Beiträge von Schneekatze14

    ...ich sag euch dann Bescheid wenns soweit ist... hab auf jeden Fall Babys beim Wiegen gespürt.
    Kauf mir heute vorsichtshalber mal Katzenaufzuchtmilch.


    Mein Käfig ist jetzt natürlich dann zu klein, wenn ich noch die kleinen Wutzis bekomme.
    Habe aber sowieso einen größeren Käfig (Eigenbau) gebaut.


    Würdet ihr erst nach der Schwangerschaft umziehen oder noch vorher?
    Momentan habe ich keine Treppen, im Eigenbau habe ich dann viele Treppen...
    Aber halt auch viel viel mehr Platz.
    Oder einfach nur Schwester und Böckchen umziehen lassen und sie in der alten Umgebung alleine... aber dann ist sie sicher auch traurig so ganz alleine!

    Unsere Tierheime in der Umgebung hatten nur trächtige weibliche Meeris, die sie nicht vermitteln konnten/wollten.


    Und nachdem er sehr getrauert hat und bei uns am Kleintiermarkt oft die Kleinen als Schlangenfutter verkauft werden, hab ich mich für die Beiden entschieden.


    Leider weiß ich nicht, ob die beiden aus erster Generation sind.


    Kann man sagen, dass die Kleinen nach 10 Tagen in etwa über dem Berg sind? Kann ich den Kleinen Critical Care geben?


    Eigentlich müsste ich die Jungen doch schon ertasten können oder?

    Hallo Zusammen,


    ich habe für meinen 6 Jährigen Kastraten auf dem Kleintiermarkt 2 kleine Meeridamen dazugekauft, da der Kumpel meines Kastraten gestorben ist und ich ihn nicht alleine lassen wollte.


    Nun kristallisiert sich folgendes Problem raus.


    Die Dame hatte auf dem Kleintiermarkt ihre ganze Meeri Family dabei inkl. kastrierten Vater, der aber erst frisch kastriert war.


    Meine zwei Mädels sind am 15.07.2011 geboren und wurden mit genau 4 Wochen abgegeben. Männliche Jungtiere waren nicht in diesem Wurf vorhanden.


    Ich befürchte das der Kastrat eines der Jungen noch geschwängert hat. (Die Jungen würden ca. in KW 43) auf die Welt kommen. Somit hätte ich zwei Probleme.


    Meine Mädels wiegen momentan 480 g. Eine Geburt wäre für Sie viel zu Früh.


    Was kann ich vorbeugend tun, damit sie möglichst kräftig ist bei der Geburt?
    Was kann ich für die Jungen vorbeugend an Nahrung kaufen?
    Und habe ich nur Todgeburten zu erwarten, zwecks Inzucht?
    Hat der Vater vl. keinen Schuss mehr frei gehabt, weil er schon 4 Jahre alt war und hätte er nicht zuerst die Mutter nochmal gedeckt?


    Danke für eure Antworten!