Beiträge von bidewaterkant

Hallo Gabi,

Ich denke hier wird so lang unterstellt, "gedizzt" (schreibt man das so?) und getreten, bis keinem mehr irgendwelche kleinen Biestigkeiten einfallen...
    Dann kommen noch ne Weile Neue, die "voll zustimmen" "das auch finden" oder nur die letzten Beiträge gelesen haben und aus Unkenntnis sinngemäß aber mit eigenen Worten wiederholen was auf den Seiten vorher schon steht.

Finde eigentlich, ein oder zwei Bilder hätten gereicht... Alles ist gut. Freut mich daß es dem Kleinen gut geht,

was mir so gerad einfällt:

Gibts eigentlich auch Mindestwohnraum für Menschen? Kann man in meinem Falle das vielleicht auch bei der Pflege- oder Krankenkasse oder beim Amt einkagen...

Hab doch auch ein Grundrecht mich frei zu bewegen, auf entsprechende Räumlichkeiten und eine "Rennstrecke" für meinen Rollstuhl mit "Popcornfeld" zum hüpfen und springen. Achso, und ne überdachte Chillzone mit Pool, Solarium und Sauna wär auch nicht schlecht.

Ich bitte alle hier um reichhaltige Spenden für meine "artgerechte" Haltung, Kto. bitte per PN erfragen.

In Relation zu MS sollten da 200 qm warm gerad reichen, oder? Achso, bitte mit Fahrstuhl, damit ich die Ebenen wechseln kann falls zweigeschossig...:lol:

Schöne Grüße an den Imperator des Universums.

MfG Axel

Hallo Jaci,

wow , da hast Du ja mit etwa 12 Jahren schon viel gelesen, wenn Du die Grundlagen und sogar die gen. Zusammenhänge so früh drauf hattest, und immerhin eine zweijährige Praxis.:wink:

Warum Du Dich rechtfertigst weiß ich nicht, hab nur neugierig gefragt, das ist doch ok, oder?

Die Motivation Deiner Erklärung kann ich nicht wissen.

MfG :axel:

Ups,

hab ich was von mir Geschriebenes nicht gelesen, wo hab ich was von stinkenden Schweinchen oder ähnlichem geschrieben? Lege mir nichts in den Mund, bitte.

Und was ansonsten meine Passion ist, steht hier nicht zur Debatte, oder? Klar, die Notstation, da ham sies bestimmt gut. Oh, mann wenn ich von Dir über die böse Tierquälerei lese, kommen mir die Tränen.

Dein Tellerrand ist hoch. Deine Äußerungen daneben.

MfG :axel:

Hallo all,

Pardona: Trommelwirbel, egal ob einfach oder zweifach? Wofür betrommelst Du Dich denn selbst?

Katrina: Rechtfertigungen? Wo? Ich spreche aus was ich sehe und für richtig halte, drei MS auf einen Quardatmeter und mit Freilauf... - eine Zucht die andere Voraussetzungen hat, die hier nicht konform gehen? Macht mal die Augen auf...

jaci: Du hast gezüchtet und bist 16, ok. was hast Du denn zielgerichtet gezüchtet? Wieviele Generationen? Nach welchen Merkmalen hast Du Deine Auswahl betrieben? Wieviele Würfe und Jungtiere waren nötig um durch Selektion Dein Zuchtziel zu erreichen?

Züchten heißt nicht zwei Rassetiere zu kaufen, sie ein- zweimal poppen zu lassen und sich dann an den Kleinen zu freun

MfG Axel

Hallo Kathi,

Wie schön, daß Du Dir ein Urteil über das "Kleinschwein" und seine sehr absonderlichen Vorlieben ein Bild machst, obwohl Du Dir gar kein Urteil erlauben kannst, glaub kaum, daß Du ihn mal gesehen oder kennengelernt hast.

Wenn "Liebhaber" für ihre fettgefressenen Tiere "Agility-Parcous" aufbauen und die Tierchen dann gelernt haben über Hindernisse zu springen und zu klettern ist das sicher besser als mit dem Bauch im warmen Badewasser zu dümpeln und Leckerlies zu knuspern, ersteres kommt ja dem Bewegungsdrang zugute. Der Tierarzt freut sich über kleine Unfälle...:mrgreen:

Der kleine hatte eben besondere Gelüste, deren viele, die ich hier lieber nicht schreibe, zu nötigen brauchten wir ihn nie, was "seine" Menschen machten, fand er toll... in die Wanne auf den Bauch gehupft ist er von allein, wehe man hat ihn nicht gelassen, dann gabs Protest.

