Beiträge von Jule0402Katha

    Habe jetzt gestern in der Apotheke "normales" Lamisil, also eine Creme, gekauft und die beiden gestern verarztet. Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist und hilft?! Kennt sich da jemand mit aus?

    Habe das Einstreu von Tierwohl, was hier sehr empfohlen worden ist und habe, denke ich normal eingestreut, nicht super hoch, aber der ganze Boden ist reichlich bedeckt...Aber wenn sie durchstarten, dann fliegt alles nur so umher...Hatte erst so normale Späne und die total Dick eingestreut, aber da war das Problem das gleiche....

    Hey Ihr,


    und gleich noch ein kleines Anliegen nach dem Einzug unserer Kleinen: Der eine hat ein bisschen Pilz auf dem Kopf gehabt, vermutlich aus Stress (neue Gruppe etc.)...Nun hat sich der andere scheinbar auch angesteckt bzw. durch den Umzug welchen bekommen. Habe jetzt mehrmals nachgelesen, dass Ihr mit Canesten gute Erfahrungen gemacht habt? Wir oft am Tag und über welchen Zeitraum soll eine Behandlung damit erfolgen?


    Weiterhin wollte ich fragen, ob wir vielleicht eine kleine Kur zur Stärkung des Immunsystems machen sollten und wenn ja, was ihr hierfür empfehlen könnt?!


    Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Jule und Katha

    Hallo Ihr,


    nachdem unsere beiden Kleinen jetzt letzte Woche endlich eingezogen sind, haben wir folgendes Problem festgestellt und wollten mal nach euren Lösungen dafür fragen: Das Einstreu ist relativ leicht und fliegt ständig hin und her und gerade wenn die beiden mal rennen möchten, haben sie kaum halt auf dem glatten Boden des Käfig als im "Freigehege" (mit Plane unterlegt). Wie kann ich den beiden mehr Halt geben? Gummimatten oder irgendwelche Antirutschmatten? Was habt ihr für die Rutschfestigkeit getan? Was könnt ihr empfehlen?


    Liebe Grüße und vielen Dank!


    Katha

    Guten Morgen,


    und erstmal vielen Dank für die vielen netten Antworten.
    Ja, es sind unsere ersten Meerschweinchen und wie wie darauf gekommen sind - Gute Frage-...Wir sind beide mit Tieren groß geworden, aber eher mit größeren Tieren wie Katzen, Hunde und Pferde. Jetzt wohnen wir zusammen in einer Stadtwohnung und es war uns einfach wichtig wieder Tiere zu haben. Ich (Katha) war schon langer in Meerschweinchen vernarrt und Jule konnte sich mit der Idee mehr als gut anfreunden, so dass wir dann beschlossen haben, uns jetzt welche zu zulegen...Und wir hoffen, die vier Wochen gehen ganz schnell rum, so dass die kleinen bei uns einziehen können =).

    Also unsere beiden Meeris sind ca 5 Wochen alt wenn wir sie bekommen... Wir würden gerne wissen ob sie dann schon alles fressen dürfen... Und ob die beiden kleinen noch eine spezial Behandlung benötigen sprich auf was wir achten müßen =)



    Lg aus Worms

    Hallo liebe Meeri-Freunde,
    wir hätten da mal ein paar Fragen...
    Bekommen eure Meeris die Rote Beete roh und werden die geschält?
    Gibt es ansonsten Gemüsesorten die man vorher kochen muß?


    Wir haben gelesen, dass man auch Samen füttern kann...
    Geht man einfach ins Gartengeschäft und kauft die Samen oder wo bekommt ihr die her?


    Da wir unsere Meeris bald bekommen, möchten wir natürlich nichts falsch machen...


    Lieben Gruß Jule und Katha