Beiträge von Futtersklave

    Zweige von Kirsch- und Pflaumenbäumen würde ich nur wenig verfüttern. Meine Fellbirnen bekommen ab und zu mal einen kleinen Kirschbaumzweig, aber besonders lecker scheint Kirschbaum nicht zu sein. Die Zweige werden immer nur ein wenig benagt.
    Ansonsten kannst du außer Apfelbaumzweigen(bei meinen Schweinen sehr beliebt :) ) auch noch Weidenzweige verfüttern, die sind bei meinen Meerlis immer ganz schnell weggemampft. Auf https://www.diebrain.de/ gibt es auch noch eine Auflistung mit ganz vielen Baumarten und der empfohlenen Füttermenge.

    Ich habe gerade mal nach gemessen wie viel Platz wir überhaupt haben und auch schon angefangen ein paar Baupläne zu entwerfen. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Größe. Wäre 1,3m Tiefe und 3,5m Länge für vier Tiere groß genug?

    Hallo!!!
    Ich habe 4 Meerschweinchen und demnächst wird auch noch ein Welpe
    bei uns einziehen. Deshalb will ich jetzt ein Meerschweingehege bauen, indem die Schweinchen vor dem Hund sicher sind, bzw. dessen Umrandung so hoch ist, dass der Hund nicht reinspringen kann.
    Wie hoch sollte die Umrandung da etwa sein? Kennt sich zufällig jemand mit so was aus? :?::?::?: