Beiträge von motte 78

    danke Petsimo
    habe mir die seite auch schon durchgelesen und ausgedruckt werde dan morgen damit anfangen ihn richtigen pepelbrei zu machen da ich ihn heute erstmel einen brei aus möhre kamille und dill gemacht habe den er dankend angenommen hat ( got sei dank ) aber er wird definietief morgen nochmal dem Ta vorgestellt und dann sehen wir weiter


    auch an ale anderen erstmal danke ihr habt mir gut geholfen :D:evil:

    er will seit gestern garnichts mehr fressen nein schmerz mittel hat der Ta nicht mit gegeben und er hat die zähne mit einen aperrat ins maul geschaut und meinte das die zähne alle in ordnung sind nur das er auf einer seite mehr kaut als auf der anderen aber das es normal sei und auch keine harken auf den zähnen sind
    die augen haben ganz doll getränt und auch ein wehnig geeitert aber das ist so wie der Ta sagte nicht von den zähnen gekommen
    habe ihn jetzt möhren gekocht und ihn die als brei mit hilfe einer spritze gegeben und morgen fährt mein freund weil ich arbeiten muß mit ihn zum ta und last das nochmal abschecken den so geht das nicht weiter

    hallo
    ich brauche mal euren rat mein eines merrie hat eine bindehaut entzündung wo gegen es auch eine salbe bekommen hatt die ich ihn 2 mal taglich in die augen tun muß nun habe ich aber das problem das es sich seit dem ständig versteckt und auch nicht mehr fressen will was kann ich tun um es dazu zu bringen das es etwas frist mit seinen zähenen ist laut Ta alles in ordnung
    weiss mir keinen rat mehr da es selbst das was es sonst immer gefressen hat nicht mehr will auch seil lieblings essen :(

    hallo alle zusammen


    ich habe seit anfang des jahres meeries 3 an der zahl sie fühlen sich pudel wohl nur macht ihnen habe ich das gefühl die hitze ein wehnig zu schaffen
    besonders das 4 jahre alte kastriete männchen liegt viel in der gegend herum
    meine frage wie kann ich ihnen die heissen tage erträglicher ? machen darf mann sie mit einer blumensprühflasche besprühen? oder mögen sie es nicht wenn sie nass werden?
    wie gesagt würde ich ihnen die heissen tage gerne etwas erträglicher machen

    hallo Kachri
    also fressen ist ganz normal und der kot auch sonst sind sie auch wie immer nur das sie jetzt viel mehr schlafen als sonst seit den die männliche fraktion eingezogen ist .
    na dann bin ich ja schonmal beruhigt und danke für die schnelle antwort will ja auch nichts falsch machen die mädels sind ja auch noch ziehmlich jung und es währe schade wenn jetzt nach der ganzen mühe noch etwas passiert.

    hallo erstmal möchte ich euch meine geschichte erzählen.
    also ich habe im febr. diesen jahres ein meerie aus der zoohandlung (was ich wohl nie wieder tun werde) gerettet da es dort als einzieges weibchen in einer böckchen grupe gehalten wurde und total zerbissen war was sich natürlich herausgestellt hat es war schwanger hat aber zum glück nur 1 weibchen bekommen.Nun haben wir uns entschlossen am letzten wochenende einen etwas älteren kastraten aus einer not aufanstation zu holen sie verstehen sich super und platz haben die drei auch genug.


    nun ist meine fragen seid dem schlafen sie sehr viel ist das normal? oder hat es damit zu tun das der kastrad sie öffters durchs gehege treibt? oder könnten sie krank sein?
    es währe nett wenn sich jemand meldet

    hallo alle zusammen


    ich bins mal nach langer zeit wieder
    zu erst mal
    meiner motte und ihrer tochter flip geht es gut sie toben viel und sind total neugierig
    nun meine frage ich möchte ihnen möglichst viel abwechslung geben und würde ihnen gerne spielzeug selber basteln
    könnt ihr mir vieleicht ein paar tips geben was man da machen kann es dürffen aber nur naturproduckte sein da meine beiden wirklich alles anknabern was sie zwischen die zähne bekommen


    ganz lieben gruß
    manu