Beiträge von Meeri2

    Hi!
    Was hat es zu bedeuten, wenn sich Meerschweinchen ganz lang machen und dann ganz langsam gehen und dabei so ein komischen Gurren von sich geben? :?


    Das hab ich jetzt schon zwei mal bei meinem gesehen...

    Ich habe vor in nächster Zeit meinen EB umzubauen und habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was man alles als Boden verwenden könnte..


    Ich habe hier auch schon einige Threads darüber gelesen und mir ist eines aufgefallen: Es kommt nirgends Plexiglas vor.


    Kann man das nicht als Boden verwenden? Wenn das Streu drinnen ist haben sie doch Halt, oder nicht? Und ich kann mir vorstellen, dass es gut zu reinigen wäre..

    Sie waren - ich glaube für 1-2 Jahre - zusammen mit Kaninchen
    Dann waren sie 1 Jahr lang alleine in Außenhaltung
    und jetzt sind sie eben bei mir.


    Was sie davor zu essen bekommen haben weiß ich leider nicht :(
    Seit sie bei mir sind bekommen sie nur Heu und, Kräuter und FriFu.

    Meine zwei Meeries leben nun schon seit ca. 2 Wochen bei mir.
    Seit zwei-drei Tagen ist mir aufgefallen, dass ihr Kot etwas komisch aussieht...es ist kein Durchfall, sondern einfach etwas unförmig :?


    Ich dachte ja zuerst, dass es an einer Ernährungsumstellung liegen könnte, aber hätte sich das dann nicht schon von Anfang an gezeigt?


    Ich hoffe, jemand kennt sich da aus, ich mache mir wirklich Sorgen :(

    Das ist alles so beneidenswert


    Ich warte nur mehr, bis die vielen Prüfungen vorbei sind und dann stürz ich mich auch auf die Verschönerung meines EBs.
    Hier findet man ja genug Inspiration dafür!


    Und ein Foto vom ganzen Gehege wäre wirklich toll :o

    Mich würde mal interessieren, wie Meerschweinchen ihre Rangordnung klären, wenn ein neues dazukommt?


    Ich habe früher nämlich mal versucht zu vergesellschaften, aber die haben sofort angefangen zu raufen und da hab ich eingegriffen und sie nicht mehr zusammen gelassen
    Jetzt ist mir aber klar, was ich damals falsch gemacht habe: Ich habe sie nicht auf neutralem Ort zusammen gelassen..


    Trotzdem habe ich noch etwas Bedenken bei einer VG :?