Beiträge von vanessi

    Ich bin 12
    Meine Mama wollte kein Päpelfutter, weil meine Meerlis spritzen bekommen haben und die Tierärztin gesagt hat ich solle ihnen nur Gemüse (festes) Karotten Paprika usw. geben
    aber wenn Päpelfutter hilft frage ich meine Mama noch mal meine kleinen bekommen auch regelmäßig Medizin ich muss auch meine Micky mitbehandeln, weil die auch ein kleines bisschen Milben hat. Micky will ihre Medizin nicht nehmen, ich habe schon auf 5 verschiedene Sachen diese Medizin drauf gemacht ich weiß nicht mehr weiter. Gottseidank nimmt Schnucki die Medizin. Die Tierärztin hat mir auch gesagt das Schnucki einfach mal umfallen kann wegen dieser Krankheit das sie aber nicht stirbt. das ist gestern Abend vorgekommen und sie ist einfach zur Seite gekippt, ich habe dann meine Eltern gerufen. Ich habe sehr Angst das so etwas noch mal vorkommt. ist bei euren Meerlis so etwas auch schon mal passiert?

    Entschuldigung das ich so späht schreibe
    ich war mit Schnucki beim Tierarzt und sie hat sehr sehr viele Milben
    die Tierärztin hat mir ein mittel dagegen gegeben außerdem eine Spritze und in 14 Tagen noch eine. Von Päpelfutter hat sie nichts gesagt und deshalb hat mir meine Mama verboten dies ihr zugeben
    Ich habe Schnucki heute gewogen sie hat genau 790Gramm. wie viel wiegt ein gesundes Meerschweinchen in ihrem alter 3,5Jahre?

    vielen dank für die vielen antworten
    ich werde mir das mit Pilz und Milben morgen noch mal vom Tierarzt erklären lassen, leider kann ich erst morgen gehen, weil meine Mama schon einen Termin ausgemacht hat leider erst für morgen. Meine Mama will heute nicht noch zu einem Tierarzt wegen dem Termin den sie ausmachte.
    ich kaufe dann morgen Aufpäpelfutter

    hallo zusammen,
    mein Meerschweinchen Schnucki sieht krank aus, meine Mama und ich können heute noch nicht zum Tierarzt, weil unser Tierarzt für heute geschlossen hat. aber morgen um 17:30 gehen wir zum Tierarzt.
    Bis dahin wollte ich fragen wie ich meiner Schnucki helfen kann
    1. sie hat Untergewicht, frisst aber sehr viel Salat aber komischer weiße nicht mehr ihre lieblingsleckerlies ( Karotten Stäbchen (klein)) feste Nahrung
    2. sie hat zu lange Krallen und hat sich anscheinend mit ihnen gekratzt deswegen hat sie jetzt eine nicht gerade kleine Wunde. Ich wollte die Krallen selbst schneiden habe es mich aber nicht getraut. :(
    3 Sie hat am poo so weißes huppliges Zeug außerdem Haarausfall am Körper
    4. Sie hat am Bauch kahle stehlen ich glaube (3) und die fühlen sich komisch an!


    Ich habe das am Ende der Weihnachtsferien gemerkt aber da hatten viele Tierärzte noch Urlaub und ich und meine Mama haben keinen gefunden.


    was kann ich machen um Schnucki zu helfen :?::?::?:
    Sie tut mir so leid
    Ich weiß nicht mehr weiter
    Ich bitte schnell um antworten


    Danke im Voraus
    von Vanessa Schnucki und Micky

    ich weiß jetzt das es zu wenig Platz ist aber seit 2 Wochen verstehen sie sich wieder super muss ich sie trotzdem ´hergeben?
    Ich habe sie doch so lieb und würde es ohne sie überhaupt nicht mehr aushalten. :(

    Hallo und Entschuldigung das ich nicht mehr geschrieben habe.
    Wir haben die Meerschweinchen immer noch getrennt aber heute unter Aufsicht zusammengesetzt und Micky ist wieder auf Schnucky los :-(
    Meine Eltern habe austrüglich gesagt das sie keinen größeren Käfig oder ein 3 Meerschweinchen dulden!!!
    Ich mache mir richtig Sorgen das wenn sie zu lange(ihr Leben) alleine leben eingehen könnten.Aber wenn ich sie zusammen lasse wird Schnucky gebissen.


    1.Frage:Was soll ich machen?
    2.Frage:Kann ich überhaupt etwas machen?

    Vielen dank für die Antwort leider darf ich keinen Eigegebau mit meinem Vater bauen da er mir gesagt hat die Käfige waren teuer genug und dann müsste man noch mehr Einstreu kaufen
    Meine Eltern wollen meine Meerschweinchen immer noch 3 Wochen trennen

    Das ist wirklich sehr nett von euch das ihr mir so viele Antworten gebt
    Aber meine Meerschweinchen stehen in einem Kellerraum wo man Grade noch durchkommt da wäre ein Klappgehege gar nicht möglich !
    Ich weiß jetzt das meine Tiere zu wenig Platz haben:-(
    Aber meine Eltern meinen immer noch das es ein Riesen Käfig ist