Lebe Du mit Deinen Tieren ruhig weiter in Deiner "Idealwelt" und versuche die Schweinewelt zu verbessern, ich werd mich zur MS-Haltung hier weiter an einbringen, manchmal vielleicht ein wenig unsentimental und gar nicht rosarot, aber sicher nicht unwissend.

Wenn ich etwas gar nicht mag sinds die "Gleich im nächsten Beitrag Zitierer" und Verdreher. Es führt für die weiteren Leser nicht zur besseren Übersicht immer alles zweimal zu lesen, außerdem reißt diese Angewohnheit Worte aus dem Zusammenhang.

@julii: In unserer Zucht sahs genauso aus wie in vielen, vielen Zuchten auch heute noch- nur vielleicht sauberer. Wieso eigentlich "Unser Verband"- das ist lang Geschichte. Raumvorstellungen wie hier gepriesen wirst Du bei fast keiner ernsthaften Rassezucht finden.

MfG Axel

Hallo all, hallo Gabi,

zur Aufklärung und zu mir: ich bin der Freund, ehemaliger Lebenspartner, danach Nachbar und Teil einer freundschaftlichen Zweckgemeinschaft, nun noch immer gut befreundet mit Gabi und Robert, quasi ihr "Klotz am Bein" - aber das ist eine sehr lange Geschichte.

Ich hab Ihr das "Mäxchen" zu Weihnachten geschenkt und bin sicher, daß er das beste Zuhaus hat, das er finden kann...

Ich bin auch der Mann mit dem Schwein in der Badewanne- steinigt mich! :lol:

Mit einer gewissen Belustigung sehe ich hier und lese ein wenig mit, wie Ihr eine sehr erfahrene MS-Halterin zu demontieren versucht, der hier sicher wenige das Wasser reichen können.

Wir haben zusammen in der Zeit von 1991-2008 Meerschweinchen gezüchtet, im Laufe dieser Zeit viele Freunde gehabt, im In- und Ausland ausgestellt und mit dazu beigetragen US-Teddies in Deutschland populär zu machen. Mit S. T., die die ersten Tiere aus Amerika mitbrachte verband uns seinerzeit eine tolle lange Freundschaft unseren Zuchtstamm erhielten wir direkt von Ihr.

Auch Gabi Prust, deren großartiges Buch über MS ich als erster im Entwurf mit ihr diskutiert habe, J. den Otter, die derzeitige Vorsitzende des MFD Petra Ludwig-Bauer, Langs und viele andere, die das Meerschweinchen in Deutschland überhaupt erst publik und "gesellschaftsfähig" gemacht haben, den Rassestandard entwickelt haben und sich für das Meerschweinchen und seine Bedürfnisse in der Haltung stark gemacht haben, zählten und zählen zum Teil noch zu unseren Freunden, auch wenn alle mittlerweile wie auch Gabi und ich alt geworden sind und nicht mehr als Züchter aktiv sind.

Ich selbst war auch im MfD aktiv, der Züchterfragebogen und die Fragen sind zum Teil auch auf meinem Mist gewachsen... lange her. Wer hier Gabi oder mir die Kompetenz abspricht, statt zuzuhören, nur weil sich scheints unter Liebhabern eine Lobby der "Gutmenschen" mit für mich realitätsfernen Vorstellungen zu Haltung und Auslauf gebildet hat, liegt sicher falsch.

Zucht und das Meerschwein als Schmusetier sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich selbst hab mich lange Zeit durch die erste Richtereignungsprüfung gequält, viel über MS, Vererbung, Genetik und Bedürfnisse gelernt. Wenn ich Euch was von Linienzucht erzählen würde, die einzige Möglichkeit Rassemerkmale, Vitalität und Größe von Rassetiern gezielt zu erhalten und das wir "sowas" gemacht haben, würde Eure "Heile Welt" wohl erschüttert.

Die Mentalität Menschen, die diejenigen demontiert,, die andere Ansichten haben und die "rosa Brille" nicht auf der Nase findet sich allerdings in fast allen Foren.

Ich kann damit leben - Ihr auch?

MfG Axel