Beiträge von knusperle

    Hallo,


    mein Schweinchen Willi hat in letzter Zeit oft mal einen total nassen Hintern. Sie hat längere Haare, also kann es schon sein, dass sie sich einfach anpieselt. Aber heute ist sie so naß, dass ich mir Sorgen mache. Werde jetzt die Haare abschneiden. Ist jemandem von euch schon mal untergekommen, dass ein nasser Hintern ein Krankheitszeichen sein kann??
    Wir müssen sowieso zum Tierarzt, da Willi so "watschelt". Das heißt, die bewegt ihre Hüften immer so stark, wenn sie läuft (nicht nur, wenn sie grade rattig ist!!).
    Wer weiß Rat?
    Danke!

    meine beiden babies sind jetzt vier monate alt und so scheu, obwohl sie ja eigentlich bei uns und mit uns aufgewachsen sind. die anderen, die wir aus zoohandlungen haben, sind viel gelassener und beißen nur, wenns ihnen wirklich zu blöd wird. der kleine bubi aber fängt, kaum dass man ihn aus dem auslauf gehoben hat, an, wie wild an händen, tüchern, einfach an allem zu beißen, was er zwischen seine zähnchen bekommt.
    wie kann ich den babies ein bisschen sicherheit vermitteln? :roll:

    Hallo,


    ich bin neu im Forum, also stell ich mal kurz mich und meine Schweine vor: ich heiße Julia und ich hab fünf eigentlich quietschlebendige schweinchen - willi, dusel, brezel, bubi und tinkerbell.
    im moment hab ich große sorgen wegen brezel. sie ist erst 8 monate alt, konnte aber letzten freitag nicht mehr richtig laufen. bin gleich zum tierarzt, der hat sie geröngt und festgestellt, dass sie hinten in den knie- und sprunggelenken arthrose hat. haben traumeel tabletten mitbekommen, da soll sie täglich zweimal eine halbe nehmen. hab mich dann im forum informiert und bin dann noch auf die mittel zeel und spenglersan kolloid r gestoßen. weiß jemand, ob man diese mittel gleichzeitig mit traumeel geben soll, oder ob eher abwechseln? kann ich sonst noch etwas für mein schweinchen tun??
    brezel gehts im moment wieder viel besser, aber das geht ja leider nicht weg....... :(