Beiträge von Pebbles0815

    so... jetzt mal wieder Bilder von meinen Süßen!! Und dem neuen Eigenbau. :-) Meine Digi-Cam ist leider hinüber, deswegen leider nur Handy-Bilder. :-(


    http://imageshack.us/photo/my-images/714/foto0117d.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/28/foto0099u.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-…images/16/foto0118qv.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/844/foto0121u.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/526/foto0107aw.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    Der Kleine ist schon soooooooo groß geworden :shock: Seine Mama und seine Tante könnten sich echt ne Scheibe von ihm abschneiden. Er ist nicht wählerisch beim Essen, ist absolut nicht scheu, frisst aus der Hand und kommt angerannt, sobald man richtung Käfig läuft :P Die andern zwei rennen panisch weg und das höchste der Gefühle ist mal aus der Hand zu fressen, aber wehe ich beweg mich :-)
    Also -->liebe Grüße von uns!!!!

    Komme aus dem Raum 79***. Also ziemlich weit unten im Süden... Hab mir schon überlegt, ob ich mal noch Tierärzte in der Schweiz fragen soll... Die Tierklinik die hier im Forum als "mit Meerschweinerfahrung" eingetragen wurde, glaubt übrigens auch das Meerschweinchen frühstens mit 6 Wochen geschlechtsreif werden. Und das ne Kastration erst machbar ist, wenn die Hoden gut ausgebildet sind. Sie nennen das dann auch Frühkastration.
    Naja, vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich geh jetzt mal meinen Frust abreagieren am neuen Eigenbau ;-)

    Bin gerade absolut frustriert!!!! Meine Kleine hat sich nach genauerem hinschauen als Böckchen geoutet. Was mich eigentlich gefreut hat, jetzt habe ich allerdings den gesamten Morgen damit verbracht nen Tierarzt zu finden der den Kleinen frühkastriert!!! Keine Chance :-( Was ich teilweise für Antworten gekriegt hab, war alles andere als lustig! :twisted: "Kommen sie wenn er 6 Wochen alt ist, dann ist es weniger gefährlich. Außerdem müssen wir eh warten bis die Hoden da sind. Trennen müssen sie ihn dann auch nicht, er darf nur nicht älter als 8 Wochen sein!" " Frühkastration? Noch nie gehört..." "Die OP ist lebensgefährlich, so was machen wir hier nicht..."
    Ein paar Ausschnitte und dann immer dieses " 6 Wochen muss er schon mindestens alt sein..."
    Ich will den Kleinen doch nicht so lange alleine lassen. Notstation gibt es bei mir keine, aber ich werd jetzt mal das Tierheim fragen, ob sie mir nen "Leih-Kastraten" hätten... :-( Oder was meint ihr???
    Verzweifelte Grüße!

    Sooo, nachdem meine Süße am ersten Tag ganze 7g abgenommen hat und ich beim Arbeiten fast verzweifelt wäre, ist sie jetzt brav am zunehmen. Hier erstmal, wie versprochen, ein Bild von dem kleinen Sonnenschein.
    Weitere Bilder folgen sobald die 3 in den Eigenbau umgezogen sind. Im Moment hab ich zwei Käfige (jeweils 1,20m) aneinader gebaut.Die Bilder werden durch die Gitterstäbe nicht schön und beim rausnehmen können sie einfach nicht still halten :roll:
    Liebe Grüße

    Wahnsinn wie viel Leben auf einmal in dem Käfig ist! :-) So schön und erstaunlich wie fit das Kleine schon ist und was es schon alles kann! Kann mich den ganzen Tag auch nicht von dem Käfig losreißen :-)
    Muss euch jetzt aber trotzdem nochmal nach eurer Meinung fragen: Das Kleine wiegt jetzt 88g, also 3g weniger als heut morgen. Kriegt grad Milch von Mama und hat vorher schön Heu und Löwenzahn geknabbert. Ich hab aber folgendes Problem: Ich hab morgen 24 Stunden Dienst, das heißt ich geh morgen früh aus dem Haus und komm erst am Dienstag Morgen wieder Heim. Um`s Füttern muss ich mir keine Sorgen machen, das übernimmt mein Freund, er traut es sich aber nicht zu, das Kleine zu wiegen und einzuschätzen, ob man zufüttern müsst. Jetzt meine Frage: Soll ich mich sicherheitshalber morgen krank melden und die Situation überwachen, oder kann ich beruhigt bis Dienstag abwarten und arbeiten gehn? Hab mir ab Donnerstag 2 Wochen Urlaub genommen, ab da bin ich dann 24 Stunden am Tag live dabei ;-) Was meint Ihr? Hätte echt nen schlechtes Gewissen, wenn ich krank mach. Hab aber auch so viel Angst, dass was schief gehn kann :-(

