Beiträge von ToFluSu

    Das klingt ja schon besser ^^
    Bei meiner Sunny war das übrigens genau das selbe:
    - Schockstarre wenn ihr jemand zu nahe kam
    - langgezogenes Quieken, wenn sich jemand neben sie gesetzt hat
    (Das mit dem Quieken macht sie immer noch manchrmal! ich denke immer i-was wäre passiert, renne schnell hin und dann sitzt sie da völlig friedlich neben Tom ich einem Haus :roll: )

    danke für die schnelle Antwort :)
    ok, jetzt mache ich mir Sorgen, falls sie wirklich schwanger ist... :shock:
    Ich denke ich werde noch ein bisschen warten und wenn ihr Bauch dicker wird o. ä. gehe ich zum Tierarzt!
    Nochmal danke.

    HI! =)
    also eig kenne ich mich zumindest theoretisch ganz gut mit den Rassen aus, aber ich muss passen :wink:
    Also, ich nehme an, wei die meisten schon gesagt haben, dass es ein Rosetten Mix ist. Vielleicht Rosetty? Das ist eine Kreuzung aus Rosette und US-Teddy...

    Ja, also, dass bei einer Gruppe mit mehreren Männchen und Weibchen es eigentlich nur funktioniert, wenn pro Männchen zwei bis drei Weibchen und viel Platz da ist und dass Vergesellschaften immer auf neutralem Boden stattfinden sollten, haben ja jetzt such schon alle gesagt.
    Ich könnte es gut verstehen, wenn du keine zwei oder drei Gruppen machen möchtest - zumindest würde ich das nicht wollen...
    Du hattes auf jeden Fall schon Glück, dass du einer vierer Gruppe gefunden hast, die sich versteht =)
    Ich hatte das auch Mal versucht, musste das Männchen aber wieder weg geben, weil er sich mit meinem Tom nur gekebbelt hat - Tom ist schon relativ alt, deshalb wollte ich ihm das nicht zu muten...
    naja, als ich mein drittes Schweinchen bekommen habe, habe ich auch zuerst den Fehler gemacht es einfach dazu zu setzten und sie wurde nur ausgeklappert, ich habe dann heraus gefunden, dass man das nicht machen soll, und die Vergesellschaftung noch einmal ganz von Vorne gemacht.
    Also ich würde an deiner Stelle noch Mal eine richtige Vergesellschaftung machen, auf neutralem Boden, vielleicht klappt es ja. Und sei dabei, falls sie sich nicht verstehen, ein bisschen erfinderisch :wink:
    Bei mir war das z. B. so, dass sich die neue mit dem alten Weibchen nicht verstanden hat und mein Männchen hat sie einfach ignoriert. Also habe ich das alte Weibchen seperat gesetzt, damit das Männchen gar keine andere Wahl hatte, als sich mit der Neuen zu beschäftigen :D ... so etwas meine ich mit erfinderisch =)


    Ich hoffe ich habe dir geholfen!
    Viel Glück!

    erstmal HALLO :D
    ich weiß, dass fragen viele, aber ich möchte Mal eure Meinungen dazu hören, ob meine Sunny schwanger sein könnte oder nicht.
    Also ich habe sie jetzt seid genau 47 Tagen
    aus einer Notstation, wo sie mit einem kastrierten Böckchen zusammen war, ich weiß aber nicht wie lange sie schon in dieser Notstation gelebt hat.
    Sie ist zwei Jahre alt und wiegt 988g - vorher hat sie 1044 gewogen.
    (Also hat sie abgenommen, was wahrscheinlich dafür spricht, dass sie einfach nur dick ist, oder?)
    Außerdem habe ich heute Mal den Bauchumfang gemessen - er beträgt 33cm, nächste Woche werde ich ihn nochmal messen...
    Und sie ist im Moment ziemlich träge. Also Morgens kommt sie wie immer in die Küche und kietscht aus voller Seele, aber sonst wenn ich in den Käfig schaue liegt sie immer i-wo und schläft.
    Leider kann man ihren Bauch nicht so genau erkennen, weil sie so ein plüschiges Fell hat, aber er fühlt sie ziemlich fest an...
    Hier ist ein Bild von ihr:
    http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-9-45c4-jpg-nb.html
    http://www.bilder-hochladen.ne…s/itas-a-d3d9-jpg-nb.html
    Danke schon Mal im vorraus an alle, die etwas schreiben :wink:


    ps. mein Böckchen ist natürlich auch kastriert...