Beiträge von Meeri 123

    Also ich brauche das Stroh für das Klo meiner Kanininchen. Ich suche etwas gröberes Stroh, da es den nutzten hat, wenn die Ninchen aus dem Klo hüpfen nichts mit rausgeworfen wird..


    ich habe grade eine lieferung meines neu bestellten Heu bekommen ? 1 schnitt, also sehr grob. Kann ich das nicht auch nehmrn ?

    Also manche Tiere untereinander hatten schon mal Kontakt. Ich hatte 3 meiner Weibchen von einer Notstation übernommen. Da meine Männchen noch 2 Wochen Kastrapause machen mussten, lebten sie noch 2 wochen zusammen ( geschwister ). Danach habe ich 2 zu dem einen Kastraten getan und das letzte Weibchen zum anderen Kastraten.


    Die Kastraten kennen sich aber auch schon von früher.
    Ich hatte früher 2 Böckchen zusammen gehalten ( 1 lebt noch - das andere leider verstorben ), leider vertrugen sich die beiden nicht so gut und ich holte mir aus reiner unwissenheit ein dritten Bock ( lebt jetzt hier ). Einer meiner Kastraten hatte sich schwer mit dem verstorbenen Bock gebissen ( lag meines erachtens nach an dem verstorbenem Bock).


    Hoffe ihr versteht mich, ich kann mich immer so schlecht ausdrücken :?:lol:

    Also manche Tiere untereinander hatten schon mal Kontakt. Ich hatte 3 meiner Weibchen von einer Notstation übernommen. Da meine Männchen noch 2 Wochen Kastrapause machen mussten, lebten sie noch 2 wochen zusammen ( geschwister ). Danach habe ich 2 zu dem einen Kastraten getan und das letzte Weibchen zum anderen Kastraten.


    Die Kastraten kennen sich aber auch schon von früher.
    Ich hatte früher 2 Böckchen zusammen gehalten ( 1 lebt noch - das andere leider verstorben ), leider vertrugen sich die beiden nicht so gut und ich holte mir aus reiner unwissenheit ein dritten Bock ( lebt jetzt hier ). Einer meiner Kastraten hatte sich schwer mit dem verstorbenen Bock gebissen ( lag meines erachtens nach an dem verstorbenem Bock).


    Hoffe ihr versteht mich, ich kann mich immer so schlecht ausdrücken :?:lol:

    Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt ( habe in der Suchfunktion nachgeschaut und nichts gefunden ), aber welches Stroh nehmt ihr? Das würde mich mal interessieren. Mit dem Stroh was ich im moment habe bin ich nicht so zufrieden.

    Ja habe ich eigentlich auch vor. Eigentlich kann ich das tiefere Gehege wieder erhöhen, nur ich weiß nicht ob ich dann noch so gut an die Etage rankomme. Deswegen habe ich halt die Füße stutzen lassen.


    Und wenn es nicht klappt, kann es doch sogar sein, dass sich die einzelnen Gruppen unter sich sogar nicht mehr vertragen oder?

    Also da hast du mich falsch verstanden. Ich habe 8 Meeris die in 2 Gruppen ausgeteilt sind. In jeder Gruppe ist 1 Kastrat und 3 Weibchen. Also insgesamt habe ich 2 Kastraten und 6 Weibchen .


    Ja das mit dem Gehege verbinden müsste ich dann schauen. Das eine Gehege ist tiefer als das andere ( stehen beide auf Füßen) , aber ist es schlimm wenn es keine reine Rennstrecke ist? Wenn man die Gehege jetzt in der höhe zusammenbaut, haben sie ja trotzdem noch die Rennstrecke von 2m x 0,8m von dem einen Gehege und von dem anderen die Strecke 2mx 0,8 + 1m x0,8m


    Hoffe ihr versteht was ich hier quassel :)

    Ich hatte das schon mal hier gefragt, da wurde mir geraten es zu unterlassen. Nun habe ich aber beide Gehege angebaut und habe somit in der ersten Gruppe, mit vier Tieren, 2,8 qm. In der zweiten Gruppe mit 4 Tieren genau 3 qm. In jeder Gruppe sind 2 kastrierte Männchen ( ca 1 Jahr alt) und 3 Weibchen. In jeder Gruppe ist ein etwas jüngeres Weibchen, das eine aus ungewollter Schwangerschaft eines meiner Weibchen und das andere habe ich noch von einer Notstation übernommen.
    Was meint ihr, kann man die 2 Gehege irgendwie zusammenschrieben und eine große Truppe draus machen? 8 Meerschweinchen auf 5,8 qm. ??