Beiträge von Saria

    Hallo,


    eine kurze Frage :)


    Habe heute meinen Schweinchen zum ersten Mal Fenchel gekauft.
    Wie verfütter ich den jetzt am besten?
    Können sie alles von der Knolle essen?


    Und wie viel soll ich ihnen denn anfangs geben? Sind ja keinen Fenchel gewöhnt.


    Danke und liebe Grüße
    Saria mit Funny und Gizmo


    Na das klingt doch sehr gut :)

    Also als ich bei meiner Phoebe so einen Knubbel entdeckt habe, war es leider ein Tumor :(


    Aber jetzt mach Dich mal nicht verrückt und warte ab was der TA sagt, vielleicht ist ja alles halb so schlimm und es ist was harmloses..

    Ach sooooo :lol:
    Hm ja gut, hat halt die Tierärztin gestern gar nicht erwähnt, dass sowas möglich ist..
    Jetzt schau ich mal wies mit den Augentropfen und dem Globuli wird und wenns nicht besser wird geh ich mal zu diesem "Augenarzt" :wink:


    Heute Früh kam sie mir auf jeden Fall schon fitter vor.. :)

    Guten Morgen,


    ja die Zähne hat sie untersucht- sie meinte die wären in Ordnung.
    Röntgenaufnahmen hat sie aber nicht gemacht.


    Sie meinte sie vermutet eine leichte Entzündung !! Haben ja jetzt die Augentropfen die ich ihr mehrmals täglich geben soll und wenn es nicht besser wird soll ich mit ihr zu einem anderen TA der auf Augen spezialisiert ist.


    Vitamin C-Mangel schließ ich eigentlich aus.. Bekommen täglich frisches Gemüse etc. Irgendwelche Mängel gabs bei mir noch nie :wink:

    Hallo,


    brauche mal wieder Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte.


    Komme gerade vom TA, da meine Funny seit ein paar Tagen tränende Augen hat.
    Die Ärztin meinte, dass die Augendrüse am rechten Auge etwas entzündet ist.
    Habe nun Augentropfen und Globuli für die nächsten Tage mitbekommen, die ich ihr jeweils zweimal täglich geben soll.
    Zudem hat sie vorsichtshalber eine Spritze fürs Immunsystem bekommen, da die Ärztin ausschließen wollte, dass evtl. ein Schnupfen oder ähnliches dazu kommt..


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Augendrüse?
    Die TA meinte, dass wir -wenns schlimmer werden sollte in eine spezielle Augenklinik fahren müssten.


    Danke im Vorraus.


    Liebe Grüße


    Tanja mit Funny und Gizmo :)

    Hallo,


    leider ist gestern meine Ronya gestorben :(
    Nun suche ich dringend eine neue Partnerin oder einen neuen Partner für meine fast 5 Jahre alte Funny.
    Ich bin mir aber nicht sicher- wer dafür am besten geeignet ist!?
    Ein Kastrat? Oder evlt. eher ein jüngeres Mädl- oder zwei?
    Habe gelesen, dass es gut ist, wenn man zu einem älteren Schweinchen zwei Babys dazu holt?
    Wo soll ich dann am besten suchen? Bei einem Züchter oder im Zoogeschäft (da ist ja der Ruf immer nicht so gut) oder soll ich im Tierheim anrufen?
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Vielen Dank.


    LG Tanja mit Funny