Beiträge von NicksMum

    wir haben keinen käfig sondern einen eigenbau aus holz vorne auch mit plexiglas auf rollen.


    1,60 x 90 cm mit häuschen und brücken und kuschelrolle, da fühlen sich sich wohl.


    ja sie haben im auslauf versteckmöglichkeiten und ausreichend heu und wasser und etwas frischfutter, es ist eigentlich ein schöner gemütlicher platz aber ich habe eher das gefühl sie sind froh, wenn sie wieder im eb sind!!!

    stop..wollte noch etwas ergänzen..


    das böckchen jedoch ißt ganz genüsslich weiter aus dem napf wenn man ihn streichelt, also er verfällt nicht in eine schockstarre, macht sich nicht platt oder sonst was..das herz rast auch nicht wie beim rausnehmen.


    also da muss ich sagen, hab ich bei ihm gar nicht das gefühl, dass er das nicht möchte. wenn man die hand reinhängen lässt kommt er von selbst und setzt sich neben die hand und wenn man ihn dann streichelt, ganz vorsichtig und sachte, dann ist es so wie oben beschriebenm, er isst oder er sitzt da?!


    ist es überhaupt ein meerschweinchen :shock: :D:D:D:D:D

    danke für die antworten..


    danke für den tipp mit den kaninchen, aber das kommt nicht in frage.


    wir müssen uns jetzt erstmal auf die NEUE situation einstellen. ich verstehe das nur alles nicht. muss das erstmal sacken lassen!!!


    danke trotzdem


    lg
    nicksmum

    danke moony, hab deine antwort gerade erst gesehen!!


    na das wird aber schwierig. der hat sich so gefreut auf die beiden wochenlang!!!!!!!!!!


    aber wir werden rücksicht nehmen und uns umstellen müssen.


    ich frag mich nur gerade warum auch bekannte von uns dies als völlig unproblematisch geschildert haben mit dem kuscheln usw...


    sorry, ich dachte ich wäre gut informiert!! aber das war wohl nix!!!

    danke für den tipp, habe ich mir direkt durchgelesen!!!


    wir möchten natürlich dass die tiere sich wohl fühlen!!! aber als ich das gerade gelesen habe, ist es also nicht so richtig für unseren sohn, weil auch er soll sich ja wohlfühlen mit den tieren.


    oh, wei..was mach ich jetzt nur? das heisst es bleibt also so! aber er hat zwei meeris im zimmer und kann sie nicht mal anfassen?!


    ich habe mich natürlich mit dafür entschieden meeris zu haben, aber jetzt zu wissen, dass sie gar nicht angefasst werden möchten, das schockt mich nun etwas!!!


    was mach ich jetzt??? ich hab gerad echt bauchweh!! warum wurde mir dies dann als völlig problemlos dargestellt, die meeris dort der züchterin,die echt sehr freundlich ist, ließen sich auch hochnehmen und kamen uns da nicht gestresst vor, wir hätten daran nie gedacht!!!!


    ich buch stand das dann auch!!


    und nu? wie sollen wir jetzt mit der situation umgehen, dass unser sohn sich daran gewöhnen muss, sie gar nicht anfassen zu können?!


    selbst bekannte von uns die meeris haben, haben uns es so beschrieben? hä?? verstehe das irgendwie jetzt alles nicht.


    was meint ihr wegen dem auslauf??????

    Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Düsseldorf:-))


    wir haben seit 2 1/2 Wochen zwei Meerschweinchen (engl. Crested). Ein Weibchen und ein Böckchen (wurde frühkastriert).


    Mein Mann hat den beiden einen wirklich schönen EB gebaut und sie scheinen sich auch ganz wohlzufühlen. Sie fressen aus der Hand und schnuppern und das Böckchen lässt sich sogar streicheln, kommt sogar von selbst..ganz süss! Das Weibchen möchte dies nicht, das akzeptieren wir dann natürlich und lassen sie auch.


    Sie springen und hüpfen im EB, also sonst alles gut.


