Beiträge von Nathalie87

    Naja ist halt auch alles mit Geld verbunden..Habe in letzter Zeit soviel Geld ausgegeben für die beiden was die Käfige anging...Ich habe den Käfig von der Kleintiervilla ja noch hier stehen und überleg ob ich so ein Klappfreigehege davor mache!Was mich aber stört(weswegen ein neuer Käfig her musste)ist das ein Teil des Holzes voller Urin ist(trotz 2 maligem lackieren)....Und dann isses auch die Frage des Platzes!Ich müsste hier einiges ausm Fenster werfen um Platz zu haben ;)


    Ich habe den Holzkäfig auch von der Kleintiervilla..Haben das Holz sogar 2 mal lackiert und trotzdem war hinterher alles versaut mit Urin...Ob bei mir jemals nochmal ein Holzkäfig in Frage kommt-ich glaube nicht!

    Was ich dazu noch sagen muss ist das ich mir vor einiger Zeit hab einen Käfig bauen lassen von Kleintiervilla...Dieser war allerdings nur 1.20 lang und das Holz war nach einiger Zeit sehr versaut...Daher habe ich den 1.60 Käfig geholt...ich betone es halt nochmal ich habe keinen Palast sondern nur ne Wohnung und die ist nunmal nicht so groß wie eure vielleicht ;)

    Also ich muss jetzt mal was sagen..Ich habe mich im Internet schlau gemacht welche Größe der Käfig haben soll,ich habe von ERFAHRENEN Meeris haltern gelesen das 1.60*80 ok ist..Daraufhin habe ich den geholt...Und jetzt heißt es wieder der ist zu klein?Also man sollte sich mal einig werden!Ich habe keine Geldmaschine zu Hause und kann mir net alle paar Monate n neuen Käfig kaufen..Ausserdem wohne ich in einer Wohnung und nicht in einer Villa..Es gibt auch Leute die nicht soviel Platz haben..Wenn ich die Gitterelemente da noch anschliesse dann müsste ich jeden Tag durch n Käfig laufen um durch Zimmer zu kommen...

    Ich hatte die letzten 2 Jahre soviele Käfige,von Holzkäfig über Doppelstöckig ect..Bin ja wirklich für jeden Tipp dankbar und nehme auch Kritik an das wollt ich erstmal los werden!Diesen Käfig habe ich jetzt erst seid ein paar Monaten...Und so ein Gehege wie du mir da zeigst ist auch von der Größe her ok?Also das mit der Folie ist ok aber Streu kann man dann doch auch drüber machen oder?

    Puh also momentan steht der Käfig auf Einwegpaletten damit er höher steht und die beiden nicht nur die Füsse sehen :)...Bekommt man so ein Klappgehege irgendwo her oder muss man das selber bauen?Also mein Wohnzimmer ist halt nicht so groß bzw die wohnung ist net all zu groß..Und nachdem ich mir Infos geholt habe(auch von Meerschweinchen erfahrenen)und ich gelesen habe das 1.60 ok für 2 sind hab ich den geholt...