Beiträge von Binsche11

    Hallo,


    ich hab auch zwei Böckchen. Hab Sie im November mit 7-8 Wochen bekommen und wir haben garkeine Probleme und die beiden sind auch nicht kastriert. Ich hab den Anfängerfehler gemacht und die beiden aus einer Zoohandlung geholt. Die beiden waren aber auch da schon zusammen, vll liegts daran das die sich so gut verstehen weil die sich ja wirklich dann von ganz klein auf kennen.
    Was halt wichtig ist, ist der ausreichende Platz. Ich hatte meine in der ersten Woche als ich sie geholt habe in einem 1,20 er Käfig weil mein Gehege da noch nicht fertig war und da haben die sich schon ein bisschen "angegriffen" was sich aber sofort gelegt hat als die beiden ihr 2,20 auf 1,20 Gehege bekommen haben 8)
    Kleine Zankereien gibts immer wieder mal aber es war bei uns nie blutig oder heftiger. Geht dann eher darum wer jetzt in das Häuschen darf :wink:

    Hallo zusammen,


    ich hab hier nun schon öfter gelesen das eure Schweinchen auch eng beieinander schlafen.


    Ist das denn so üblich? Sollte ich mir Gedanken machen?


    Ich hab zwei 11 Monate alte Böckchen und die schlafen eigentlich nie eng nebeneinander sondern der eine in dem häuschen oder bettchen und der andere woanderst.


    lg sabine

    Hallo zusammen,


    ich hätt mal eine Frage und zwar habe ich diese Heu/tonröhre vom fr*****pf, kennt ihr die? Meine beiden Jungs lieben dieses Teil und knabbern auch gern darauf rum und fetzen durch.


    Jetzt stell ich aber immer wieder fest da Sie auch diese Beschichtung runter ziehen. Sieht aus wie Karton. Diese "Papierfetzen" liegen dann im ganzen Gehege verteilt. Ich nehm die Röhre dann immer raus und geb Ihnen eine neue, die Kosten ja nicht viel.


    Ist es ungesund wenn die den Ton annagen? Einerseits wär das ja vom Hersteller dann auch doof weil ich sag mal dann könnt ich so eine Röhre maximal zwei Tage im Gehege lassen weil dann der Großteil vom Heu weg geknabbert ist.


    Wie seht oder wie handhabt ihr das denn?


    Viele Grüße


    Sabine

    Dann bin ich ja froh :D


    Wir haben z. B. so einen "Esstisch" mit zwei Keramikschälchen drin vom fre...apf. Den haben Sie jetzt schon zweimal als er leer war vor lauter rumspinnen komplett umgeworfen :lol: Habs nur leider nie gesehen.


    Dann haben wir noch ein Häuschen vom Ha..bau das ich immer Garage nenne weil Muggl da meistens rückwärts "einparkt". Es hat vorne einen ganz normalen Eingang und an der Seite noch eine Art Rampe so das se auf das Dach hüpfen könnten. Eingehängt is diese Rampe nur dadurch das man die zwei Nägel in die Öffnungen schiebt und dann nach links schiebt. Es is dann eigentlich fest. Letzte Woche war meine Oma bei mir in der Wohnung und hat dann beobachtet wie Wuschl diese Türe ausgehängt hat 8) Sie hat se dann wieder rein gemacht weil es natürlich gefährlich ist mit den Nägeln aber er gleich wieder raus. Das Spiel hat Oma dreimal mitgemacht dann hat sie die Tür komplett raus nicht das die beiden sich verletzen könnten :roll:

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob Eure Schweinchen am Abend auch immer fast durchdrehen?
    Fast täglich fetzten die, immer nachm Essen wie die irren durchs Gehege, popcornen, spielen fangen usw.

    Na geschlafen hat er nicht, is zuvor schon durchs Gehege gefetzt :D


    Ich fand halt das man es extrem gesehen hat wie er atmet drum war ich ein bisschen in Sorge.


    Ich beobachte das jetzt mal weiter. Bin immer übervorsichtig und würd mir am liebsten einen Privat-Tierarzt zulegen 8)

    Hallo ihr lieben,


    mein Muggal stand heut früh direkt vor mir und ich konnte beobachten das in seinem hinteren Teil etwas immer auf und ab ging (so sehr das es sichtbar war und das hab ich zuvor noch nie gesehen).
    War das sein Herzschlag? Oder hat er vll nur mit seinen Muskeln gezugt wie ein Mensch das auch kann?
    Muss ich mir sorgen machen?


    lg binsche

    Hm könnte es vll sein das sie nur gespielt haben?


    Konntest Du etwas beobachten das vll einer langsamer isst oder probleme beim essen hat?


    Ich habe meine Muggels auch erst seit 5 Monaten daher bin ich in allen Geräuschen auch noch nicht sooo erfahren.


    Meine beiden sind 7 Monate alt und tollen oft herum und fetzen durchs Gehege wo ich auch oft fast aufspringe weil ich mein es fehlt was :-)

    Ich hab jetzt bei diebrain gelesen das es auch Schluckauf gewesen sein könnte den sie bekommen wenn sie zu schnell gegessen haben (was bei den beiden eigentlich immer der Fall ist :lol: ) das ist dann nämlich auch so ein klickendes Geräusch.