über 4 qm
Beiträge von Meeri 123
-
-
Ich habe 3 Meeri Böcke.. ale ca 10 Wochen...2 davon habe ich seid 4 wochen.. einen davon seid einer woche...Bei der Vergesselschaftung lief alles normal...nun hat der Ranghöchste(aus meiner sicht) eine Bisswunde und einen Riss im ohr-.-
Er hat beide die ganze zeit genervt und dauerhaft angebrommselt. Jetz habe ich ihn von den anderen 2 getrennt..damit in die Wunden kein streu kommt.
Ich glaube nicht das ich alle 3 in einem Gehege halten kann. Was meint ihr..( eins der meeris was noch im normalen Gehege sitzt..rennt seid der verletzte drausen ist, die ganze zeit durch das gehege und freut sich(konnte er vorher nicht).
Ich weis net was ich machen soll-.- einen abgeben?..nochmal (wenn die verletzungen verheilt sind) zusammen setzten?
Das problem ist, das ich glaube das der verletzte sich mit keinem Männchen verträgt(also zu weibchen müsste). Ich kann aber keine 2 Gruppen machen wo 2männchen und 1weibchen 1 männchen ist..(dann streiten sich ja die anderen Männchen auch).
Ich weis nicht ob der Chef also der Verletzte sich mit irgendeinem Männchen vertragen würde. Sonst könnte man über 2 Männchen Gruppen reden.
Bitte helft mir
Ich hoffe ihr vesteht das ich geschrieben habe
Sorry für die Rechtschreibfehlerlg
-
ich hoffe..wielange muss man die auseinander tun?..2 wochen oder so ?...bis die wunden zu sind?
-
toll
hoffe meine bald auch..das problem ist...seid paar stunden sind die richtig heftig am hinterherlaufen..usw usw usw...
-
ok vielen dank...bered ich mit meinen eltern..klingt sinnvoll...
-
warum die unterlegenen tiere wenn ich fragen darf?und nicht den chef?
-
Streiten tun sie sich schon..also der neue und der chef. Aber alles noch im normal bereich
-
sie fressen immer zusammen..gutes zeichen?
Der chef macht immer stress-.- er brommselt manchmal sogar seinen alten freund an.
-
Ja also..ich hab sie ja schon VG. Ich hoffe es geht alles gut.
-
Im Internet findet man viele seiten wo gesagt wird das 3 eine schlechte zahl ist, bei einer Böckchengruppe, dar einer aufgeschlossen werden könnte.
Nun hab ich angst, das sie einen auschließen...oder diese Brommseln und hinterherlaufen nie aufhört. Hat jemand erfahrung mit 3er Bockgruppen?..
Sie haben ca. 4qm zu verfügung und sind alle ca 11wochen alt.lg
-
das mit dem foto geht net..weil man diese schwellung nicht sieht..(nicht sehr groß)...außerdem hat er etwas längeres Fell..da kann sowas schlecht zeige..
-
ja wollte das nur schnell hier schreiben...ok...danke...ich hoffe er hat nix schlimmes...erst kam er zu mir(viel stress) dann VG(viel stress) dann haben wir die Verletzung endeckt( musste alleine auf eine Decke (viel stress)) und dann noch mal die Vergesselschaftung(viel stress) und nun noch was-.-
-
Wichtig :
Ich habe neulig zu meinen 2 den 3 Bock vergesselschaftet. Er hatte eine verletzung, die aber nicht von den Tieren sondern von der Zoohandlung war.(was ich leider nicht bemerkt habe). So die wunde ist recht schnell zugeheilt(wir haben ein Desinfektionspray verwendet). Nun ist nur noch eine Kruste drauf, als ich vorhin sauber machte und das Tier Kontrollieren wollte, stellte ich fest das sich eine Schwellung gebildet hat.
Eiter?..oder doch NUR EINE KRUSTE ÜBER DER KRUSTE???????????
Die Wunde war sehr tief.
Was meint ihr?
Bitte helft mit! -
-
mh..jop.. mal sehen wie ichs mache..jetzt weis ich das Bauern usw. eine gute Option sind. danke