Beiträge von xtamix

    also wir habens erstmal mit nageln versucht, aber es hat nicht wirklich gehalten und man will sich ja auch mal reinlehnen um gscheit sauber zu machen. Und ich fand einfach schöner wenns gleich gscheit fest ist, ist ja auch für länger und ham deswegen dann gebohrt, aber mein Freund hatte alles nötige ja schon daheim, weil sein Vater einen Malerbetrtieb hat, dass ist das reinste Schlaraffenland für Meerischweinchenstall-Bauer :wink:

    ja das Vergleichsbild mit dem Milchkarton wär trotzdem nicht schlecht :)


    Mein Kastrat ist immer etwas eigen, sobald die kleine Raufe halb leer ist mag er daraus nichts mehr fressen und es is langsam weng stressig alle 3 Stunden die Raufe zu füllen, weils dem Herrn zu wenig Heuauswahl ist.


    Deswegen überleg ich die mittlere oder die große zu bestellen, aber will erstmal vergleichen wie die versch. Größen sind, bevor ich 2 x bestellen muss :lol:


    Die ist ja nur für meinen "Quarantäne-/Norfallstall" wo nur ein bis zwei Tierchen drin sitzen, zur Zeit ein Kastrat, der noch seine Frist absitzen muss :)
    Im EB stell ich ne große rein :)

    hab bis jetzt still mitgelesen und bin ganz gespannt wies weitergeht. Hoffentlich lässt deine Kollegin das Meeri los und es kann seinen Lebensabend doch noch glücklich in Gesellschaft verbringen.


    Ein kleines Zitat von meinem Opa, der leider diesen Sommer verstorben ist:


    "Niemand stirbt gerne einsam. Man möchte von seinen Liebsten umgeben sein."


    Einen Tag später ist er friedlich eingeschlafen und mein Onkel hat dabei seine Hand gehalten...

    Löwenzahn (extra mit Balerinas durchs nasse Gras gestapft um den tollsten und besten Löwenzahn zu bekommen, natürlich zu Hause erst mal getrocknet bevors in den EB kam :wink: )
    Spitzwegerich
    Fenchel
    Paprika
    Möhre
    Möhrengrün
    Klee
    Salat
    Gurke
    1 Cranberrie für jeden :)
    für mein schwangeres getrockneter Dill und für den Rest getrocknete Kamille mit Petersilie gemischt
    und natürlich gaaaanz viel frisches, duftendes Heu vom Heuandi :lol:

    ich über sowas nur den Kopfschütteln...
    Nur weil man so ignorant ist und sich vorher auch nicht informiert hat musste ein Schweinchen sterben (davon geh ich jetzt mal aus,leider)


    Hallo, sogar meine fünf Jahre alte Cousine weiß, was passiert wenn man zwei Tiere ungleichen Geschlechts zusammensteckt!
    Solche Leute gehören eingesperrt, tun so als würden sie ihre Tiere lieben und wollen nicht mal zum TA gehen, wenns dem kleinen schlecht geht :evil:

    ich würd auch Böckchen sagen, bei mir ists auch bald so weit.


    @ Marina A. Ich denke es war ein Unfall, sonst wäre sie ja nicht so überrascht gewesen, wenn sie damit gerechnet hätte.

    hmm, kenn ich auf jüngere hört man halt nich so wirklich :?
    Vielleicht blockt sie auch einfach nur ab, weil sie dir ja schließlich alles gezeigt hat und dich auf Meeris gebracht hat. Da will man dann meistens nicht hören, weil sie hat ja schon mehr Erfahrung und so... :roll: (ich hatte schon mal so nen Fall)


    ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe du kannst sie dazu bewegen sich hier mal anzumelden, sag halt es sind viele gleichgesinnte Meerifans hier unterwegs und ist ganz lustig seine Erfahrungen mit ihnen auszutauschen oder so. Berichte uns auf jedenfall wies weitergeht. :)

    ja das ist ne gute Idee :)
    Wie wärs wenn du sie dann zu dir einlädst und mit ihr gemeinsam ein paar Threads im Forum durchstöberst oder ihr zusammen diebrain durchlest und ihr klarmachst was sie ihren Schweinen da antut und sie die kleinen doch sicher mega lieb hat und noch lange was von ihnen haben will, ohne ständig zum TA zu rennen oder sie eben viel zu früh verliert.

    also es scheint ja ein ziemlich schwerer Fall zu sein. Es gibt halt Leute, die wissen alles besser -.-
    Ich denke du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Variante: Du sagst ihr deine Meinung und was sie falsch macht aber richtig hart und riskierst ihre Freundschaft zu verlieren.


    2. Variante: Du lässt es auf sich beruhen und ignorierst schweren Herzens, wie sie mit ihren Meeris umgeht.


    Du hast es ja im Guten versucht, aber was du letztenendes machst is allein deine Entscheidung, mit was du halt besser leben kannst :wink:


    Liebe Grüße,


    Tami

    Wow ist ja richtig toll geworden :)
    Ach ja bring Silverlight auch gleich mal in Sicherheit, sonst hast du noch ein Schwein weniger. :wink:
    Der ist nämlich richtig putzig. Ich steh ja sowieso total auf Himalayas :lol:

    im August/Sommer wirds eingefahren mein ich, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :oops:
    arg lang muss es nicht lagern, kommt halt drauf an obs geregnet hat oder nicht, dass Heu wird ja auf dem Feld noch zu Ballen gepresst und da ists dann schon trocken, ich schätz mal des lagert so ca. 4 Wochen aufn Feld