krieg das mit den Fotos immer nicht hin... Ich frag mein Männe mal dann seht ihr die beiden Schweinchen mal!

    Hallo,
    ich schreibe hier selten, lese dafür viel ;) Heute muss ich aber mal kurz sagen wie toll und süüüüüüüüüüüß meine beiden Schweinchen sind!!! Der lange Professor Pommes gähnt den ganzen Tag und rollt sich zusammen und Hannibal naja ist wie er ist ! Hach das sind echt die tollsten Tier der Welt!!!! (außer vielleicht Greifstachler, googelt die mal ) ...
    ich hoffe ihr habt auch so viel Freude an euren Süßen =)

    Hallo,
    ich mache mir momentan Sorgen um meinen Professor :(
    Er hat sich sehr gut gemacht, seit wir ihn haben. Gut zugenommen und sein Fell hat sich auch eingependelt zwischen suuuuuuuper lang und mini kurz...
    Naja nun hatten meine beiden sich vor 2 Wochen in den Haaren und ich glaub der Professor hat was hinter dem Ohr abbekommen! War eine heilende Kruste die jetzt allerdings weißen Schorf hat!??!?! Ganz komsich. Es nässt nicht und der restliche Körper ist ok! Ist das jetzt nur Schorf oder kann es Pilz sein?
    Auch seine Füßchen sind sehr trocken und reißen ein wenig ein. Soll ich die mit einer Creme behandeln (Melkfett, Bepanthen oder so) ???
    Ich werd nächste Woche zum Tierarzt gehen aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
    Ein schönes Wochenende noch

    ja mit dem trockenfutter bin ich auch am überlegen... die beiden gucken mich grad im halbschlaf an :) als ob sie ahnen das es um sie geht !!! ja wir sollten wirklich mal gucken was sie noch so fressen würden. der prof ist denk ich ein gourmet ;)
    danke ich werd mir die liste mal vornehmen

    futter habe ich auch schon im verdacht aber er frisst heu, trockenfutter, apfel möhren und löwenzahn... daran kann es eigentlich nicht liegen!


    er wohnt auch nicht allein ;) Professor wohnt mit hannibal in einem relativ großen käfig und darf auch draußen laufen! nur leider bewegt er sich nicht aus seiner kiste ;) aber das ist ja seine entscheidung.


    ich hoffe einfach ma das er nicht von hannibal angeknabbert wird =)

    Hallo ich habe seit langem wieder Schweinies und musste mich erstmal hier anmelden!!!
    Sache ist folgende wir haben unseren Professor im Zoohandel gekauft und er hatte wundervolles langes Haar das ihm kreuz und quer stand =) wirklich ein ulkiges Tier!!! Naja seit kurzen trägt er einen Kurzhaarschnitt... Er hat keine kahle Stelle sondern einfach nur kurze Haare bekommen!?! Kennt ihr sowas??? Er frisst und trinkt und ist wie immer etwas merkwürdig ;)
    Ich hoffe das es normal ist...