Beiträge von Phönix

    Hallo Ihr Lieben,


    meine kleine süße Lilany hat einen Pilz.
    Sie wird schon mit Spray (seit ca. einer Woche) und jetzt auch mit "Tabletten" behandelt.
    Ist auch schon besser geworden. Haben also alles im Griff :-)
    Heute kam der Befund und ich will dann nun am Wochenende mit einer großen Käfigreinigung starten, damit ich (weitesgehend) alle bösen Pilzsporen wegputze :P weil ich natürlich nicht will, dass sich meine anderen Babies "anstecken".
    Habt ihr Tips für mich, womit und wie ich es am allerbesten sauberkriege?
    Auch die Häuschen...
    Würdet ihr mir Essigwasser raten oder habt ihr andere Ideen?
    Die Kuschelsachen haben es eh mal wieder nötig in die Waschmaschine zu wandern, von daher passt das;-)



    Danke schonmal für eure Ideen und ganz liebe schweinische Grüße,
    Jessy

    Huhu,


    ich muss jetzt auch nochwas fragen :) Sorry :)
    Ihr überzeugt mich so langsam davon!
    Wir werden im Laufe des nächsten Jahres in mein umgebautes Elternhaus ziehen, dort bekommen meine Babies ein eigenes Tierzimmer (anstatt wie hier das halbe Wohnzimmer... mein Freund konnte es mir einfach nicht ausschlagen, dass wir ein komplettes Zimmer für unsere Tierchen bekommen 8)


    Wie macht ihr das mit dem Waschen der Fleecedecken und Unterlagen?
    Habt ihr da nicht zu viel Schweinchenhaare in der Waschmaschine?
    Kenne die Problematik von meinen Kuschelsachen, wenn ich die wasche, kann ich die Maschine nochmal ohne was drin laufen lassen, weil ich sonst ein halbes Meerschweinchen auf meinen Klamotten habe :D

    Ja, es ist eine sehr gute Idee, dass du weiterhin Köttel sammelst.
    Auch ein aktuelles direkt beim Tierarzt ist gut. So konnte bei meinen Schweinchen Hefebakterien festgestellt werden.
    Hat er Gasungen im Bauch?

    Oh okay! Da sieht man mal, das ein Schweinchen etwas haben kann mit dem man nicht rechnet (im ersten Moment).


    Inhalieren ist gut. Ich inhaliere regelmäßig mit meinem Kaninchen-Männchen, weil seine Atemwege durch das Streu öfter gereizt sind. Ist zwar nichts Weltbewegendes aber man merkt wie gut ihm das tut.
    Vielleicht hilft es dir auch!


    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und halte auch du durch, was das zufüttern angeht. Dein Schweinchen weiß, dass du ihm nur Gutes tun willst, glaube mir.


    Ganz liebe Grüße von meiner Rasselbande und halte uns mal auf dem Laufenden.
    Jessy

    Antibiothikum greift ja auch immer irgendwie den Magen-Darm an.
    Habt ihr mal seinen Bauch abgetastet? Hat er Aufgasungen?
    Wie sind die Köttel? Matschig oder eher schon Durchfall?


    Sehr gut, dass du ihn zufütterst, da musst du auch echt am Ball bleiben.
    Auch wenn es hart ist. Er MUSS fressen!

    Bin heute etwas pünktlicher von der Arbeit nach Hause,
    um sie nochmal beobachten zu können.
    Kaum habe ich die Balkontür aufgemacht, damit es in der Wohnung schön kühlt und hatte sie vorher kurz draußen, um sie nochmal abzutasten,
    ist total agil.
    Mir fällt nur auf, dass sie mit Wusel brommselt und ihm sich wie anbietet.
    Ist die kleine Maus etwa gerade brünstig? ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    wie ergeht es euren Schweinchen nach der Hitze und dem heutigen (zumindest bei uns) verregneten und damit abkühlenden Tag?


    Die letzten Tage haben sie zwar auch viel herumgelegen.
    Nur heute macht Mona mir den Anschein, als würde ihr dieser Umschwung zu schaffen machen. Sie hat nicht abgenommen, sondern zu.
    Sie hat keine Gasungen mehr. Heute war auch der SchweinchenTÜV angesagt.
    Beim Frischfutter betteln ist sie eigentlich die Lauteste... Heute hat es immer gedauert bis sie gemerkt hat, dass es schon längst im Käfig steht.
    Wirkt auch so, als hätte sie nicht so die Lust drauf.
    Aber Fressen tut sie schon... Liegt aber auch viel herum...


    Gehts euren genauso?


    LG, Phönix[/u]

    Hallo an alle :-(


    Ich mach mir Sorgen.
    Ich hatte gerade Mona SabSimplex wegen ihrem Bauch (was wirklich schon wieder super ist) gegeben. Danach wuselt sie immernoch ein bisschen auf meinem Schoss herum.
    Sie ist sehr neugierig, aber wenn ich normalerweise meinen Arm oder meine Hand zum Schutz hinlege, hört sie auf in diese Richtung zu klettern.
    Vorhin hat sie wie Anlauf genommen und ist von meinem Schoss (ich saß auf der Couch) heruntergesprungen... auf den gefliesten Boden.
    Ich hab sie direkt wieder hochgenommen und nach ihren Zähnchen gesehen und sie abgetastet, ob sie irgendwo aufschreit. Da war aber nichts.
    Sie hat nur einen kurzen Moment gejammert, wie ein Schockzustand
    Dann aber ist sie schon wieder auf mir umhergewatschelt und im Käfig hat sie Heu gefressen.


    Unsere Couch ist relativ tief. Die Höhe wird ca. 30-40 cm betragen.
    Was denkt ihr?

    Mein Beileid :-(


    Bei mir ist es auch noch nicht lange her,
    als ich Stuart wegen Darmproblemen erlösen lassen musste.
    Bei ihm hat die Spritze zwar direkt gewirkt,
    aber vorher zu beobachten wie er krampft und eigentlich schon dabei war zu sterben... Das reißt mir noch heute das Herz raus :-(


    Ich drücke deinem anderen Schweinchen alle Daumen.
    Lass ihn am Besten auch direkt mal vom TA durchchecken.

    Kompliment, dass du die Zufütterung so super hinbekommen hast.
    Das musst jetzt noch weiterhin machen?


    Du hast Recht. Immer gut, wenn man weiß was los ist und man auch was dagegen tun kann.


    Drück euch beiden weiterhin die Daumen ;-)


    Uns blüht nachher um 18 Uhr eine Vergesellschaftung mit einem neuen Schweinchen aus einer NS. Mann...bin ich nervös :-) (wie komischerweise immer bisher).

    Okay!
    Sag uns dann mal Bescheid, was der TA gesagt hat!


    Der Liebeskummer spielt sicherlich eine große Rolle oder ist, wie du schon sagst, daran schuld. Kennt man ja bei uns Menschen auch.
    Nur, wenn wir mal einen Tag nicht essen, ist das nicht allzu dramatisch ...