    Sie frisst leider nur Heu, Löwenzahn, Eisbergsalat und neuerdings knabbert sie ganz selten mal am Dill und an den Karotten rum. Hab Erbsenflocken, Haferflocken, Fenchel, Apfel und verschiedene Salate jeden Tag mit im Käfig, aber was Futter angeht ist sie echt schwierig. Wird aber langsam auch endlich besser! Am Anfang hat sie nur Heu gefuttert :roll: Die Schweinchen kosten mich echt Nerven :-)

    Mit den "Beiden" hab ich Mama und Baby gemeint :-) Ist nen Einzelkind... Hab erst einmal beobachtet das es getrunken hat. Ist aber ziemlich fordernd der Mama so lange hinterher gelaufen, bis es an die Milch durfte. Werd heut Abend aber auf jedenfall wieder wiegen und die ganze Zeit schön beobachten. Meine Pebbles ( also die Mama) wiegt jetzt nach der Geburt gerade noch 400g. Hoffe sie hat auch genug Milch für das Kleine. :roll: Aber sie frisst gut und macht nen fitten Eindruck! Ich berichte auf jedenfall weiter und die Bilder kommen auch bald!

    Meine kleine Große hat heut morgen um 4 ihr Baby gekriegt!!! Den beiden geht´s super! Es wiegt ganze 91g und rennt jetzt schon durch den Käfig und knabbert alles an :-) Ich bin so abartig froh! Ich hab mir so gewünscht, dass dieses Mal alles gut geht, hab aber eigentlich eher mit dem Schlimmsten gerechnet! So, jetzt muss ich erstmal weiter beobachten und mich freuen! :-) Vielen Dank euch für`s Daumen drücken!!! Bilder von dem hässlichen Entlein kommen natürlich auch noch!

    Nö.... Ich sitz immer noch auf heißen Kohlen. Kann keine Nacht schlafen und bin so gespannt wie`s dieses mal ausgeht :? Hab gerade den Käfig sauber gemacht und die Kleine gewogen--> 545g und der Bauch bewegt sich wahnsinnig!!! Aber der Bauch ist nicht so schön gleichmäßig dick sondern hat nur links ne wahnsinnige Beule. Aber langsam belastet sie des schon. Ich berichte auf jedenfall sofort, wenn`s was Neues gibt!

    Der Bauch wächst und wächst und wächst. :-) Aber nur sehr einseitig, die kleine Maus kippt jetzt ganz oft nach links um.Ein Bild für Götter :P (aber eigentlich kann sie einem nur leid tun) Konnte bis jetzt auch immer nur ein Baby tasten beim wiegen.... Theoretisch muss es spätestens in drei Wochen soweit sein, aber ich denk spätestens in ner Woche geht´s los. Mach mir halt immer noch tierische Sorgen ,weil sie noch so klein ist... Also dürft brav weiter Daumen drücken! :wink:

    Ich hab bei meiner mittlerweile alles probiert... (Fenchel, Dill, Brennesseln, Erdbeerblätter, Mangold, Haselnuss, Endivien, Lollo rosso, Spitzwegerich, Thymian, Gurke, Apfel ...) Sie frisst nix davon außer Löwenzahn, Heu und Eisbergsalat. Bin mittlerweile fast am verzweifeln, weil sie sich so einseitig ernährt. :-( Es wird reingebissen, sich geschüttelt und zum Heu gerannt! Und dabei hätte sie nen bisschen Speck auf den Rippen dringend nötig. Sie wiegt trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft nur 500g. Ich hätte sie nie decken lassen, aber hab sie ja leider schwanger bekommen :oops: