Beiträge von family878409

    Also ich wohn mitten im Plattenbau und rundrum sind auch alle Wiesen abgemäht, aber ich hab noch eine kleine gefunden, wo jetzt auch nicht all zu viel steht, aber immerhin was um die beiden satt zu bekommen. Die Brennesseln waren eher ein Zufallsfund und auch nur wenig. Hab noch ne andere Wiese gefunden, aber da gehen viele hier mit ihren Hunden hin... Weiß nicht, ob ich da was Plück... Möcht eigentlich auch keinen Salat essen, wo schon ein Hund drauf gemacht hat... :D

    Das mit dem Fressen merk ich ja jetzt schon... Ich hätte niiie im Leben gedacht, dass in 7Wochen junge Meerschweinchen so ein Haufen Heu reinpasst :D Ich hau denen jeden Abend einen riesen Haufen rein und am nächsten Tag is der fast weg... wahnsinn! Da würde sich dann ein Garten mit Wiese richtig lohnen oder ich frag mal den ehemaligen Gartennachbarn meiner Eltern, der gibt auch immer mal paar Säcke ab. Hab vorgestern auf einer Wiese, die Gott sei Dank nicht gemäht wird Gras gesammelt, das war über Nacht weg.... Und auf angetrocknete Brennesseln sind die ganz scharf.
    Ist das eigentlich normal, das die sich jetzt am Anfang noch immer verstecken? Sind eigentlich den ganzhen Tag im Unterschlupf und wenn sie dann mal draußen sind, muss man sich nur mal bewegen und schon verstecken sie sich wieder.
    So, naja gut, genug geschrieben und gefragt erstmal. Ab gehts auf die Suche nach Baumaterial....

    Hallo.
    Das wäre natürlich auch ne Idee. Ich hab auch noch ne andere freie Wand. Da wären 270cm Platz und 90cm in der Tiefe. Da hätt ich dann sogar 2,4m².
    Da könnten dann aber die Schildis nicht mit drunter, weil die erste Etage auf den Boden und die zweite dann in Bauchnabel-Höhe müsste. Sonst wirds zu hoch mit drüber gucken, da dann die Wohnzimmer Eingangstür verdeckt wäre. Aber so könnte man´s machen.... Und wenn ich dann jeweils oben und unten einen Kastraten habe, wieviele Weibchen dürfte er dann haben? 3 ?

    So, da wir nun als Ergebnis 2,07m² haben steht schonmal die Fläche fest.... Puuhhh schwere Geburt :D Nun muss ich mir nur noch irgendwie überlegen, wie ich denn da an die hinterste Ecke zum saubermachen komme.... Am besten Meerschweichen raus und drauf steigen... Da muss nun nur noch eine Konstruktion drunter, die 65 Kilo stand hält, sonst lande ich irgendwann beim sauber machen im Schildkrötengehege, was gleich unter den Meerschweinchen entstehen soll. Den vielen Platz kann man ja nicht vergeuden ;) Wenn ich jetzt die zwei Böcke kastrieren lasse, kann ich sie da in einer Gruppe zusammen mit anderen (wieviele?) Weibchen lassen? Oder zicken die sich dann auch an? Oder müsste man es einfach ausprobieren und wenns nicht geht das Gehege teilen :?:

    Soooo... :)


    Hab jetzt alles nochmal ausgemessen und provisorisch mal mit brettern gelegt... Mir ist aber augefallen, das ich ja garkeine L-Form machen muss, sondern auch ein Dreieck machen könnte. Also man nehme den linken Schenkel bis zur Ecke, Das wären dann, wenn ich bis zur Tür ran gehe 180cm und dann den rechten Schenkel bis zur Ecke könnte ich noch um 30cm verlängern, wären dann also 230cm. und dann müsst ich nur noch die beiden schenkel zum dreieck verbinden, diese Linie ist dann 265cm lang. Also ein Dreieck mit den Maßen 180 x 230 x 265.... Kann mir das jemand ausrechnen? :oops:

    Zitat von angelssend

    Nur damit ich es richtig verstehe, das Ding soll in L-Form werden?
    Oder ein Rechteck?



    Wenn L Ich find 60cm tief ein bisschen wenig besser wären 80cm.




    Ja, soll eine L-Form werden. 80 wird wohl nicht ganz machbar sein, da der Platz das warscheinlich nicht zulässt. Muss mir das aber erstmal auf dem Fußboden "auslegen" um zu gucken, wie groß das dann aussieht.


    Die beiden Böckchen werden noch kastriert.