Beiträge von cassy

    Hallo liebe Meerschweinchen Freunde,


    meine Dame 2,5 jahre alt trinkt seit ein paar tagen auffällig viel. Sie frisst und tollt aber wie gewohnt in ihrem Gehege. sie macht auch sonst einen gesunden eindruck.


    Sonst hat sie kaum getrunken. die andere Dame trinkt normal.


    Sie trinkt fast einen halben liter innerhalb von 24 stunden.


    habt ihr eine idee woran das liegen könnte? spiele schon mit der idee einfach mal beim TA anzurufen.

    Hallo liebe Schweinchen Freunde


    ich bin anfang mai mit meinen zwei damen zu meinem freund gezogen, den umzug haben die beiden sehr gut überstanden.


    Nun seit etwa drei tagen zieht sich meine Gini (Rosetten meeri 2 jahre jung) immer in ihr häusschen zurück nur zum fressen kommt sie raus. ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. habe sie auch schon durch gecheckt sie macht einen gesunden eindruck. ich ernähre die beiden übrigens ohne trockenfutter.


    Wenn ich die beiden im Außengehege habe verhällt sie sich ganz normal da springt und frisst sie wie immer.


    meine shelti dame ist quick lebendig wie immer.


    das fress verhalten ist von beiden normal.


    hat irgendjemand von euch eine ahnung warum gini sich plötzlich so seltsam verhält?

    so ich war gleich mit allen beiden beim tierarzt...


    meine gini hat ne leichte erkältung die hat deswegen zwei spritzen bekommen... er meinte das müsste von selbst wieder weg gehen und ich soll aufpassen wegen zugluft

    ja die holzspäne sind andere wie sonst... hab die vom fressnapf ausprobiert sonst nehm ich die von vitakraft...


    das andere schweinchen auch ein weibchen ist topfit

    Hallo liebe Meeri freunde,


    also meine gini (2 jahre alt) niesst ständig seit drei tagen, scheint aber ansich gesund zu sein, frisst wie immer und die nase läuft nicht.


    könnte es evtl am einstreu liegen? momentan verwende ich holzspäne, sollte ich es mal mit stroh versuchen?


    bin auch schon am überlegen ob ich nicht noch vor dem WE noch zum tierarzt mit ihr gehen soll.


    Was meint ihr?

    hi also ich bin ja sehr neu in der meerschweinchen welt und hab mir auch schon futterlisten usw alles ausgedruckt...


    jetzt würde mich interessieren ob ich meine zwei mädchen richtig ernähre eurer meinung nach.


    paprika
    endiviensalat
    lollorosso
    petersilie
    kohlrabie
    romanasalat
    gurke (wenig davon)
    heu
    grüner hafer (getrocknet)
    karotte (wenig davon)


    was haltet ihr von dem frischfutter ?


    möchte doch nur das beste für die beiden