Beiträge von Jadhey

    Hallo mal wieder :D
    Ich hab mal wieder ein Problem...
    Es geht wieder um Tinkerbell!
    Seit Freitag frisst sie nicht mehr! Wir waren gestern beim TA. Anscheinend hatte sie eine kleine Verstofung. Der TA hat ihr eine Spritze zum Verdaungsanregen gegeben.Hat geklappt... Jetzt hat sie durchfall. Sie Verweigert das Essen immernoch. Jetzt geben wir ihr Päppelbrei. Habt ihr noch tipps?

    So :D Dem Schweinchen gehts schon viel besser! Wir waren beim TA und der hat auch gesagt es wäre wahrscheinlich eine Allergie. Jetzt hat sie Tropfen bekommen und schnieft nur noch ein bisschen. Die Schweinchen sitzen jetzt auf Handtüchern im Käfig und haben Heu in der Raufe und machen jeden Tag freilauf in meinem Zimmer!
    Danke für die Hilfe ihr beiden!

    Mit dem Schweinchen waren wir zweimal beim TA. Bei zwei verschiedenen. Der eine war sehr unkompetent aber der andere hat sie richtig durchgecheckt. Also in den Mund geguckt in die Nase abgehört... Aber er hat gesagt das er glaubt sie hat eine Allergie, aber wir sollen mal nach Köln fahren. Das ist wie gesagt zu weit für das arme Schweinchen. Und meine Mutter sagt, der findet auch jetzt nichts... :(
    Und das mit den Handtüchern haben wir gerade gemacht. Ihr Schniefen ist schon viel besser geworden. Ich denke ich werde jetzt im Winter jeden Tag die Schweinchen in meinem Zimmer rumlaufen, natürlich mit Häuschen und ohne Hund :)

    Ich krieg die Krise :(
    Meine Schwester sagt sie will nicht zum Tierarzt weil wir schon waren und sie sagt es gibt keinen Allergietest für Meerschweinchen. Ich will unbedingt mit ihr zum Tierarzt!!! Für das Schweinchen. Es heißt übrigens Tinkerbell und ihre Schwester (ist vollkommen gesund) Cindy.

    Schon länger her... Zwei Monate, da hatte sie Nasenbluten. Er hat alles abgehört, hat Antibiotika verschrieben und gesagt es hat nichts mit der Lunge oder dem Herzen zu tun. Es sei wahrscheinlich eine Allergie. Im Sommer, wenn sie auf dem rasen rumspringt ist überhaupt nichts, aber im Winter wenn sie nur im Käfig rumsitzt (der ist nicht allzu groß ungefähr 1m lang) ist es schniefend. Ich kann sie nicht im Zimmer rumlaufen lassen, weil wir einen Hund haben.
    Meine Mutter und meine Schwester wollen nicht zum TA weil sie sagen der macht doch eh nichts... :(

    Danke das du mir so gut geholfen hast!
    Ich habe leider keinen Tierarzt erreicht, aber ich habe das Dinkelstreu durch ein Handtuch ersetzt und Heu darüber gemacht. Sie schnieft nicht mehr so doll. Aber es kommt irgendwie Schleim aus der Nase. Meine Mutter sagt es ist der Rotz, der in der Nase war, und jetzt rausläuft. Kann das sein?

    Das Meerschweinchen meiner Schwester schnieft seit einem Jahr. Heute habe ich die Meerschweinchen sauber gemacht und Dinkel Streu benutzt, das hatten wir früher nicht. Jetzt niest sie die ganze Zeit, atmet ganz komisch. Sie schnieft und niest. Jetzt blutet sie sogar aus der Nase. Ich hab Angst das sie erstickt und der Tierarzt hat doch schon zu... Was kann ich machen? BITTTEEEEE!!!