Beiträge von Sabsi

    Hallo SabrinaMZ,
    danke für deine Anteilnahme, mein Karlie ist 5 Jahre alt kastriert ist er nicht, er hat einen Käfig von ca. 120 cm, er darf den ganzen Tag über in unserem Wohnzimmer toben wo er mehrerer Kuschel- und Spielecken hat. Er muß nur Nachts im Käfig bleiben. Also Auslauf hat er jede Menge. Denke zwei Weibchen kommen eher nicht in Frage, da er ja nicht kastriert ist.
    Im Auge haben wir noch kein Schweinchen, wollten heute evtl. nach nem neuen Meerie schauen, damit Karlie nicht noch eine Nacht alleine ist.
    Liebe Grüße Sabsi

    Hallo zusammen,
    Mein Picasso ist gestorben und hat seinen Freund Karlie alleine zurück gelassen. Wir wollen Ihn natürlich nicht alleine lassen und ihm einen neuen Freund dazu holen. Denkt ihr wir können auch zwei neue Männchen dazu holen oder nur eins das sie wieder zu zweit sind.


    Liebe Grüße Sabsi

    Danke für eure Antworten Zwecks meinem Beitrag. Mein kleiner Zwerg hat es leider nicht geschafft. Er starb von Mittwoch auf Donnerstag Nacht. Er sah ganz friedlich aus.
    Er fehlt uns so sehr.
    Denke da wo er jetzt ist hat er es gut.
    :cry:
    Sabsi

    Mein Meerie kämpft seit 27.12.2011 um sein Leben,
    im Moment gehts ihm etwas besser, er bekommt Spritzen gegen das Wasser, ein Antibiotika um eine evtl. Entzündung zu bekämpfen und ein Herzmittel da es möglicherweise ein Herzproblem ist. Ganz sicher sind sich die TÄ noch nicht das man auf dem Rö-Bild noch nicht die ganze Lunge sieht da sie noch voller Wasser ist. Jetzt hoffen wir das nicht noch ein Tumor zum Vorschein kommt wenn das Wasser weg ist. Die TÄ meinen wenn das Wasser weg ist und kein Tumor in Sicht ist kann er mit dem Herzproblem weiter leben da er Medikamente dafür bekommt.
    Hat jemand auch so was mit seinem Meerie?
    Wie gut sind die Chancen?
    Um Antworten wäre ich Dankbar

    Hallo Sabrina 02,
    ich bin neu hier im Forum,habe seit fast 5 Jahren zwei Meeries, bei dem einen tränt auch ab und an das Auge. Ich hab festgestellt das es bei ihm anfängt zu tränen wenn ich den Käfig sauber gemacht habe und er sofort danach wieder in den Käfig springt. Das Einstreu wirbelt dann noch leicht Staub auf und das reizt sein Auge. Ich mach seit ich das herausgefunden habe noch ein Überstreu drauf und siehe da sein Auge tränt nicht mehr.
    Vielleicht ist es bei deinem Meerie auch so was.
    :)