Beiträge von Jasper+Rosalie

    @Elvira
    Sie hat heute am Vormittag wieder Durchfall gehabt, daher wohl das jämmerliche u..u :( .
    Habe meiner Mutter das Nux und Sab empfohlen, sie holts heute. Mit PreProBac wirds wohl nicht besser. Die andere Sache müssen wir im Auge behalten.
    LG Dani

    eine box hätte ich auch noch. Vom Tierheim DD wirst Du wahrscheinlich
    auch ne Absage bekommen, der Typ war echt pampig. Hatte schon mal
    mit dem zu tun, als ich vor 3 Wochen unseren Nikki abgeholt habe. Die haben auch nur zwei Nagerstuben (eher Kammer), eine davon ist sozusagen die ITS (für Kranke), besonders gut werden sie dort auch nicht versorgt. Jasper und Nikki war/ist viel zu klein, als wir sie abgeholt haben.
    Hat sich nochmal jemand anders gemeldet aus dem Forum?

    Ohhhh, mein Gott :shock: habe die bilder gerade gesehen. mir wird schlecht. Eine Notstation gibts in dd nicht :(, die nächste ist in Sachsen-Anhalt. Bin leider auch voll, haben zur Zeit Notpflegechinchi. Melde mich heute nachmittag nochmal. Ein Tierheim gibts aber ist meistens voll belegt.


    Bei meiner TÄ nimmt auch Notmeerscheinchen auf, ist alles voll :( . TH halt mich eiskalt abgewimmelt, schreibe dazu nochmal ausführlicher :evil: .
    Die Tierarzthelferin hat mir die Nummer eine Kaninchennothilfe gegeben, was anderes gibts hier nicht.
    ich hoffe es meldet sich jemand hier der Ahnung davon hat.


    BITTE BITTE
    LG

    Erstmal vielen lieben Dank,
    für die schnellen Antworten, bin froh das es dich hier gibt, Elvira :) !
    Ich hänge sehr an Lia gerade weil sie so ein Sorgenschweinchen ist, sie war
    Jaspers Spazierfreundin, wenn sie mal zur Pflege hier war.
    Die beiden Lia und Lucy kommen aus einem schlechten Wurf, Lucy hat eine genetisch bedingte Fehlstellung der vorderen Pfötchen, hatte eine Kralle zuviel. und lia immer anfällig.

    ich werds meiner Mutter ausrichten, aufgrund weils eher selten auftrat und dann nur ca. ne halbe Stunde war hat sie erstmal nur abgehört, alles i.o.
    sie hat das tel an Lia gehalten(meine Mutter), es klang wie Schmerzlaut.
    Deshalb habe ich auf HCM getippt,habe auch gestern mal auf FrauMeiers
    Seite geschaut passt irgendwie
    LG.

    Die TÄ meinte es könnte psychosomatisch sein, aber es tritt auch in Ruhezuständen auf. Sie meinte wenns wieder auftritt/sich häuft, dann wird genauer untersucht. Aber lieber gleich, und dann kann man immer noch pychosom. behandeln, Globuli ect.
    arme Lia

    Die Lia, Meerie meiner Mutter macht uns Sorgen.
    Lia ist fast 3, eine anfällige Dame, Gewicht ist normal 1050 g.
    Lia hat gestern wieder Atemprobleme, Keuch/ Schnappatmung, eiskalte Füsschen, beschleunigter Herzschlag, hielt ca. dreiviertel Stunde an. Danach ist sie sehr erschöpft.
    Ende Sept. habe ich das beim Besuch mitbekommen das Herz rasst und sie
    keucht. Wurde bis gestern nicht wieder beobachtet.
    Heute früh, Lia macht " komische Geräusche, wie Schmerzlaute ( kurzes
    u,u,u), frisst ihre Gurke nicht.
    Eventuelle Allergie/ Asthma wurde gestern weitestgehend durch TÄ ausgeschlossen.
    Lia ist ein Problemfall in Sachen Bäuchlein, oft leichter Durchfall/ unförmiger
    Kot, TP PreProBac,
    ließ sich heute früh auch nicht am bauch anfassen.


    Wegen der Atmung tippe ich auf HCM, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Habe meiner Mutter eine Röntgenuntersuchung angeraten.
    LG

    dann nimm doch deine Mutter zum nächsten TA-Besuch mit, schildere die
    Situation, denn wahrscheinlich lässt sich sich anders nicht umstimmen, Meeries gehören definitiv nicht in den Keller, für Meeries , die drinnen leben
    sagt mal so minimal 18 Grad, waren deine vorher im Garten und kommt Licht rein? Globulis gibts schon gegen Erkältung, aber im Keller sind sie ja auch einsam :(