Beiträge von Indianer

    Die Farbe ist golagouti weiß . Ein Wirbel ist auf der Hinterhand aber deutlich zu sehen ist der auf der anderen Seite auch?
    Fotos wären besser mal von rechts mal von links aber nicht auf der Hand, das verdeckt zu viel und zerstrubbelt die Frisur .
    Wenn auf der anderen Seite auch einer und sonst keiner mehr im ganzen Fell dann ist es ein Kurzhaarperuaner
    Nur wenns alles hochsteht und nicht so ganz vorne in die Stirn fällt .... Mix aus Kurzperu Ridgeback mit noch mehr Rosetten ein Rosetten Kurzperumix

    Möchte mich auch hier noch mal bei dir bedanken Sassy. Ist einfach erwähnenswert . Ich weiß alles über Meerschweine, hab ich auch nur gedacht. Konnte mir so manchen Tip bei deiner Haltung abgucken für ein besseres miteinander meiner Kleinen. Viele kleine Ideen mitbekommen. Ganz vorne an: Richtige Zusammenführung und was alles fressbar ist von draußen und an sonstigem Obst und Gemüse .Beim Thema Krankheiten Tierärzte und Selbsthilfe gabs viel Input. War ein toller Tag bei dir. :D Die Betreung in der Zeit danach war auch super, gab einfach keine dumme Fragen für dich und bist ehrlich wenn selber mal was nicht weißt, du immerhin weißt wo man sich gute Hilfe suchen kann.

    Zitat von CurleySue

    Wutzis haben Angst vor Wasser, sie können nicht schwimmen...


    Das ist nicht ganz richtig, Angst stimmt sie können aber sogar sehr gut schwimmen.
    Tun es aber nur im absolut äußersten und allerletzten Ausweg, im Notfall, zB bei Überschwemmung wenn man von ihrem natürlichen Lebensraum ausgeht.


    Sie aber baden, wohl möglich noch mit Seifen Shampoo Duschzeug spülen ist wie schon gesagt absolut unnötig und definitiv Quälerei! Gründe wurden genannt.


    Ein weiterer:
    Man setzt sie dabei auch ganz enormen vor allem unnötigen Streß aus der " Todesangst"

    Finde auch wird viel zu negativ von einigen zerpflückt.


    Grundsätzlich ist doch alles drin was richtigerweise ins Schweinchen gehört!
    Nur wird nach der Meinung ( auch hier wieder nur Einzelner) alles erst mal grundlegend falsch hingestellt.
    Wobei ja dann gesagt wurde ist nur was vertauscht... also nicht grundsätzlich doch nicht ALLES falsch. :shock: 8)
    Man hat den Eindruck es geht wohl eher um die Personen die sich die Mühe der Pyramide gemacht haben zu zerpflücken... es war nicht nur eine Person daran beteiligt!!
    Namen einstellen aus anderen Foren sehe ich als unfreundliche öffentliche Beleidigung an und gehört nicht hierher.


    Ich halte mich in etwa dran aber nicht erst seit dieser Pyramide.
    Wobei ich finde das sie richtig ist, angeordnet nach der ursprünglichen Nahrung der Meeris und deren wilden Verwandten.
    Mann muß sich nur die Mühe machen und suchen , dann findet man genug im www.


    Nur leider haben wir hier in unseren Breiten einfach Jahreszeitlich bedingt nicht ständig Blätter, frische Gräser und natürlich wachsende Kräuter und Unkräuter zur Verfügung. Darum wird auf Gemüse und Obst zurückgegriffen, wie in vielen Zoos es ja zum Teil auch gar nicht anders mehr möglich ist bei vielen Tierarten.



    Auch wissen wir alle das in vielen Obst und Gemüsesorten längst nicht mehr alle gesunden Vitamine und Inhaltsstoffe durch die Gewächshäusermassenproduktionen enthalten sind.
    Also bleibt nur eben die Vielfalt und Abwechslung.
    Dabei von einzelnen Sorten in Gramm reden was nur ins Schwein darf finde ich nicht richtig. Zumindest für mich nicht. Ich wiege nichts ab. Meine Meeris sind weder zu dick noch zu dünn.



    Hier gibts bis zu 8 versch. Gemüse und Obstsorten pro Tag, (etwas mehr Gemüse etwas weniger Obst) variiert aber auch mal nur 4-5 Sorten. Je nach Jahreszeit was es so gibt auf dem Markt, was bekomme und nicht überteuert ist.
    Versuche möglichst viel Grünes zu bekommen
    Dazu möglichst frisches an Kräutern , pflanze einiges selber an.
    Und eben nach Jahreszeit Wiese Laub Unkräuter Äste von mögl. verschiedenen Bäumen.
    Trockenkräuter sind ein Leckerlie nebenbei und gibt es etwas mehr im Winter.
    Heu versteht sich von selbst.



    Wenn man es in etwa so hält ist es doch sicher nicht so verkehrt.
    Empfinde ich für meine Tiere jedenfalls alles gutes Maß.