Beiträge von juan

    Habe letzte Woche mein vier Monate altes Meeri zum TA gebracht, da er seit einiger Zeit humpelt der TA hat ihn geröngt und festgestellt das er in sein rechtes Beinchen Bakterien hatt.
    Nun sollte ich ihn Baytril geben was ich auch gemacht habe nach einem Tag ging es ihn sichtlich wieder besser das humpeln war fast weg, nun musste ich aber nach zwei Tagen feststellen, das der Kleine sein Kopf schief hält bin dan eben zum TA um das zu kontrollieren der vermutet das evtl es ein Nebenwirkung des Antibiotikum ist oder ein Einzeller das Zentralle Nervensystem angreift. Habe nun eine Wurmkur bekommen und ich soll ihn weiterhin Baytril geben.
    Nun sollte ich den kleinen Isolieren bzw mit sein bruder zusammtun oder in der Bockgruppe lassen.?


    Gruss Juan

    also 1 qm ist eindeutig zu wenig habe bei meinen ca 3,5 qm und da gehts zurzeit ab mit der Rangordnungskämpfe , mann muss öffter mal nachschauen das es nicht so grosse Wunden gibt.
    Hoffe das bei meinen die streitigkeiten bald geklärt werden.

    Hallo mein 4 Monate alter Rossetten Meeri hat vor ca 1 Woche angefangen zu Humpeln hab festgestellt das sein Linkes Hinterbein garnicht mehr belastet wird nun jetzt war ich beim TA und er meinte es wäre eine Zerrung ich sollte es mit Traumeel behandeln, nun gebe ich ihn schon seit 3 Tagen Traumeel und habe den Eindruck das es ihn besser geht der kleine kan zumindest sein Hinterpfötchen etwas belasten .
    Heute Morgen habe ich ihn rausgenommen um ihn seine Dosis Traumeel zu geben und muss feststellen das der kleine seine linke Vorderpfote schont bzw nicht belastet!
    Zwei Zerrungen hintereinander kann ich mir nicht vorstellen.
    Hatt jemand ein Rat? werde heute nachmittag mein TA aufsuchen.
    Muss zu den kleinen noch sagen das er eine vorgeschichte hatt, er ist mit 6Wochen und mit nur ein gewicht von 220gramm zu uns gezogen zusätzlich hatte der kleine eine Bisswunde im Rücken er ist für sein alter ziemlich klein wiegt gerade 480gramm und wie gesagt 4 Monate Jung.

    Von oben ist es mit welldach zu von unten habe ich nichts gemacht!
    Wohne in ein sehr besiedelte umbgebung viele Häuser Katzen, Hunde etc. hoffe der Marder traut sich hier nicht rein!
    Das gehege ist 2,5 m X 1,25 m habe dort zurzeit 5 Meeris

    Hi, habe mir letztes Jahr diesen Käfig gekauft hatte dort meine Meeris im Sommer draussen.
    Dieses jahr wollte ich meine Meeris wieder dort reinstellen hatte mir gedacht evtl nachts in der Hütte und wenns am Tag schön ist könnten die wutzen evtl. ins Aussengehege. Bin mir aber noch nicht sicher ob es genug Isolierung bietet!
    Habe hier mal ein Paar Fotos reingestellt hatte gedacht evtl Styropor platten von Aussen festnageln, die Seiten da wo die gitter sind habe ich mit Holz zugemacht.
    Meine Meeris sind zurzeit in der Wohnung und hatte eben gedacht sie rauszustellen über Nacht halt in die Hütte rein.
    Was meint ihr würde mich über eure vorschläge sehr freuen.




    http://s7.directupload.net/file/d/2860/fkcijxpf_jpg.htm

    Hallo habe gestern in mein Aussengehege kleine Pilze endeckt!
    Habe die vorsichhalber mal ausgerupft und eine Kippe Pinienrinde drübergestreut.
    Meint ihr die Kommen wieder?
    Und sind die für meine Meeris gefährlich?

    Zitat von Schweine-Mama

    juan: 260g ist schon sehr wenig. Wenn die Zucht aus der er stammt wirklich so renomiert ist, sollten die eigentlich wissen, dass man Jungtiere erst ab einem Gewicht von 300g an neue Besitzer abgibt. Ebenso sollten die Tiere in augenscheinlich gesunden und unverletzten Zustand vermittelt werden.
    Wie dem aus sei, jetzt ist er ja bei Dir. Weißt Du denn sein Geburtsgewicht? Kann sein, dass er evtl. etwas kleiner bleibt, als die anderen Schweinchen, aber zunehmen sollte und muss er unbedingt. Frisst er denn gut? Wenn nicht musst Du zufüttern. Ist er gut in die Gruppe integriert oder wird er von den anderen Schweinchen gemobbt? Und wie viel Platz haben sie zur Verfügung?
    Vielleicht solltest Du mit dem kleinen zum TA gehen, um eine Krankheit auszuschließen. Ist die Bisswunde inzwischen verheilt?
    Alles gute für Dein Schweinchen.


    Sein Geburtsgewicht war 123gramm , Fressen tut er gut und eingelebt hatt er sich auch was ich schade finde ist das die Züchterin von den biss nichts erzählt hatt!
    Das Fell wächst zwar schon auf der stelle aber irgendwie finde ich das die Stelle etwas dick ist auch wenn ich ihn dort anfasse zuckt der kleine zusammen und mag es garnicht.
    Sein gewicht ist von 220 auf 270gramm hochgegangen.

    Hi habe auch ein kleinen der ist am 23/Januar geboren und wiegt gerade mal 260 gramm seine zwei andern kumpels sind 1 tag jünger und wiegen zwischen 400 und 600 gramm muss aber dazu sagen das der kleine hier mit 220 gram eingezogen ist und eine bisswunde am nacken vorwies evtl wurde sein wachstum durch diesn schock verlangsamt.
    Genau weiss ich es nicht er kommt aus einer renomierten Züchterin und aus ein zweier Wurf.
    Was mich noch interesieren ob er jetzt normal wächst oder für immer "kleiner bleibt"