Beiträge von Merlin90

    Mein meerschweinchen Maggie ist seit ca 1 Woche
    Immer vom poo ab bis zum Bauch ganz nass mit Urin.
    Ich habe einen großen Käfig und mache sie alle 2-3 Tage sauber.
    Ich vermutete eine zeit , dass sie sich in ihr eigenes pippi legt.
    Ich hab jedoch vorhin als ich von der Arbeit kam den ganzen Käfig abgetastet
    Und es ist nirgendwo eine nasse stelle habe sie ja vorgestern Abend sehr spät
    Um 22 Uhr sauber gemacht weil ich sah das Maggie
    Ganz verpisselt war. Habe sie vorgestern darauf hin gewaschen mit Wasser i
    Im Spülbecken. Heute als sie wieder so nass war hab ich sie nochmal im Wasser gewaschen. Weis jemand was mit Maggie ist? Stimmt etwas vielleicht mit ihrer Blase nicht? Ich gehe auf jedenfalls am Montag zum Tierarzt wenn sie übers wochenende schon wieder ganz nass ist. Wäre
    Echt toll wenn mir jemand helfen könnte oder eine Vermutung äußert , oder jemand der vielleicht so etwas kennt oder gehört hat. Bitte dann schreibt mir, mache mir echt sorgen um meinen kleinen Schatz...

    Ich habe drei Meeris ich schmuse nicht oft mit ihnen ich lasse sie oft wenn sie wollen aus dem Käfig raus.(Käfig kann man eigentlich nicht sagen der ist selbstgebaut) ansonsten kommt er als auch zu mir gelaufen :-)

    Wenn ich mit meinem meerschweinchen merlin auf meiner couch sitze und ihn streichle kommt er zu mir gelaufen und macht es sích gemütlich. er schleckt dann meinen finger ab oder meinen arm und beist ganz leicht rein. heißt das jetzt das er mich mag oder das er will das ich aufhöre?
    :D

    Ja sie bewegt sich sehr viel habe einen großen käfig...
    Ein bild mache ich, das ich dann morge rein stelle.
    Die beiden anderen meeris von mir haben das nämlich nicht..
    ich lasse sie auch abund zu im wohnzimmer herumlaufen..
    gehe übermorgen mit ihr zum arzt..
    hatte blos mal ein meeri früher das eine krustige lippe hatte, aber an den pfoten hab ich sowas noch nit gesehe.
    wie gesagt morgen stelle ich ein bild rein.
    lg merlin 90
    ps- vielen dank für eure tipps..

    Meinem Meerschweinchen weibchen Lucy habe ich heute die Krallen geschnitten, die schon etwas länger waren, da bei ihr die krallen sehr schnell wachsen. Dabei fiehl mir auf, dass die Hände teilweise verkrustet sind. Nicht sehr , aber an der vorderen linken hand, hat sich was gebildet das sah aus wie ein weiterer finger(ganz komisch). Das habe ich dann abgeschnitten und es tat ihr auch nicht weh. (Das ist wie eine abgestorbene Kruste). Die Hinterläufe sind auch etwas krustig aber nit so schlimm wie vorne.
    Weis jemand woran das liegt? Und was man machen kann?
    Habe alles entfernt und die Hände eingeweicht in wasser.
    Wenn es nicht besser wird geh ich auf jedenfall zum arzt.
    Mache mir nämlich etwas sorgen...
    Lg merlin 90

    ich hatte am anfang ein böckchen ,dass eine handaufzucht ist.
    er war immer sehr verschmust und zutraulich seit dem ich ein weibchen für ihn geholt habe ,war er nicht mehr so zutraulich wie am anfang. als ich dann noch ein zweites weibchen dazu geholt habe, wollte er nur ganz selten angefasst werden. gestreichelt und hochnehmen lassen möchte er sich garnicht mehr. voll komisch...
    Hat das was mit den weibchen zu tun,dass er dann nix mehr wissen möchte von mir, sag ich jetzt mal..???
    lg merlin 90

    Hallo, mein Meerschweinchen chirpt nachts ab und zu so ca 1-2 mal im Monat selten 2 mal..
    Habe drei meerschweinchen 1 böckchen und 2 weibchen.
    Ich wüsste nicht warum die gestresst sein sollten, weil das ja das chirpen erkläten könnte steht im internet..
    sie haben einen ganz großen selbst gebauten käfig und verstehen sich ganz gut. blos die weibchen zicken manchmal.. ist ja aber normal..
    ein richtig schönes leben haben sie.
    wisst ihr vielleicht warum die weibchen nachts als chirpen??
    lg merlin 90

    jaa.... ^^ das Chirpen ist es...^^ was beudeutet das? und warum immer einmal im Monat ? ich hatte schon seit ich 7 jahre alt war meerschweinchen .. also schon immer eigentlich. und da war nie nie eines dabei das so ein geräusch gemacht hat. dank dir weis ich jetzt das es das chirpen ist...
    lg merlin90 ^^

    Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :) ,
    Ich habe drei Meerschweinchen. 2 Weibchen und 1 Männchen.
    Seit ein paar Monaten macht immer eines der beiden weibchen Nachts komische Laute. (hört sich an wie ein kleines Kücken ^^).
    Immer nachts um 3 uhr oder mal 5 uhr...
    Ich habe dann angefangen eine Liste zu führen ,wan welches weibchen nachts so komisch macht und es ist immer haargenau einmal im Monat.
    Habe es auch mehrmals gegoogelt, habe aber nie etwas zu rolligen meerschweinchen gefunden. Und die geräusche dazu auch nicht.Ich vermute es mal...
    Ich kann mir nur vorstellen das eines dann rollig ist, weil mein Böckchen den abend vor der nacht immer durchdreht und brommselt. die spinnen dann alle drei ^^. Weis vielleicht irgendjemand was das sein könnte?
    Lg Merlin 90