Beiträge von blue

    klingt für mich schon so dass sie ein bisschen nach Aufmerksamkeit verlangen... bist du denn tagsüber oft in deinem Zimmer?


    was ich meinen Schnuten manchmal als "Beschäftigungstherapie" gebe sind Klorollen oder Haushaltsrollen wo ich dann Heu und anderes reinstopfe... da haben sie immer ne Zeit lang zu tun ;)

    leider bist du gut 450km weit weg,sonst wäre es kein Problem gewesen dir zu helfen...


    da hast du dir echt was aufgebürdet :/ ... versuch auf jeden Fall mit der Züchterin bei dir in der Nähe Kontakt aufzunehmen ... sie wird mit Sicherheit auch sehen ob das eine Mädel eine Toxikose haben könnte..bzw was mit den anderen Müttern ist


    beobachtest du das Gewicht der Mütter?

    vielleicht haben sie einfach Langeweile?


    wie groß ist denn der EB? was ist alles drin?


    und zu zweit ist zwar besser als allein aber bei 3 oder mehr schweinchen kommt doch erst richtig Leben in die Bude ;)

    meine Erfahrung ist dass sich da niemand verrückt macht.;)


    Ich habe meine Zuchttiere u. Liebhaberböcke in einem Raum... und selbst wenn die Weibchen brünftig sind haben sich die Böcke nicht in der Wolle. Manchmal haben sie die Nasen dann in der Luft aber das wars dann auch schon...



    Von daher würde ich sie nur vllt nicht direkt nebeneinander stellen.

    bei mir gibts seit einiger Zeit auch die Metallraufen..ist deutlich sauberer als vorher wo ich das Heu auf Weidenbrücken etc verteilt habe...


    Manchmal liegen sie auch drin....



    Bald bekomme ich noch einen Heuturm,bin mal gespannt wie der dann ankommt :)

    ok scheinbar kann man nur eins anklicken ;)


    habe lunkarya angeklickt weil ich diese züchte..


    des weiteren wohnen aber noch liebhabertiere der rassen coronet,merino und peruaner bei mir....