Beiträge von Julia-Rike

    Zitat von angelssend

    Ich denke das es eher ein Perunaermix ist aber ein ganz süßer :D


    Mit was wäre das dann gemixt? Peruaner und Rosette oder komme ich jetzt völlig durcheinander? Ist nicht ein Mix Rosette mit Sheltie = Peruaner? Ich kenn mich da nicht so aius? Oder was heisst überhaupt "Mix"bzw. was ist (rein)rassig???? :?:

    Heute habe ich endlich meine zwei süßen Meeri´s zusammen setzten können, ein Kastrat und ein Weibchen. Habe einen neutralen Boden gewählt in meinem Wohnzimmer, abgesteckt sind jetzt ca. 1,2m², jeweils 2Häuschen mit zwei Ein-bzw.Ausgängen, divesre Heuplätze und Wasser und vieeel Frischfutter.
    Soweit, so gut.
    Sie kämpfen gar nicht, haben sich mal weggestupst und das war´s, laufen manchmal hintereinander her, aber jagen sich nicht. Beißen tun sie sich auch nicht. Sind eigentlich ganz friedlich.
    Die VG geht jetzt seit 4,5h.
    Ist es richtig, dass ich sie in dem Gehege 24h lassen soll? Und dann ins neue Gehege umsetzten???


    Ist das alles normal, oder muss ich da noch das "Donnerwetter" befürchten heute Nacht? Ich lasse sie auch die Nacht über zusammen und hoffe dass nix schlimmes passiert.


    Irgendwie finde ich das komisch, da ich hier fot gelesen habe, dass sie unter sich die Rangordnung klären müssen und sich jagen etc., was bei meinen jetzt absolut nicht der Fall war.


    Ich bin leicht verwirrt.

    Ich schreibe hier einfach mal weiter.
    Mein Leo ist kastriert worden und sitzt nun seine Frist ab, dann darf er endlich zu Rike.
    Die im Tierheim sagten, die Frist wären 6-8Wochen
    der TA meinte auch 8Wochen,
    hier habe ich aber öfter "nur" 6Wochen gelesen?
    Wie lange soll ich denn nun warten? Ich möchte sie zu bald als möglich zusammen tun aber keine Überraschung erleben?


    Julia

    Ich übertreibe vielleicht toootal, aber mein Leo ist nun seit 2Wochen hier, klar braucht er Zeeeit, ich wollte ja auch nur nach seiner Kastration sehen ob jetzt nach der OP alles i.O. ist, aber er rannte soooo schnell dass ich ihn kaum auf meinen Arm bekam. Er tat mir so leid, ich will ihm doch nichts böses :cry:
    Er gurte (wisst ihr nwas ich meine?) als ich ihn etwas streichelte un mit Möhrenkraut beruhigte, aber er wehrte sich schon, als ich nochmal kurz auf den Rücken drehte und nach der Wunde schaute.
    Ich habe ein schlechtes Gewissen, ich weiss nicht was ihm zuvor passiert ist (er ist ca.4Monate alt und kommt aus dem Tierheim, er wurde einfach mit zwei anderen Meeris vor dem Heim abgestellt).
    Kann es sein, dass er deswegen so ängstlich ist? Oder liegt es an der neuen Umgebung bei mir?
    Ich hole ihn sonst nie aus dem Gehege!!!
    Nur ob abzuchecken dass alles ok ist.


    Nur wie er so gefiept hat als ich ihn raus holen wollte, hätte am liebsten angefangen zu heulen, ich will ihm doch nicht weh tun!!!!!! :(


    Ich spreche auch immer zu ihm und verteile Futter überall.


    Kann ich noch was tun? War das Falsch was ich gemacht habe? Hilfe.

    Hilfe, mein Leo frisst nichts seit er gestern wieder da ist vom TA, das ganze FriFu ist noch im Napf und Heu ist auch kaum (oder gar nicht?) weg! Ahhh.....hilfe was muss ich tun, kann das normal sein? :cry:

    Hallo,


    ich habe meinen Leo heute kastrieren lassen. Eigentlich bin ich guten Mutes, aber so langsam macht sich doch Angst breit. Dabei hat er ja das schlimmste schon hinter sich. Der TA sagte auch, dass er danach gleich wieder mutz munter gewesen sei.
    Jetzt habe ich ihn in ein Käfig nur eben mit Zeitung (so sagte es der TA) und verwöhn ihn auch mit vieeel leckerem FriFu; aber ich habe Angst dass was pasiseren könnte.
    Kann ich noch was für ihn tun? Haben die Meeris da dann Schmerzen? Ich will nur das Beste für den kleinen Wusel.
    2Tage nur mit Zeitung bzw. Handtüchern im Käfig lassen, oder?
    Dann noch die 6Wochen "Schonzeit" bevor ich ihn endlich zu meinem Mädchen Rike setzten kann.
    Muss ich sonst noch iiiiirgendwas beachten?


    Danke im Voraus.


    Julia