Beiträge von Mimi6

    Hi Leute


    Vielen Dank für euer Mitgefühl! Es ist schön zu wissen, dass man in seiner Trauer nicht allein ist. Ich hoffe das keiner von euch sowas erleben muss.



    Sandra22

    Zitat

    Aber wieso muss er eingeschläfert werden? Ich meine, wieso ist das sicher bevor er beim Tierarzt war?


    Er hat sich von kurz vor Mitternacht bis früh um 10 (!) nur noch gequält. Ich hatte ja gehofft, dass er schnell von uns geht aber 10 Stunden sind richtig übel.


    Er war in einem richtig schlechtem Zustand. Er ist durch den Käfig gekrochen- die Hinterbeine hinter sich herziehend und ist ständig dabei umgefallen. :cry: Außerdem hatten seine Augen jeglichen Glanz verloren er hat viel Speichel abgesondert und aus der Nase kam auch etwas Flüssigkeit dazu kam dann noch dieses schreckliche Geräusch was Meerschweinchen machen wenn es ihnen schlecht geht. Es ist zwar leise aber schlimm - auch für den Halter.


    Leider ist er auch relativ jung gestorben - er war 3. :cry:


    Ich wünsch euch allen und euren Meersäuen trotzdem nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Leider muss mein Zorro eingeschläfert werden. Mein Pa ist unterwegs zum Tierarzt. Ich wollte nicht mit, da ich erst vor kurzem eines von unseren Meeris einschläfern lassen musste und ich wollte das nicht nochmal mit ansehen. :cry:


    Danke an die, die versucht haben mir zu helfen. Ich geh jetzt erstmal 'ne runde heulen. :cry::cry:

    Wieder Fehlgeschlagen :cry:


    Ich denke nicht mehr das Zorro (so heißt das Schweinchen) zu retten ist. Er kann sich nicht auf auf den Beinen halten und wenn er versucht zu laufen, wackelt er total. Hab ihn wieder in den Käfig gesetzt, weil er aus der Transportbox ausbrechen wollte. Sein Darm bleibt zwar jetzt drinnen, aber sein Zustand ist übel und sein Herzschlag nur noch ganz sacht.

    Zitat

    was macht sein partner?


    Dem Weibchen gehts gut - sie hat kurz mal ihr Männchen gesucht - denn ich hab ihn rausgenommen und auf Handtücher gesetzt.


    Kennt ihr diese leisen Geräusche die Meerschweinchen machen wenn es ihnen schlecht geht? Das tut mir echt weh. :cry:

    Zitat

    Wer ist denn dein Tierarzt?


    Normalerweise einer mit dem Namen Roberto Heilmann, aber der hat leider keine Bereitschaft. :cry:


    Zitat


    Und wie gehts deinem Schweinchen denn?


    Er quietscht leise und macht einen Buckel. Es ist ihm ziemlich unangehm, das merkt man. Vlt. hält er es aus, solang der Darm feucht gehalten und hineingeschoben wird?

    bmwbaby


    In Bautzen das liegt in Sachsen



    @Nyappy


    Ich finde keine - auch im Inet nicht.



    Mittlerweile habe ich es geschafft den Darm zurückzuschieben. Allerdings guckt er schon wieder etwas raus. -.- Das heißt ich muss bis zum Morgen hier sitzen und aufpassen das er nicht rausrutscht. :cry:
    Der Bereitschaftstierarzt hat erst morgen wieder offen und zwar 10 Uhr!

    Hallo Leute ihr müsst mir unbedingt helfen!!!


    Mein Meerschweinchen hatte vor 10 Minuten einen Darmvorfall und um diese Uhrzeit ist kein Tierarzt erreichbar!!! Das heißt ich muss den Darm selbst zurückstopfen!! Wie mach ich das??!!! Wie lange kann man warten bevor man zum Tierarzt geht???


    Bitte ich brauch euren Rat - Schnell!!!