Beiträge von libelle

    Hallo ihr Lieben, da ihr mir so lieb bei allen Fragen geholfen habt, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten:


    Gestern Nachmittag(Tag 70) brachte Polly drei gesunde, vollkommen perfekte Meeri´s zur Welt!


    Zwei haben mehr weiß(weibchen), eines ist ist bunt(männchen), alle drei haben den lustigen Wirbel von Polly zwischen den Ohren. Alle sind fit und vital, laufen Polly artig hinterher und kriechen neugierig auf die Hände, wenn man im Gehege sitzt ;)


    Geburtsgewichte sind:
    Böckchen: 112g
    Mädchen1: 106g
    Mädchen2: 98g



    Wir haben rausgefunden, das Polly aus einer Zucht namens "vom Weidenhof" kommt, haben diese allerdings noch nicht gefunden.





    Also ihr Bauch "schleift" seit ein paar Tagen auf dem Boden, Die Kuhlen kann man nicht deutlich sehen, da das Fell diese verdeckt.


    In den letzten 24h hatte sie immer ein etwas nasses Hinterteil, ist aber sonst noch fit und rennt durch das Gehege und frisst gut...

    kann mir jemand mal erklären, wie ich diese ertasten kann? Wann weiß ich, ob es los geht?


    Die Kleine ist jetzt bei Tag 69 und liegt viel.. allerdings hat sie auch einen monströsen Bauch ;)

    Ich habe grade einen Einzelbock zur urlaubspflege hier. Die beiden haben sich schon im außengehege immer angemuckert und wir haben sie im Garten mal zusammen grasen lassen und bislang verstehen sie sich ganz gut, evtl. kann er hier bleiben ;)

    Der Cuy-Mix ist derzeit ca. 900-1000g, die Sau vorher ca. 600g.


    Sie ist definitiv tragend, da man deutliche Bewegungen spührt. Allerdings denke ich das es nur 1-2 sind, da der Bauch sehr weich und "Schwabbelig" ist :D

    Also die Dame hat ordentlich an umfang zugelegt, derzeit sieht sie etwas "birnig" aus.. ich hoffe ja noch, dass dies vom guten Futter kommt :roll:


    Wenn sie wirklich tragend ist, müssten die kleinen ca in der 34KW zur welt kommen

    Bei der Sau handelt es sich um diese Kleine: Hallo, ich bin Neu ;)


    Der Bock lebt alleine, weil er seit dem Tod seines Partners mit Böcken und Kastraten unverträglich ist. Er gehört unsere Vermieterin, die mit im Haus lebt, als wir die Gehege gebaut haben, hat er bei uns ein Appartment bekommen. Er ist jetzt ca. 5 jahre alt und wahrsch. Cuy oder Cuy-mix

    die Wand ist 50cm hoch und es stehen keine Häuser etc in der Nähe..
    der der gute Herr sich nie für die Damen nebenan interessiert hat, haben wir uns auch nie weiter gedanken gemacht...