Beiträge von Max&Kayo

    Hallo,
    ich habe einen Ped Caddy. Dort können meine zwei für eine kurze Strecke zusammen rein. Ich lege immer Streu, Heu und Frischfutter in die Box.
    Die Box kommt dann auf die Rückbank und entweder sitzt jemand daneben oder die Box wird angeschnallt. Bei diesen Temperaturen habe ich vorher schonmal die Klima angemacht damit es etwas runterkühlt. Wenn die Schweine dann im Auto sind Zugluft vermeiden!


    Aber mal was anderes: Ich finde es ziemlich ungünstig ein neues Schwein gleich mit deinem in eine Transportbox zu setzten ohne das eine VG stattgefunden hat. Sie müssen ja erstmal die Chance haben sich kennenzulernen und sich auch aus dem Weg zu gehen. Es könnte in der Box zu Kämpfen kommen!
    Ich kenne das von der Notstation hier so, dass man hinfährt (ohne Schwein), sich die Wutzen dort anschaut und dann wird ein Termin gemacht und von der Notstation bringt jemand das Tier zu dir nach Hause und ist bei der VG dabei.


    Also mir wäre das mit dem Transport zu riskant, man möge mich aber gerne korrigieren :)

    aber wenn Mickey in der Rappelphse wäre müsste das gemeckere doch von ihm ausgehen oder nicht!? Mickey tut wirklich garnichts, lässt alles über sich ergehen un will nur seine Ruhe haben!


    Oh man, das wars wohl mit meinem entspannten Sonntag :?

    Haalo Aellin,
    ja bei meinen Eltern waren sie in eimem 140 er Käfig mit auslauf, waren ca 1,5 qm.
    Bei mir haben sie einen Eigenbau mit Auslauf der ca 2,6 qm hat. Seit einer Woche sind sie ja dort schon ohne Probleme wieder drin.
    Seit ca 15 Minuten hat Mickey sich in die Kuschelerdberre verkrochen und Kayo schlawenzelt als drum herum oder liegt davor.

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, lese aber oft mit. Nun brauche ich euren Rat.
    Kurz zur Vorgeschicht: Anfang März ist Max gestorben, er und Kayo (geb. Mai 2010) waren Bruder, beide unkastriert. Nach einer Woche haben wir Mickey (geb. September 2012), ein kastriertes Böckchen aus einer Notstation dazugeholt. Die Vergesellschaftung lief etwas schleppen, es gab viel Streit und leichte Wunden. Nach einer Weile haben sie sich aber gut vertragen.
    Letzten Sonntag sind wir von unserem zweiwöchigem Urlaub wieder gekommen und die beiden waren in dieser Zeit in Urlaubsbetreuung bei meinen Eltern, auch dort lief alles super!


    Heute moregn komme ich ins Wohnzimmer und sehe wie Kayo Mickey ununterbrochen durch den Käfig jagt und ihn besteigt. Gut dachte ich mir, erstmal Futter geben vielleicht beruhigt es sich dann wieder.
    Nun geht das ganze aber schon seit über zwei Stunden. Mickey unterwirft sich Kayo, aber er besteigt ihn trotzdem immer wieder. Dann liegen beide für ein paar Sekunden wie erschlagen in der Ecke und dann geht es weiter! Gefressen haben beide heute noch nicht viel.
    Verstehe nicht was plötzlich mit Kayo los ist, vorallem da Mickey keinerlei Anzeichen macht die Chefrolle überenehmen zu wollen.


    Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben!

    Wir haben heute Geburtstag und werden zwei Jahre alt!!!


    (leider ist meine Kamera kaputt und ich konnte keine Fotos machen).
    Als Geschenk gab es eine große Rolle aus Ästen mit Heu gefüllt und gaaanz viel leckere Petersilie!
    Rolle wurde schon fleissig gelehrt nd angeknabert :D

    Sooo ist zwar schon etwas länger her, aber als das Wetter so schön war durften wir das erste Mal auf den Balkon! Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten =)



    Mhm, lecker Gras gibts ja auch!




    Ach lass mich doch in Ruhe sonnen!!



    Wo willst du denn schon wieder hin?!



    Das komische Ding schon wieder!



    Was es hier alles so gibt...!



    Rücken grade, Brust raus, wir werden mal wieder abgelichtet!



    Ich werde dieses Ding nie verstehen!