Beiträge von Vivi-Kiwi

    Als du damals auf die Welt kamst wusste ich: Du bist ein Wunder!
    So klein und zerbrechlich, noch nie hatte ich solch ein kleines Meerschweinchenbaby gesehen.
    Ich wusste sofort, dass es schlecht um dich stand und ich dich pflegen musste, das bestätigte auch der Tierarzt. So redete ich von Tag zu Tag mit dir schmuste mit dir und passte auf, dass du auch ja Milch abbekamst.
    Und du schafftest es.
    Als die Leute kamen um deine Geschwister abzuhohlen wollten sie dich auch immer mitnehemen, die Kleine mit dem schwarzen Kopf, aber nein, du warst ja MEINE Wonderly.
    Du lebtest bei deiner Mutter und Lillin für 2 glückliche Jahre bekamst 2mal Babys, wenn auch ungewollt. Kleine, gesunde Babys. Es war schön mit dir, auch wenn du immer etwas scheu warst. Ich sagte mir immer, dass ihr die ältesten Meerschweinchen der Welt werdet. Wahrscheinlich sagte ich es dir nicht oft genug.
    Du wurdest immer ruhiger, ich dachte mir aber nichts dabei. Erst als ich dich gestern auf den Arm nahm wusste ich, dass es dir nicht gut ging. Beim Tierarzt bekamst du eine Spritze, ich kraulte dich, sah immr noch den Entdeckergeist in deinen Augen. Meine kleine neugierige Kämpferin. Ich dachte nicht daran, dass du es vielleicht nicht schaffen könntest, du hattest doch bisher jede Hürde in deinem Leben erfolgreich genommen. Am Abend gab es noch ein bisschen Rotlicht für dich.
    Ich freute mich in der Schule schon darauf dich zu versorgen. Ich hätte dir noch einmal tief in die Augen geblickt und gesagt das ich dich immer lieben werde, egal was passiert, du hätest mir ein Versprechen abgeben müssen, dass du noch ganz alt werden musst. Hätte aufpassen müssen, dass ich dich nicht zu Tode knuddeln würde. Ich hätte dir all meine Liebe gegeben, denn ich weiß, dass du nur so gesund werden kannst...
    Meine Shwester überbrachte mir dann die traurige Nachricht, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen seist. Aber jetzt bist bei den anderen Meerschweinchen, kannst mit ihnen rumtollen und so viel fressen wie du willst.
    Aber falls du irgendwie sehen kannst wie ich dass hier grade schreibe, dann sag ich dir noch einmal:


    Ich liebe dich und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, für immer.

    Ich war zum TA, er sagte mein Schweinchen hätte eine Darmreitzung.
    Er bekam eine kleine Spritze und ich sollte ihr jeden Tag Medizin verabreichen.
    Ich sollte sie auch trennen, aber mit Blickkontakt zu den anderen, außerdem sollte Rotlicht helfen. Leider tat es das nicht, heute morgen ist sie eingeschlafen... für immer.

    Hallo.
    Heute beim füttern ist mir aufgefallen, dass ein Meerschweinchen sehr schwer atmet und immer in einer Ecke sitzt, zusammengerollt wei ein Igel. Außerdem hat es stark abgenommen, die Seiten sind schon leicht eingefallen. Als ich es auf dem Arm nahm war es auch sehr schlapp, nicht so quirlig wie sonst. Der Hintern war etwas mit Kot verschmiert, aber ich sah niergendwo etwas im Stall, dass auf Durchfall hinweisen könnte. Es hatte ja auch das gleiche wie die anderen zu fressen bekommen und die sind putzmunter.
    Was könnte es haben, bzw. sollte ich sie trennen?
    LG