    Wir haben diese Pellets mit extra Kräutermischung dazugemischt von Cavialand. Diese bekommen sie morgens und später dann Frischfutter. Gurke, Paprika, Möhre, etc..auch mal Petersilie oder Kohlrabi oder etwas Fenchel...usw....Auch für die Zähne zum nagen vom Apfelbaum haben wir Zweige einmal wöchentlich....


    Meine Fragen jedoch sind:


    Ich sehe sie nie trinken!! Nie!! Sie machen einen wirklich fiten Eindruck, aber das macht mir Sorgen mit dem trinken. Ich sehe auch nie einen Unterschied in der Tränke. Wir wechseln hier täglich und machen mal einen Strich hin zum schauen ob was getrunken wurde.


    Nun hab ich auch einen Napf neben des Essennapf gestellt, das macht mir schon Sorgen irgendwie. Sie sind aber wohl an die Tränke gewöhnt?!


    Dann kommt hinzu, dass die Meeris eigentlich für unseren 7 jährigen Sohn sind, da er sich so sehr Meeris gewünscht hat.


    Aber ich habe momentan auch noch echte Berührungsängste, da es ja Fluchttieren sind, ich kann das irgendwie mit dem einfangen nicht so, eigentlich gar nicht!!! Mein Mann macht dies dann, ist aber echt stressig für beide Seiten. Aber wir müssen ja auch nachschauen ob mit der Kastrationsnarbe und krallen und zähnen und ohren alles okay ist.


    das herzchen der beiden rast dann!! wir reden dann ganz ruhig erstmal mit ihnen und geben ihnen ein stückchen gurke oder so, damit sie sich erstmal beruhigen.


    Also ich merke, sie möchten nicht hochgenommen werden. dann geht es aber nach einer zeit und das böckchen kommt seitdem von selber und ist gar nicht mehr so schreckhaft.


    aber unser sohn ist supertraurig. er möchte sie streicheln und füttern und mal rausnehmen, aber das geht ja gar nicht. dass müssen wir akzeptieren gerade in der eingewöhnung, obwohl mit dem füttern geht ja.


    aber gerade dieses kuscheln, usw..darauf hatte er sich so gefreut. wir hatten uns vorher auch ein buch gekauft, haben die züchterin mit fragen überhäuft, sie ist auch sehr, sehr freundlich und nett!!!!!!!!!!!!!!!


    aber uns war dies nicht so klar, denn im buch und bei der züchterin wurde das auf den arm nehmen und mal streicheln als kein problem beschrieben, keine rede von möchten sowas nicht???!!!


    mein sohn war so stolz, wir erklären ihm auch, dass die beiden sich erst eingewöhnen müssen, aber er ist einfach ein stück weit enttäuscht.


    wie ist es denn nun???? müssen sie sich erst eingewöhnen, was ich normal fände und zutraulicher werden oder bleibt dies so??


    ich finde es sehr unangenehm die beiden einzufangen bzw. mein mann zum schweine-tüv!!! ist das normal???? oder änder sich dies??


    dann mit dem auslauf...mein mann hatte die beiden reingesetzt und wir haben es ihnen so schön wie möglich gemacht und schön gross als bereicherung, aber sie laufen gar nicht?????


    ist dies noch zu früh für auslauf, ich finde sie wirken sehr unsicher und etwas ängstlich.


    bitte gebt uns doch euren rat!! das würde uns sehr helfen!!! was meint ihr? ihr habt ja hier alle zum größten teil sehr viel erfahrunge und könnt uns sicherlich helfen!!


    wer von auch hat erfahrungen mit kindern und meerschweinchen. unser junior ist wirklich sehr einfühlsam für sein alter, deshalb hatten wir dies auch befürwortet!!




    ich möchte dass sie sich wohlfühlen. mein sohn nimmt super rücksicht auf die beiden. redet ruhig und spielt eh im großen wohnzimmer, also vom standort her müsste alles gut sein.