Beiträge von Femax

    Hallo,


    also es ist so das Männchen jeder ein anderes ,,Idealgewicht´´ haben


    weibchen: 700-1000 gramm
    männchen :800-1200 gramm


    zusätzlich kommt natürlich noch Rasse und alter dazu aber wie schon gesagt immer weiter füttern und wenn einer knöchig ist also jetzt richtig dünn dann kannst du gerne (etwas) haferflocken ins Futter mischen im notfalll wennn der TA sagt kann ich dir nur sagen wenn es sehr schlimm ist evt. etwas Karottenbrei zuzufüttern :)


    lg

    Hallo liebe Meerifreunde ,


    Ich habe da eine farge ... also meine Merribabys sind handaufzuchten da die mutter nach dem käiserschnitt keine milch hatte....nach ca. 1 woche hsbe ich sie dann nach tipp des TA die süßen zusammengesetzt (ohne männchen) nach ca. 1/2 woche musste ich sie aber wieder trennen da die kleinen an der bauchnat der mutter geknabbert haben und sich das schnell endzündete ! Durch die Medikamente dürften die babys wieder ca.2 wochen nicht zu ihere Mama ... :cry: jetzt wo die Medikamente abgesetzt worden sind habe ich die FAM wieder vereint und dann... brommselte die Mutter um die babys und verjagte sie sogar aus dem häuschen und hat nach ihnen gebissen ... was soll ich jetzt tuen ??? :cry:


    verzweifelte grüße

    hey,


    also,es stimmt schon das es ausnahmen giebt wie z.B mein verstorbener Meeribock Felix :( Er hat es einfach geliebt !!!!!! Er ist auf meinen schos gehübft ,beim TA auf meinem arm.... und er ist mir hinterher gelaufen (und er war nicht einsam .also war nicht in einzelhaltung sondern hatte noch lebensgefärten Manche genießen es ebend ,manche nicht immer anders !!! :lol:


    GLG

    hi,
    nein also ich würde dir nicht emphelen das tier in nakose zu legen !!! Mache einfach einen Ultraschall und lass dich von deiner TA beraten ... ich kann nur aus meiner erfahrung sagen das ich mit Bauch aufschneiden (kaiserschnitt) keine guten erfahrungen gemacht habe ... das ist sicherlich eine andere op aber min. genau so gefärlich !!! Meine Dame wäre fast gestorben !!!!!!!!!!!!!!
    Mein tipp lass dich einfach beraten und das am besten so schnellwie möglich :shock:


    GLG :D

    :D hey alle Meerifans !!!


    Ich habe da eine Frage also vor ca. 1 1/2 wochen hat meine Meeridame Babys bekommen und ich muss sie mit der hand aufziehen da die süßen mit einem Keiserschnitt kahmen, und Meine dame zu schwach war und die medikamament gegen schmerzen etc. bekommen hat ......


    Nun zu meiner Frage ... beide Babys haben zwar zugenommen aber der eine hat ca 10 gramm wenieger ist das normal :?:


    LG