Beiträge von Evee

    Ich mache ja nicht ALLEN Streu rein. Ich mache lediglich den Streu von einmal saubermachen in die Tonne!
    Das ist so viel, isg sind das für 14 Tage 120l Müll. Das kann man nicht einfach mal drauf machen!
    Deshalb kaufe ich für die nächsten Putztage des Geheges einen Amtlichen Abfallsack.

    Meine Nachbarn warn in der Vergangenheit schon sehr merkwürdig gewesen, aber seitdem ich Meerschweinchen habe, sind sie noch merkwürdiger geworden.
    Ich habe für meine Meeris ein schönes Gehege gebaut und natürlich brauchen sie Streu. Immer nach der Leerung der Mülleimer werfe ich EINMAL den Streu in die Tonne. Danach nehme ich die ca. 10 weiteren Tage einen amtlichen Abfallsack, für den ich dann etwas mehr als 5 Euro zahlen muss. Ich mache das, weil ich Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen wollte.


    Jetzt ist es aber so, dass ich einen längeren Brief erhalten habe, indem steht ich solle den Meerschweinchen Müll aus der Tonne beseitigen, da die Tonne viel zu voll ist und in den kommenden 10 Tagen wird der Mülleimer nicht geleert werden. Der "Meeri Müll" ist aber nicht soo viel, als das die Tonne voll wäre. Mehr als die Hälfte des Mülleimers ist noch leer. Außerdem lässt der Müll sich drücken, da er sehr fluffig ist. Dadurch passt noch mehr rein. Ich möchte die Tonne auch benutzen dürfen und stehe doch im Recht. Wenigstens einmal sollte ich den Mülleimer benutzen dürfen.


    Mit meinen Nachbarn kann man auch nicht reden. Denen ist alles scheißegal, sie sind assozial und kümmern sich nur um sich selbst. Die kamen in der Vergangenheit auch schon mit Schimpfwörtern an und ich bin mir sicher, dass die sich irgendetwas einfallen lassen um mir zu schaden, nur weil ich den Müll nicht weggemacht habe!


    Warscheinlich habe ich den Müll morgen vor meiner Haustür liegen...


    Was würdet ihr machen? Ich werde versuchen bald aus meiner Wohnung ausuziehen. So kann das nicht mehr weiter gehen.


    Liebe Grüße,
    Eure Eva, Merli, Nüsschen, Smartie und Speedy
    :wink:

    Hallo!


    Was haltet ihr von meiner geplanten Trockenfutterzusammenstellung?
    Natürlich gibts noch jeden Tag 30% des Körpergewichts an FriFu und immer ausreichend Heu.



    Karotten-Chips 250g
    Rote Beete-Chips 250g
    Pastinaken gewürfelt 500g
    Erbsenflocken 500g
    Wiesengras-Pellets 500g
    Apfel-Pellets 500g
    Maisflocken 500g
    Johannisbrot 500g
    Selleriestiele getrocknet 500g
    Petersilienstiele getrocknet 500g
    Spitzwegerich 500g
    Ringelblumenblüten 250g
    Dill-Pellets 500g
    Melissenstängel 500g
    Erdbeerblätter 250g



    Das würde ich dann alles zusammen mischen und meinen vier Wutzen eine Schale täglich geben.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Danke für euere Antworten!
    Es geht ihr gesundheitlich sehr gut. Habe auch alles schonmal abgetastet und nichts auffälliges mitbekommen.
    Anscheinend ist das wirklich normal :)


    Liebe Grüße.

    Hallo!
    Heute habe ich zufälliger Weise gesehen, wie meine eine Meeri Dame insgesamt 16x auf einmal geköttelt hat. Dabei war sie ein wenig angespannt, es sah aber nicht nach Schmerzen aus. Ist das normal?? Das ist wirklich immens viel auf einmal (glaube ich).
    Die Köttelchen sahen auch normal aus.


    Liebe Grüße.

    Sooo.. Ich war mit den süßen gestern alle Mann beim Tierarzt. Er hat allen Avocate verabreicht. Das hat mich alles zusammen unter 20 Euro gekostet.
    Den EB habe ich geputzt und mit einem Zeug aus der Zoohandlung bespritzt, die Brücken 40 Minuten gebacken bei 100°C, ein anderer Teil ist bei mir in der Tiefkühltruhe, die Häuser werde ich noch ganz heiß abspülen und dann mit dem Zeug aus dem Zoogeschäft abspritzen und durchlüften. Das Zeug werde ich nach der 2. Behandlung gegen die Haarlinge in 14 Tagen wieder rein stellen.
    Achja, Streu und Heu habe ich gewechselt und jetzt stehen drei Milchartons als Ersatzhäusschen im EB... Das sieht echt traurig aus :D

    Hallo!


    Diese ~ 20% gelten für Frischfutter/Saftfutter, dazu kommt immernoch ein immer verfügbarer Teil Heu. Braucht man dann noch etwas anderes zu verfüttern, wie z.B. Trockenfutter? Habe den Grainless Mix gekauft, meine Schweinchen fahren voll drauf ab! :)


    Liebe Grüße.

    Also der Opi hat wirklich extremst Haarlinge :!: Und er kratzt sich die ganze Zeit... Ich gehe lieber mal zum Tierarzt und lass das checken.
    Da erscheint mir auch die Chemie sinnvoll zu sein... :/

    Hallo, ich bins mal wieder ;)


    Ich habe alle sehr viel beobachtet und es läuft ganz gut. Ich habe aber von Anfang an gemerkt, das meine kleinste Nase (die weiß/schwarze) ein wenig ausgegrenzt wird. Sie wird am stärksten vertrieben, wenn es ums Futter geht, sie darf mit den anderen dreien kein Häusschen teilen. Und jetzt habe ich frisches Gemüse rein gelegt. Alle drei mampfen, außer sie. Sie lässt sich einfach nicht blicken! Als hätte sie Angst.
    Was kann man da machen? Ein Freund von mir meinte, das der leinste und schwächste der Truppe eben ausgegrenzt wird. Aber das will ich nicht...

    Ich werde in einer halben Stunde zum TA gehen. Ich bin dann mal gespannt.
    Habe ihn schon angerufen, er hat Advocate da.


    Ach ja, ich habe die Vorbesitzerin angerufen und ihr gesagt, dass das Tier Haarlinge hat. Sie wird mit ihren Tieren auch zum TA gehen und sie wird mir ein wenig Geld geben zu meinem TA Besuch.