Beiträge von Mau-mau

    Hallo,


    Ich habe 3 Schweinchen,alles Weibchen,der Käfig ist nur 1.20 cm ,50 cm breit und etwa 60 cm hoch.Es stehen zwei etagen drinnen und die Wutzen
    haben außerdem noch einen kleinen Auslauf zur Verfügung,da es sonst zu eng werden würde(etwa 3 quadratmeter).Ich benutze den Einstreu von
    Chipsi,Heu,na ja,stimmt,die Urin ecken reinige ich schon jeden Tag.
    (Lüften tue ich übrigens auch^^)

    hei,


    habt Ihr irgentwelche Tipps gegen Geruch?Bei mir im Zimmer müffelt es,


    egal was ich versuche,was kann ich dagegen tun?!


    (Ich reinige den Käfig doch oft und gründlich!,etwa alle 3 Tage!)

    Hey,


    ich wundere mich,wie Lisa es schafft,zu vibrieren...Die anderen tun es nicht-


    Sie tut es ja nur in stresssituationen,z.b Krallenschneiden.aber wenn sie
    in einer Kiste sitzt,spürt man auch von außen dieses Vibrieren,wie beim Handy.

    Ich möchte meine Schweinchen morgen um etwa mittag in den
    Auslauf setzten.Zum ersten Mal.Dafür habe ich eine art Zelt vorbereitet,
    das vor Wind,Regen und Sonne schützen sollte.Die Wutzen sind drauf
    vorbereitet worden,d.h ich habe ihnen viele Kräuter und Co. gegeben.
    Ich fürchte mich jeddoch davor,dass sie irgentetwas giftiges essen :O.

    Hey,


    ich möchte eine Frage loswerden:


    ich fahre bald zu meinem Vater,und ich wolllte die Meerschweinchen mitnehmen,die haben dort einen Stall und so...ich möchte ihnen dort
    auch Auslauf geben,aber unsere Nachbarin meint,die Meerschweinchen erfrieren dort.Das Futter ist kein Problem,nur habe ich Sternchen die
    Haare geschnitten,und jetzt mache ich mir Gedanken darüber...:roll:

    Ich lese hier ziemlich oft,dass Zooläden sehr schlecht und nur am Konsum
    interessiert sind =(.Weil ich meine ersten beiden Meerschweinchendamen
    aus "Zoopalast gekauft hatte,habe ich ein schlechtes Gewissen...
    Eigentlich sehe ich nichts,was tierunfreundlich ist.Die Arbeitskräfte sind auch gut informiert und beraten einen Viel.Sind ALLE tiergeschäfte schlecht???

    Hey


    Ich habe am Samstag meine Wutzen mit etwas petersilie gefüttert ,
    und auf einmal hat Lisa angefangen das Futter hoch zu würgen
    und irgentwelche seltsamen Geräusche gemacht,die ähnlich wie
    kiiks klingen.Ich habe mich total erschrocken und sie gleich raus geholt,
    um zu sehen,was sie hat...Ich habe nichts gefunden,danach wollte sie jedoch nichts mehr fressen.In diesem Moment wusste ich überhaupt nicht,was ich machen sollte.

    Ich mache mir leichte Sorgen um eins meiner Meerschweinchen.
    Lisa wiegt nur um die 600 g,aber die anderen Meerschweinchen wiegen mehr.
    Sternchen:um die 850 g Mona:über 1000 g.
    diese Unterschiede machen mir Sorgen!Lisa ist 13 Monate alt und ein Satin-meerschweinchen. Sie ist sehr wählerisch beim Essen,sie rührt fast nur Kräuter und Salat an,ab und zu auch eine Karotte und Paprika.Ich bemühe mich,Ihr verschiedenes Futter anzubieten,aber sie lehnt ab.Sie ist Handzahm und ziemlich lebhaft.Bis auf einen leichten Parasiten-befall gab es keine Krankheiten.Mona und Sternchen sind Langhaarmeerschweinchen.Mona war mit Sternchen und einem anderem Schweinchen trächtig war.Sternchen ist jetzt Ca. 9 Monate alt...Meine Meerschweinchen bekommen pro Kopf etwa 150-200 g Frischfutter,im sommer auch bis zu 350 g.Lisa sieht gesund aus und hat keine Probleme und einen gesunden Appetit auf Petersilie,Löwenzahn,Eisbergsalat und andere Kräuter/Salate.

    Nägel lackieren!Haarspray!!!!Das ist ein lebendiges Tier,kein Spielzeug!!
    So was nennt man Tierquälerei!!Und in einer Badewanne hält man es auch nicht!!Sag mal,hast du dich überhaupt informiert???Was die Keime angeht,
    wenn man das Futter wäscht,kann da nicht viel passieren!Und hör mal!!!
    Dir scheint das Tier egal zu sein!Und mit ihm deren Jungen!Wenn die Giftstoffe von Nagellack und co. ihr nicht groß schaden,dann ihren Jungen!
    Du meinst es sicher nicht böse,aber dass alles ist ganz schlecht für das tier!!

    Hallo,
    meine Meerlies wohnen auch bei mir im Schlafzimmer...allerdings nervt es schon ganz schön,wenn ich mich einmal im Bett drehe und sie gleich einen quickanfall bekommen!!!Der "Lärm" macht mir nix aus,damit schlafe ich besser.Jedoch,mehr als einmal haben sie mich mitten in der Nacht aufgeweckt.:roll:'