Beiträge von schwede

    Hallo,


    Suche Clips für einen Nagerkäfig. Bin schon verzweifelt am suchen. Im Fachhandel gibt's die Clips wohl nicht. Auf dem Sperrmüll bin ich auch noch nicht fündig geworden. Hat jemand welche die Er oder Sie verkaufen möchte? Oder hat jemand Tipps für Alternativen? Ich freu mich auf eure Antworten.

    Wir haben Gestern unser Meerschweinchen mit Stronghold nachbehandelt. die letzten Tropfen aus der Spritze sind uns durch die Gegend gespritzt. Könnte es gefährlich für das Merschweinchen werden falls das Medikament mit Auge oder Nase in Berührung kommt? Die Nase und das Auge sieht heute normal aus.

    Zitat von Martina A.

    Eine Vergesellschaftung sollte möglichst auf neutralem Grund erfolgen und nicht im Käfig. Außerdem sollten Streitpunkte (z.B. Häuschen mit nur einem Eingang) vermieden werden.


    Wie alt sind denn die beiden Tiere? Wie groß ist der Käfig? Wann wurde Phineas kastriert?


    Eine VG kann schon mehrere Tage dauern. Wie genau sieht der Streit denn aus? Gehen die beiden richtig aufeinander los und beißen sich oder ist es mehr ein Imponiergehabe und gegenseitiges Jagen?


    Phineas ist 3 Monate alt das weibchen ist 1 Jahr alt. Der Käfig hat eine Grundfläsche von 1,53 m². Phineas wurde vor 6 Wochen kastriert. Phineas schleicht mit stehenden Harren im Käfig rum und knurt dabei. Er versucht dabei das weibchen von Hinten zu riechen und besteigen. Sie dreht sich um und beisst ihn. Er verscheucht Sie aus dem Haus und Sie muss meistens drausen schlafen, obwohl es mehrere Unterschlüpfe gibt. Er drengelt Sie in die Enge und lässt Sie nicht frei durch den Käfig laufen.

    Hallo Nadine!
    Ich habe meinem Bock Phineas gestern aus dem Tierheim ein Weibchen mitgebracht. Sie sind zusammen im alten Käfig von Phineas. Allerdings streiten Sie immer noch. Wie lange dauert so eine Vergesellschaftung, Tage, Wochen oder Monate? Und nach welcher Zeit sollte man Sie Lieber trennen?