Beiträge von Bärti

Also ich habe mit ihr auch schon den Tierarzt gewechselt und sie wurde auch schon operiert, aber noch eine OP würde ich nicht mit ihr machen lassen, denke ich weil sie dafür glaube ich ein wenig zu alt ist mit ihren 7 Jahren...

Heute beim Tierarzt hat sie jetzt eine Spritze und irgendein anderes Zeug bekommen, was schon mal bei ihr bei Durchfall geholfen hat. Wenn das jetzt nichts bringt, gehe ich noch mal zu dem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.. Mal sehen, was daraus jetzt wird...

Ich hoffe, dass es jetzt wirkt und ich sie nicht noch wieder irgendwohin schleppen muss oder sie eine OP machen muss :(

Danke für die Antworten! :)

Hey!
    Also die Tierärztin meinte es sind keine Parasiten, sondern die Darmflora ist gestört... Mehr hat sie dazu nicht gesagt...
    Ich hab auch schon gelesen, dass BeneBac nicht so gut sein soll, weil es Zucker enthält und das nicht so gut für den Darm ist...

Ich hab auch schon überlegt, ob sie den Fenchel nicht verträgt, weil sie den eigentlich am meisten bekommt, weil er ja gut verträglich ist. Aber ich kann das Frischfutter ja nicht ganz weglassen, sie nimmt so auch schon immer ab und wiegt mittlerweile nur noch 700g...

Also die Tierärztin meinte eben beim letzten Besuch, dass der Bauch etwas aufgebläht ist und ich gebe ihr Sab, weil es den Durchfall etwas stoppt und es ihr danach meist besser geht.. Im Moment ist sie schon ein wenig aufgebläht würde ich sagen.

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, also wenn es einen ähnlichen Beitrag bereits gibt, tut es mir leid, dass ich damit ankomme, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Mein Meerschweinchen (7 Jahre) hat ständig Durchfall, ich schätze schon seit circa 3/4 Wochen bestimmt. Ich war im Dezember dann noch beim Tierarzt und habe eine Kotprobe abgegeben. Da haben wir BeneBac bekommen (3 Tuben), von denen sie jeden Tag eine Tube bekommen sollte. Anfangs sollte ich auch noch SabSimplex dazugeben, weil der Bauch leicht aufgegast war. Nach diesen drei Tagen habe ich noch zwei Tage lang SabSimplex gegeben und dann war es eigentlich weg.

Die Kotprobe brachte das Ergebnis, dass keine bakterielle Infektion vorliegt, sondern die Darmflora sehr in Unordnung ist.
    Dann fing es aber 3 Tage später glaube ich wieder an und ich hab wieder SabSimplex gegeben und mir beim Tierarzt 4 Tuben BeneBac, Colan Complex forte (braune Paste) und Gastroplex (Pellets-Futter zum Aufbau der Darmflora) abgeholt. Das Futter soll sie über 3-4 Wochen nehmen, aber mittlerweile frisst sie die genannnte Dosis pro Tag nicht mehr. Am Anfang war sie ganz heiß drauf und jetzt nicht mehr so, ab und zu geht sie an den Napf aber es bleibt immer recht viel übrig...

BeneBac und Colan Complex haben auch nicht wirklich was gebracht, weil es heute wieder angefangen hat.
    Ansonsten bekommt sie eigentlich an Frischfutter nur Möhre, Fenchel, Dill und ab und zu Petersilie.
    Ich gehe nachher noch mal zum Tierarzt, aber wisst ihr vielleicht was ich noch dagegen machen kann? Ich hab einfach keine Ahnung, was noch helfen soll, das einzige was etwas bringt, ist das SabSimplex. Wenn ich ihr das gebe, braucht es ein wenig und dann wird es besser, aber am nächsten Tag ist es eben wieder da...

Obwohl sie so alt ist, wirkt sie eigentlich trotzdem munter und nicht als wäre sie krank..
    Liebe Grüße und schon mal Danke im Vorraus!